Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Avany am 16.10.2017, 16:22 Uhr

Mutterrolle

Irgendwie beides :D
Zum einen denke ich mir, dass ich am allerliebsten 3 Jahre Elternzeit nehmen würde bevor ich wieder anfange zu Arbeiten. Leider können wir uns das nicht leisten, weshalb ich nach ihrem ersten Geburtstatg wieder einsteigen möchte, wenn auch schweren Herzens. Ich spiele und singe so gern mit ihr und kann beim Einkaufen kaum an den Babysachen vorbeigehen. Zwei Freunde von uns, deren Tochter 9 Monate älter ist als unsere, sind jetzt erst durch die Kinder zu richtig engen Freunden geworden und wir tauschen uns viel aus.
Und ich bin immer wieder fasziniert, wie sehr man sein Kind lieben kann.

Auf der anderen Seite vermisse ich das DINK (double income no kids)-dasein manchmal. Vor zwei Jahren konnten wir es uns leisten spontan Urlaub im Freizeitpark im Hotelresort Urlaub zu machen oder richtig teuer essen zu gehen ohne anderswo Abstriche zu machen. Sobald Wochenende oder Urlaub war, konnte man in den Tag hineinleben. Ausschlafen, Frühstück mit Energydrink und wenn einem danach war, dann den ganzen Tag vor dem PC oder der Konsole sitzen und zocken. Oder spontan ins Kino gehen. Oder gemeinsam Schwimmen. Oder mal eben aus Essen. Ja, das waren schöne Zeiten.
Aber ich weiß genau, wenn wir so weitergemacht hätten, hätten wir den Spaß zwar noch länger gehabt, aber irgendwann hätten wir zurückgeschaut und gesagt "verdammt, wir wollten doch immer Kinder". Und diese dadurch entstehende Leere kann man nicht ewig mit Spaß und noch mehr Spaß betäuben. Denn ich bin mir sicher, dass es auf Dauer darauf hinausgelaufen wäre.

Huch, bin abgeschweift.

tl;dr
Ja, ich vermisse manchmal mein altes Leben, aber ich weiß auch wofür ich es eingetauscht habe. Und das ist unterm Strich viel wichtiger und wertvoller.

PS: und trotzdem bin ich in manchen Momenten noch immer total überrascht, dass ich Mutter bin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.