Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinamaus_90 am 12.10.2017, 20:21 Uhr

Baby trinkt kaum...

Hallo zusammen,

ich habe auch mal wieder eine Frage an euch. Meine Maus trinkt seit gestern kaum was. Am ehesten kann ich sie dazu überreden was zu trinken, wenn sie gerade wach geworden ist. Dann ist sie meist so drei Std. wach und normalerweise würde sie dann mit der nächsten Flasche einschlafen.
Diese verweigert sie aber wehement. Sie schreit wie am Spieß, als würde ich ihr mit ner Nadel in die Zunge pieksen oder was auch immer, wenn sie die Flasche nur sieht...

Prinzipiell habe ich ja nichts dagegen, ihr ohne Flasche in den Schlaf zu helfen, aber sie trinkt insgesamt jetzt echt nicht viel. Außerdem schreit sie sich so leider meist in den Schlaf, selbst in der Trage...
Nachts und morgens klappt es noch ohne Probleme.

Was sie heute beispielsweise getrunken hat:
4:00 130ml
8:30 130ml
12:30 70ml
16:00 100ml
19:00 100ml das sind dann bis jetzt 530ml
meist wird sie jetzt noch einmal wach und trinkt dann nochmal so 100ml

Hattet ihr so eine Phase auch schonmal? Mach ich mir zu viel Sorgen? Meint ihr, sie ist echt satt?
Vllt. ist das auch ein Luxusproblem, was man als Flaschen-Mami hat...

 
12 Antworten:

Re: Baby trinkt kaum...

Antwort von sunny8359 am 12.10.2017, 21:02 Uhr

Hallo...

Hier bei uns heute auch.
4:00 Uhr 165 ml
7:30 Uhr 70 ml
10:00 Uhr 45 ml
15:30 Uhr 115 ml
19:30 Uhr 100 ml.

Das hatte ich letzte Woche schon mal ähnlich. Ich weiß nicht woran es liegt. Momentan trinkt er 2 min dann weint er ich brauch ewig für eine Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt kaum...

Antwort von Trampiong am 12.10.2017, 21:16 Uhr

Hmm, ich stille zwar, aber hier wird auch nur 5 Mal am Tag recht kurz getrunken. Es gab Phasen, da war es nur 4 Mal und Phasen, da waren wir bei 2-stündlich. Es gibt einfach Kinder, die seltener und weniger trinken als der Durchschnitt. Hier wird auch nicht in den Schlaf genuckelt, sondern nur direkt nach dem Aufwachen, oft auch nur im Gehen.
Was sagt denn euer Kinderarzt dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt kaum...

Antwort von 1Eva11 am 12.10.2017, 21:44 Uhr

Hier auch Flaschen Mama.
Unser kleiner Mann hatte das auch vor ein oder zwei Wochen. Ich habe dann von ein- auf Zweilochsauger gewechselt. Das hat bei uns das Problem gelöst. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt kaum...

Antwort von SweetBunny4321 am 12.10.2017, 22:02 Uhr

Hatten wir auch schon. Habe dann auf Sauger Größe 2 gewechselt... aktuell Ist es wieder so, wobei ich mir nicht sicher bin, ob's diesmal an der Impfung oder Zähnchen liegt... Größe 3 habe ich auf jeden Fall schon parat liegen.

Solange die Haut nicht ausgetrocknet wirkt (hautfalte bleibt dann stehen/ Exikose) und die Pampis immer nass sind, kann man von ausgehen, das die Flüssigkeit “reicht“ & natürlich der Allgemeinzustand io ist.

Diese Schreiphasen haben wir übrigens auch.. ich hab kein allheilmittel, entweder schaukeln oder in der trage oder einpuken... dabei ist sie so müde... denke es hängt mit dem ewig langem 19 Wochen Sprung zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt kaum...

Antwort von DiLee am 12.10.2017, 22:09 Uhr

Hallo Tinamaus!

Ich stille zwar, kenne das aber auch.
Bei uns ging das Mal 4-5 Tage, wo sie "nicht so viel und so oft" wie immer trank.
Genau wie du, war auch ich besorgt, bin zum Krankenhaus, dort haben sie 3 Kinderärzte untersucht, keinen Grund gefunden, im Gegenteil unsere Kleine strahlte durchs KH und ich war nur verzweifelt.

Nach zwei Tagwn trank sie wieder so wie vorher: viel!

Mittlerweile merke ich immer wieder, dass es Tage gibt da trinkt sie mehr, dann mal weniger, mal im 3 Stunden-Takt und mal stündlich, mal 10 Minuten, mal 2, mal eine Seite und manchmal beide.

