Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LELMA-Mum am 17.10.2017, 10:40 Uhr

Mutterrolle

Komme aus dem Juni (aber Geburt im Mai und eigentlich auch am errechnetem 1. Termin).

Ich habe 5 Kinder und bin seit 15 1/2 Jahren zu Hause. Ich bin super gern Mama, auch wenn es manchmal zu viel wird. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, dass ich zu Hause bleibe und mein Mann für 2 arbeitet. Und es ist schön, zu Huase zu sien, wenn die Kids aus der Schule kommen (sogar die Große mit 15 Jahren hat mir dafür gedankt dass ich immer da bin wenn sie nach Hause kommt, egal wann).
Ich kann nicht damit leben, meine Kids schon früh in Kiga oder Kita zu geben. Bei mir ist es mit 3 oder 4 Jahren genau richtig, bzw nicht mehr so schwer.

Natürlich habe ich ab und zu auch mal den Wunsch, nur mal eben schnell wegzufahren (einkaufen oder zu Bekannten). Aber ich weiß wofür ich das alles mache und wie dankbar meine Kids sind, dass ich sie nicht fremdbetreuen lasse so früh.

Manchmal denke ich, wenn wir nur ein Kind hätten, oder zwei, wären wir jetzt bald fast durch und "fertig". Aber dafür fühle ich mich zu jung (bin mitte 30)

Ich habe bei allen Kids 3 Jahre Elternzeit genommen. Und wenn diese rum war, unbezahlten Urlaub genommen. Und würde es immer wieder so machen. Die Zeit ist so kostbar, und ich möchte das alles miterleben und nicht erzählt bekommen, dass mein Kind laufen gelernt hat, oder ähnliches.

Aber das darf zum Glück jede für sich selbst entscheiden und das ist auch gut so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.