September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauzzi, 22. SSW am 27.04.2012, 6:49 Uhr

was macht ihr so in euren BV?

ich hab da mal ne Frage: Wie vertreibt ihr euch die Zeit in euren BV?

momentan ist es bei mir ziemlich langweilig und ich hab dann nachdem ich Haushalt gemacht habe nichts mehr zu tun. Und den ganzen Tag fernsehen ist ja auch blöde.

Habt ihr tipps für mich?

 
2 Antworten:

Re: was macht ihr so in euren BV?

Antwort von Anne87 am 27.04.2012, 10:08 Uhr

Hallo liebe Mauzzi,
ich stehe jeden Morgen zwischen acht und viertel nach acht auf, dann schaue ich erst mal hier im Babyforum rein...
Lese Beiträge vom März, April, Mai und September....
Dann frühstücke ich in aller Ruhe, gehe dann duschen, ziehe mich JEDEN TAG ordentlich und schicki an (also keine Highheels oder so was, aber so das ich jeden Moment einfach aus der Tür könnte), schminke mich und fühle mich dadurch körperlich einfach schon viiiiel besser!!!
Dann fange ich mim Haushalt an und erledige alles mit absoluuuuter Ruhe.
Saugen, Päuschen, Staubwischen, Päuschen, Putzen, Päuschen...
Mit Päuschen vergeht die Zeit auch noch mal bissl schneller!!!

So dann geh ich meistens einkaufen (fast täglich Lebensmittel) und lasse mir auch dabei viel Zeit, laufe auch meistens hin da ich ja nur für den jeweiligen Tag fürs Abendessen einkaufen gehe, dann telefoniere ich, schaue nach Babysachen, gehe mit Freunden Kaffee trinken, besuche meine Oma, lese momentan ein Stillbuch (leider nur noch paar Seiten dann ists fertig :-( ), dekoriere die Wohnung um, backe Kuchen, gehe spazieren (alleine aber recht selten wenn kein Sinne dahinter steht wie einkaufen, da mir das einfach alleine viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu langweilig ist!!!),
schaue fern, aber seeeeeeeeeeehr selten! Bin nicht so der Fernsehgucker!!!
Dann schaue ich in Babykatalogen nach Babysachen, oder auch im Inet.

Aber du hast schon recht... Egal wie sehr man sich bemüht die Tage schön zu verbringen, so gibt es oft Tage an denen könnte man nur in der Wohnung herumschwirren, da man nach Beschäftigung sucht!!!
Aber mittlerweile läufts bei mir schon besser, als zu Beginn und ich muss dazu sagen dass ich seit Januar zu Hause bin...

Genießen, Sinn des Tages finden und viel unternehmen :-)
LG und hoffe konnte dir bissl helfen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr so in euren BV?

Antwort von käthe77, 21. SSW am 27.04.2012, 12:06 Uhr

Also ich bin ja seit Ende Januar zu Hause. ich habe einen kleinen Sohn, der dreimal in der Woche betreut wird. Da bin ich also mit ihm schon recht ausgebucjt. Habe also nur drei Vormittage, an denen ich wirklich Zeit habe. die ist natürlich mit Haushalt, Einkaufen, Kochen etc schnell um. Ich wollte mal mit Nähen anfangen, habe ich aber noch nicht gemacht. Dann mache ich ein Babyalbum für die Schwangerschaft. Das habe ich bei meinem Sohn auch gemacht. Ich habe mir ein Blanko Fotoalbum gekauft und klebe da die US Bilder ein, schreibe etwas über meine Gedanken, die Reaktionen der anderen, Namensideen etc. ich gestalte die Seiten mit Fotos je nachdem, was so passiert ist, also Karneval, Geburtstage, Bachbilder, Bilder aus der Kindheit und Jugend von Mama und Papa. das ist echt eine schöne Sammlung, wie ich finde und kann ich nur sehr empfehlen. Jetzt hat man ja Zeit und die Ruhe und ich finde es interessanter, als Tagbuch zu schreiben. Das habe ich bei meinem Sohn zwar auch gemacht, aber jetzt habe ich da keine Lust und zu wenig Zeit zu.
Ich finde, man sollte die Zeit bewusst genießen und als besonders erleben, da es danach nun mal nie mehr so eine Zeit geben wird, also schwanger und nicht krank, und so vielZeit um sich nur um sich (oder in meinem Fall um meinen ersten Sohn) zu kümmern.
genießt es doch einfach in vollen Zügen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.