September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babe2021, 19. SSW am 12.04.2021, 16:12 Uhr

Geplanter Kaiserschnitt

Liebe Mamis,

Hatte jemand von euch nach spontanen Geburten einen geplanten kaiserschnitt? Wann durftet ihr diesen durchführen und wie lange hattet ihr danach Probleme?

 
9 Antworten:

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Kinderüberraschung, 16. SSW am 12.04.2021, 16:15 Uhr

Hey , ich habe leider keine Erfahrung, aber mich interessiert generell wieso man einen Kaiserschnitt vorzieht? Freiwillig würde ich dass niemals tun. Nicht falsch verstehen, ich will dir dass nicht ausreden, bin nur neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Mammi36 am 12.04.2021, 16:56 Uhr

Ich hatte letztes Jahr einen geplanten Kaiserschnitt.
Hatte davor aber schon 2 Kaiserschnitte, allerdings ungeplant.

Vor der 37. Woche wird das keiner machen und ist auch nicht zu empfehlen.

Ich werde jetzt wieder einen Kaiserschnitt haben und diesen auch planen. Es sei denn der kleine Mann entscheidet sich anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Mammi36 am 12.04.2021, 16:59 Uhr

Ahso, Probleme, ich hatte letztes Mal wahnsinnige Nachwehen, die waren echt heftig. Ich war aber anders Als bei den Kaiserschnitten davor nach 2 Tagen wieder fit und bin an Tag 3 wieder heim.

So ganz ohne sind die Kaiserschnitte nicht, aber jeder ist anders empfindlich.

Ich kenne halt nichts anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von decemberchen am 12.04.2021, 17:42 Uhr

Ich hatte bei Kind 1 eine sekundäre Sectio da er in BEL lag, mit vorzeitigen Wehen und ein Frühchen war.
Bei Kind 2 wollte ich weder eine vaginale Geburt noch einen Kaiserschnitt aber da der kleine Mann still auf die Welt kam, blieb nur die vaginale Geburt. Jetzt bei Kind 3 möchte ich auch einen geplanten Kaiserschnitt.