Alles ist ok, solange dein Baby munter und nicht krank scheint.

Auch wir haben Tage mit sehr wenig Appetit und Tage, da könnten wir einen Elefanten essen.

Mit Flaschen- oder Stillkind hat das nichts zu tun ich glaube aber, dass man sich mit Flasche schneller verrückt machen kann, weil man die genaue ml-Angaben hat.

Deine Sorgen kenne ich also.
Mein Tipp: beobachte dein Maus ein paar Tage noch: nasse Windeln, happy Baby dann ist alles gut. Stellst du fest Baby geht es nicht so gut, keine nassen Windeln-> Arzt!

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt kaum...

Antwort von Tinamaus_90 am 12.10.2017, 22:11 Uhr

Das beruhigt mich ja, dass wir damit nicht alleine sind. Wie sooft

Saugergröße haben wir die 2 probiert, aber sie verschluckt sich dann häufig. Fürchte, dass ihr das noch zu viel ist.

Kinderarzt habe ich noch nicht kontaktiert, wäre jetzt meine Überlegung, ob ich morgen mal anrufen sollte. Die lassen einen aber immer sofort kommen, weil die Sprechstundenhilfen keine Auskunft geben, wenn der Doc nicht geschaut hat.

Sonst gehts ihr auch gut! Windeln sind da, wobei der Urin etwas gelber ist als sonst. Hab auch schon überlegt, ob das noch der Rest des 19. Woche Schub ist. Eigtl dachte ich, dass wir damit fertig sind.
Konnte noch nicht recht rausfinden, wann bei ihr wirklich die Schübe kommen. Jetzt ist sie schon in der 23. Woche, also 22+3 aber sie ist halt auch 2,5 Wochen zu früh geboren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt kaum...

Antwort von BB0208 am 12.10.2017, 22:18 Uhr

Wieviel trank sie denn sonst?
Unsere Kleine trinkt immer zwischen 480 und 550....
Es wird einfach nicht mehr, aber sie nimmt trotzdem zu- schlechter Stoffwechsel...

Aber so plötzlich ist natürlich seltsam.
Ist ein Zähnchen in Sicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt kaum...

Antwort von CarolinaMami am 13.10.2017, 10:04 Uhr

Bei uns ist das so gewesen als die Zähne ins zahnfleisch geschoben worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt kaum...

Antwort von Vivimärzmaus17.03. am 13.10.2017, 11:54 Uhr

Hallo aus dem März bus
Ich wollte auch mal meine Erfahrung teilen da ich das Problem auch hatte (auch flaschenbaby)
Hast du schon mit brei angefangen?..
Mein kleiner hat immer seinen mittags brei bekommen und den Rest Flasche. Irgendwann war dann aber bei fast jeder Flasche nach 1 Minute geschrei und er hat die Flasche weggedrückt..wusste auch nicht was los war. Irgendwann dachte ich mir das er vll lieber vom löffel ist und hab ihm zum frühstück einen Getreidebrei gegeben..hatte er alles auf gegessen und war zufrieden. Seitdem haben wir eig fast komplett auf brei umgestellt da er das so wollte er ist jetzt 7 Monate alt.
Alles gute weiterhin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt kaum...

Antwort von Tinamaus_90 am 13.10.2017, 14:20 Uhr

Hmm... ja wir haben sie an dem morgen das erste Mal mit am Frühstückstisch gehabt und sie hat ein Stück Brot gelutscht. Allerdings wird sie davon bestimmt nicht satt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt kaum...

Antwort von Tinamaus_90 am 13.10.2017, 14:23 Uhr

Heute ist es schon wieder besser. Dann waren es erstmal wohl nur zwei Tage...
Die schreit zwar ab und zu immernoch die Flasche an, aber trinkt bei den anderen jetzt mehr.
Jetzt muss ich mich wahrscheinlich umgewöhnen, dass sie doch mal anfängt größere Mengen und somit seltener zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt kaum...

