September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babe2021, 19. SSW am 12.04.2021, 16:12 Uhr

Geplanter Kaiserschnitt

Liebe Mamis,

Hatte jemand von euch nach spontanen Geburten einen geplanten kaiserschnitt? Wann durftet ihr diesen durchführen und wie lange hattet ihr danach Probleme?

 
9 Antworten:

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Kinderüberraschung, 16. SSW am 12.04.2021, 16:15 Uhr

Hey , ich habe leider keine Erfahrung, aber mich interessiert generell wieso man einen Kaiserschnitt vorzieht? Freiwillig würde ich dass niemals tun. Nicht falsch verstehen, ich will dir dass nicht ausreden, bin nur neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Mammi36 am 12.04.2021, 16:56 Uhr

Ich hatte letztes Jahr einen geplanten Kaiserschnitt.
Hatte davor aber schon 2 Kaiserschnitte, allerdings ungeplant.

Vor der 37. Woche wird das keiner machen und ist auch nicht zu empfehlen.

Ich werde jetzt wieder einen Kaiserschnitt haben und diesen auch planen. Es sei denn der kleine Mann entscheidet sich anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Mammi36 am 12.04.2021, 16:59 Uhr

Ahso, Probleme, ich hatte letztes Mal wahnsinnige Nachwehen, die waren echt heftig. Ich war aber anders Als bei den Kaiserschnitten davor nach 2 Tagen wieder fit und bin an Tag 3 wieder heim.

So ganz ohne sind die Kaiserschnitte nicht, aber jeder ist anders empfindlich.

Ich kenne halt nichts anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von decemberchen am 12.04.2021, 17:42 Uhr

Ich hatte bei Kind 1 eine sekundäre Sectio da er in BEL lag, mit vorzeitigen Wehen und ein Frühchen war.
Bei Kind 2 wollte ich weder eine vaginale Geburt noch einen Kaiserschnitt aber da der kleine Mann still auf die Welt kam, blieb nur die vaginale Geburt. Jetzt bei Kind 3 möchte ich auch einen geplanten Kaiserschnitt.
Soweit ich weiß wird der KS normalerweise so zwischen 38+0 und 39+0 durchgeführt ab und an wenn es bestimmte Faktoren gibt, dann frühstens ab 37+0.
Nach dem ersten KS waren die ersten zwei drei Tage heftig aber nach 1,5 Wochen war alles eigentlich wieder gut. Ich vermute wenn ich jetzt vorbereitet an den KS rangehen dann geht es sicher auch schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Sofi@ am 12.04.2021, 20:59 Uhr

Hallo! Ich hatte noch keine normale Geburt aber auch einen geplanten Kaiserschnitt wegen BEL bei 39+0. Ich hab wirklich sehr gute Erfahrungen damit gemacht und die Geburt war wirklich schön. Die Op war um 10 Uhr und am nächsten Morgen konnte ich wieder aufstehen und Duschen. Im Krankenhaus konnte ich meinen Sohn die ersten zwei Tage noch nicht aus dem Bett heben, da haben mir dann die Krankenschwestern geholfen. Auch das Wickeln hat mein Mann im
Krankenhaus übernommen. Ich durfte dann auch 3 Tage später wieder nach Hause. Mir ging es wirklich sehr gut danach und ich musste daheim auch keine Schmerzmittel mehr nehmen und konnte wieder so ziemlich alles alleine machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Babe2021, 19. SSW am 12.04.2021, 21:10 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten. Ich hatte 2 sturzgeburten mit sturmwehen. Hatte es kaum ins krankenhaus geschafft. Allerdings haben beide dadurch nicht sofort geatmet.

Durch corona wurde der Kreißsaal aufgelöst und ich kann nur in die 40 minütig entfernte Klinik fahren. Jetzt hab ich total Angst das ich das nicht schaffe und dem Baby dann etwas passiert. Daher habe ich diese Gedanken.

Nach den Geburten bin ich jeweils vom Kreißsaal ins Zimmer gelaufen. Mir ging es super.

Ich habe super Angst, da ich auch noch nie eine PDA oder sonstige OP hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Babe2021, 19. SSW am 12.04.2021, 21:12 Uhr

Ich würde es eigentlich nie vorziehen aber hatte 2 sturzgeburten und habe total Angst das dem Baby etwas passiert, da die nächste Klinik mittlerweile 40 Minuten entfernt liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Ell!um am 12.04.2021, 21:42 Uhr

Ich hatte letztes Jahr bei meinem ersten Kind einen geplanten KS (BEL). Ich hab mich in 2 Krankhäusern beraten lassen und unterschiedliche Ansichten gehört. KH 1 wollte auf keinen Fall den KS vor errechneten Termin machen. Wehen sollten unbedingt da sein und der Muttermund schon ein gutes Stück geöffnet, notfalls mit Einleitung.
Im KH 2 konnte der KS bis zu 14 Tage vor ET gelegt werden.
Am Morgen meines KS hatte ich tatsächlich auch Wehen und der MuMu war schon etwas geöffnet, aber das war eigentlich nicht so geplant. Der KS war viel schöner als gedacht. Die Spinale (vor der ich auch große Angst hatte) hab ich kaum gemerkt. Das pieken der Spritze zum betäuben hab ich stärker wahrgenommen Ich konnte am 2 Tag ohne Probleme aufstehen. Tat natürlich weh, aber es ging. Am Tag 3 war ich schon mit Zwergi und Mann spazieren. Ich wurde gut mit Ibuprofen versorgt, was ich aber wohl eher gegen die Schmerzen beim stillen gebracht hab Mein Mann hat den Kleinen aber die ganze Zeit versorgt, weil ich angst hatte das es doch doll zieht und ich ihn fallen lasse oder so. Ich musste leider 5 Tage bleiben, diesmal würde ich aber darauf bestehen eher zu gehen. Diesmal können wir nämlich kein Familienzimmer nehmen, weil Zwergi dann erst 1 Jahr ist und nicht solange alleine sein soll / kann. Zuhause bin ich dann definitiv besser versorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Kya93 am 26.08.2021, 11:49 Uhr