Antwort von SnapplePeach am 14.10.2017, 15:19 Uhr

Oh, ich habe deinen Beitrag leider zu spät gesehen. Wir hatten es vor 2 Monaten, dass mein kleiner gieriger Junge, der niemals unter 1000ml am Tag geblieben ist, plötzlich kaum noch was wollte.
Was es am Ende wirklich war, weiß ich nicht. Die KiÄ hatte Urlaub, die Vertretung war eine Katastrophe und ich wusste gar nicht mehr weiter. Bestimmt 2 Wochen 500-700ml am Tag. Er hat keinen Zahn bekommen, wir hatten nicht mit Brei begonnen...wir wissen es nicht. Die KiÄ meinte möglicherweise ein Darminfekt. Keine Ahnung.
Es war dann aber auch plötzlich wieder so, dass er seine Flaschen wieder ordentlich leer zog :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby trinkt kaum noch

Hallo, meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Monate alt, seid einigen Tagen haben wir ein echtes Problem mit ihr. Mir ist bewusst das jedes Kind anders ist auch was den Bedarf angeht, jedoch war es so... Vor einigen Tagen Trank die Maus noch richtig gut, zwischen 130 und 170ml, je ...

von Annika Mann 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt, Baby

Baby trinkt nicht

Ich bin heute völlig fertig. Mein Kleiner verweigert heute völlig die Brust. Jedesmal wenn ich ihn anlegen will schreit er nur und dreht sein Gesicht von der Brust weg. Heute früh um sechs habe ich ihn gestillt und dann hat er die ganze Zeit die Brust verweigert. Ich habe ...

von mimel 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt, Baby

Was trinkt ihr den ganzen Tag?

Hallo ihr lieben, ich habe totale Probleme auf meine Flüssigkeitsmenge zu kommen und hatte deshalb auch leider schon eine Blasenentzündung. Nur Wasser bekomme ich einfach nicht runter und bei Tee bin ich immer so unsicher was ich nun darf und was nicht. Meistens trinke ich ...

von Jewlz32, 14. SSW 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr so?

Hey, ich kann in meine Schwangerschaft nicht viel zeug mit Kohlensäure trinken da ich davon Bauch schmerzen kriege und von sagt hab ich die Nase langsam voll. Von Wasser bin ich nicht wirklich ein Fan. Bin am überlegen vielleicht Wasser mit Geschmack zu holen :D was trinkt ihr ...

von kibema99 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr?

Hallo, ich muss leider eine etwas unbeholfene Frage stellen. Was trinkt ihr den ganzen Tag über? Ich bekomme kaum Wasser oder Tee runter. Immer nur kleine Schlucke. Mir ist teilweise richtig schwindlig weil ich einfach viel zu wenig trinke. Auf Saft übergebe ich mich. (Bin ...

von gclaudia 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wer trinkt noch Kaffee?

Hallo ihr lieben Wer von euch trinkt noch Kaffee ? Wenn ja wieviel? Ich war immer eine totale kaffeetante, aber seit der Test positiv ist, hab ich ein total schlechtes Gewissen, wenn ich mal nen Kaffee trinke ... hab mich schon sehr eingeschränkt - also von früher 5 ...

von Sternschnuppe2014, 7. SSW 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wie trinkt ihr das Kräuterblut

Das schmeckt iiii muss immer mit O Saft nachspülen. Kennt jemand noch ein Eisensirup das besser schmeckt. Wenn ich 3x das trinken soll um HB wieder über 12 zu bekommen wirds mühseelig. Bei Müller habe ich ein Vergleich Sirup gesehen. Soll ich mal die Dosis ...

von zümrüt, 30. SSW 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt hier noch Jemand Eistee und wieviel?

Hallo Mädels Ich trinke seit gut 3 Tagen so gerne eistee den Pataya von Lidl trinke so eine Flasche 1,5 Liter. Jetzt hab ich erst gelesen das da Koffeein drin ist, weiss garnicht ob ich die 1,5 Liter pro tag noch Trinken sollte oder darf, kann schon kaum was Trinken ...

von silvi84, 15. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt Ihr eigentlich noch Kaffee? *gähn*

Hey Mädels! Nachdem ich meinen voerst letzten Schluck Wein kurz vor der Durchführung meines Schwangerschaftstests getrunken habe stellt sich mir nun die Kaffee-Frage. Auf Alkohol zu verzichten ist ja eine Sache, aber von Kaffee lebe ich!!! ;) Wie macht Ihr das? LG ...

von nilorac 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt jemand von Euch Himbeerblättertee?

Ich habe gestern damit angefangen.Ich habe gelesen in der 37.ssw eine Tasse pro Tag dann 1 Woche Pause und in der 39.ssw dann 3 Tassen pro Tag. Da ich ja in der 37.ssw bin allerdings nächsten Dienstag ja eingeleitet wird habe ich mir vorgenommen zwei Tassen pro Tag zu ...

von Mincil, 37. SSW 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.