Ich habe auch einen gewünschten Kaiserschnitt für den 28.11.21 :) gab natürlich auch sehr viel Kritik und Ausredversuche aber letztlich ist es MEKN Körper, MEIN Kind und MEINE Entscheidung. Ich rede anderen Leuten auch nicht rein wie sie zu entbinden haben. Da ich extrem empfindlich und übersensibel da unten bin und allein beim vaginalen Ultraschall schon große Schmerzen habe, und auch recht eng gebaut bin nehme ich lieber den Kaiserschnitt in Kauf und kann hinterher wenigstens noch halbwegs normal weiterleben. Das ist für mich, mein weiteres Leben und mein Kind einfach die beste Entscheidung.

Ich finde es traurig das andere Frauen das teilweise richtig dermaßen schlecht reden und versuchen den Kaiserschnittmamis ein schlechtes Gewissen einzureden. Jede Entbindung ist etwas besonderes, egal auf welchem Weg sie stattfindet. Normalgebärende Frauen sind NICHT besser als Kaiserschnittmamis. Genauso der Aberglaube das Kaiserschnittkinder öfter krank sind, mehr Allergien haben und keine Bindung zur Mutter besitzen, vollkommener Schwachsinn. Ich kenne mehr Kinder die vaginal zur Welt kamen die mit sämtlichen Allergien geplagt sind weil sie von ihren Eltern in Watte gepackt werden als Kaiserschnittkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Kaiserschnitt und spontane Geburt.

Hi. Hier zu meinem Problem. Bei meiner ersten Geburt die jetzt 18 Jahre zurück liegt hatte ich eine spontane Geburt mit einem Dammriss 3 Grades und auch einen Klitorisriss. Zusätzlich noch ein paar leichtere Risse. Es dauerte seine Zeit, und war auch schmerzhaft, aber alles ist ...

von tiraki, 20. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt :-/

Hallo zusammen, vor 16 Tagen hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und ich habe bis heute noch Schmerzen. Nicht die Narbe der Haut sondern eher darunter. Das Gewebe fühlt sich knubbelig an und tut weh. Kennt das jemand? Geht das vorbei? Oder ist irgendwas schiefgegangen? Die ...

von Poca123 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Erfahrungen Kaiserschnitt wegen groß/schwer geschätztem Baby und vorheriger Sect

Hallo, Das Thema steht ja eigentlich schon im Betreff. Unser Baby wird immer wieder recht groß und schwer geschätzt. Aktuell bei 37+2 wurde 3860g geschätzt. Ich wünsche mir eigentlich sehr eine natürliche Geburt. Bis auf das geschätzte Gewicht war immer alles in Ordnung und ...

von OhTannenbaum 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

9.8. Geburtstagsplanung/ Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute mein FA Termin, und leider sitzt die Plazenta noch tief, und ein Teil der Plazenta ist Grenzwertig am Muttermund. Mein FA meinte ein Kaiserschnitt wäre besser. Hab am 9.8 den Termin zur Geburtsplanung. Wie es aussieht wird es dann ...

von Nana34, 33. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Dünne innerliche Kaiserschnittnarbe

Hallo Mädels. Ich bin zum 3 mal schwanger. Meine letzte Schwangerschaft ist 9 Jahre her. Hatte 2x Kaiserschnitt mit gedeckter Uterusruptur an der inneren KS Narbe. Nun bin ich aktuell in der 20 ssw und meine Innere Narbe ist nur bei 1mm also sehr dünn. Der Arzt im ...

von KLEINE-EISBLUME, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt o. normale Geburt

Ist vielleicht etwas zu früh aber ich wollte mal fragen wer von euch bekommt fest einen Kaiserschnitt? Und wer möchte nach einem Kaiserschnitt normal entbinden? Oder hat schon Erfahrung damit gemacht? Ich wünsche mir so sehr eine normale Geburt. Mein erstes Kind kam nach ...

von Kristina94, 11. SSW 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

kaiserschnitt

Huhu! Wollte mal fragen wie das bei euch war mit dem Ks? Ich möchte einen Wunschkaiserschnitt haben da ich mich zugleich sterelisieren lassen möchte. Am 16.9 ist et aber ich möchte das sie eventuell am 26.8 oder 2.9 geholt werden. Weiss einer wie das mit dem Gewicht bei ...

von Sammy-Lee, 14. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Noch Kaiserschnittmami's hier?

Ich hatte im September 11 einen Notkaiserschnitt. Alles super verheilt, sieht gut aus aber ich hab leider ein paar Verwachsungen. Und seit heute tut das extrem weh, liegt das an den Verwachsungen? Kann man da irgendwas machen? Is echt bissig ...

von Danibelle, 6. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.