Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 16.10.2017, 7:25 Uhr

Auf wieviele Stunden Schlaf kommt ihr Mamis pro Nacht?

Guten Morgen Mädels,
einfach reinweg aus Interesse würde ich mal gerne von euch hören, auf wieviele Stunden Schlaf ihr nachts so kommt? Oder legt ihr euch am Tage nochmal hin? Fühlt ihr euch nach eurer Nacht fit am nächsten Morgen?
Ich lieg gerade nämlich noch im Bett, unsere Maus neben mir, die seit um halb sieben am „quatschen“ ist, und kann mich nicht aufraffen, aufzustehen... Die letzten zwei Nächte waren wieder unschön, Stillen im 2-Std-Takt, dazwischen Brabbelstunde. Insgesamt bin ich wohl auf irgendwas bei 4,5 Std Schlaf gekommen. In guten Nächten schaff ich 6. 6 sind auch vollkommen ok, aber dieses ständige Nachts hoch und dazwischen nur immer eine Std schlafen zerrt echt an meinen Nerven...
Morgen gehts für eine Woche in den Urlaub. Ich hoffe so sehr, dass dort die Nächte etwas besser sind...

 
11 Antworten:

Re: Auf wieviele Stunden Schlaf kommt ihr Mamis pro Nacht?

Antwort von Schrödinger am 16.10.2017, 8:08 Uhr

Hallöchen,
Ich habe mir anfangs das Fitbit angezogen um schwarz auf weiß zu sehen, wieviel schlaf ich wirklich bekommen habe. So konnte ich mich entwedet bemitleiden lassen oder musste einsehen, dass es gar nicht so wenig war
Inzwischen komm ich in der Regel auf 7-8 Stunden. An die 6 ohne Unterbrechung. Das ist der Hammer. Allerdings leidet dafür mein Beziehungsleben und auch Zeit für mich darunter. Ich schlaf nämlich in der Regel zwischen 21 und 21.30 dann. Aber jeder das was er braucht...
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub mit guten Nächten.
Mal überlegt für die Nacht was abzupumpen und deinen Partner ran zu lassen? Vielleicht würde es dir ja schon helfen, wenn es mal 4 Stunden am Stück sind?
Liebe Grüße aus dem Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviele Stunden Schlaf kommt ihr Mamis pro Nacht?

Antwort von Luna-89 am 16.10.2017, 8:14 Uhr

Ich würde sagen so auf 5 bis 6 stunden in der nacht aber eben mit viiieeelen unterbrechungen. Man gewöhnt sich echt an alles obwohl ich halt abends dann echt oft seehr platt bin. Irgendwann wird es besser, ich setze meine Hoffnung auf die Brei Einführung, bisher isst er noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviele Stunden Schlaf kommt ihr Mamis pro Nacht?

Antwort von Erima am 16.10.2017, 8:25 Uhr

Er schlief von 19Uhr bis 2.30 Uhr durch dann kam er nochmal gegen 4Uhr und 5.45 Uhr machte uns dann die große wach.
Es wird langsam besser mit schlafen. Wahrscheinlich bis spätestens zur Zeitumstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviele Stunden Schlaf kommt ihr Mamis pro Nacht?

Antwort von Amoureux am 16.10.2017, 9:05 Uhr

Kommt darauf an, wann ich endlich einschlafe. Meistens versuche ich ab 22 Uhr oder sogar früher zu pennen und dann wird halb 7 oder spätestens halb 8 aufgestanden. Natürlich mit ständigen Unterbrechungen. Er will gerade fast stündlich gestillt werden -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviele Stunden Schlaf kommt ihr Mamis pro Nacht?

Antwort von Maikäferchen2017 am 16.10.2017, 9:36 Uhr

Auf die Breieinführung hoffe ich auch. Anfang November geht’s los, bis dahin heißt es also durchhalten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviele Stunden Schlaf kommt ihr Mamis pro Nacht?

Antwort von Avany am 16.10.2017, 10:04 Uhr

Ich liege zwar von 21:30 bis circa 8 im Bett, aber halt auch mit vielen Unterbrechungen. Die längste Schlafphase momentan habe ich von 21:30 bis circa 2, also ungefähr 4,5 Stunden. Bin damit recht zufrieden, wenn ich lese, dass manche nie länger als 1,5 Stunden schlafen.

Wirklich ausgeschlafen fühle ich mich baktuell nicht. Aber es ist auszuhalten. Bin fitter als zu der Zeit, als ich noch um 5:30 zur Arbeit aufgestanden bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviele Stunden Schlaf kommt ihr Mamis pro Nacht?

Antwort von LilaDu am 16.10.2017, 10:47 Uhr

Also hier sind es nie mehr als 5 Stunden in einer guten Nacht. Meistens aber so um die 3 Stunden. Was aber auch mit an meinen Schlafproblemen liegt, die ich seit Jahren habe.
Wenn die Kinder beide mittags mal schlafen, dann mach ich meistens auch noch ein klrinrs Powernapping von 20-30 Minuten. Alle paar wochen hab ich dann einen ganz verschlafenen tag wo ich quasi nur zum stillen wach bin und um den rest kümmert sich dann mein mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviele Stunden Schlaf kommt ihr Mamis pro Nacht?

Antwort von DiLee am 16.10.2017, 11:45 Uhr

Hallo!

Ich komme auch so auf die 8-8,5 Stunden.
Unsere wird seit einiger Zeit wieder wach. Da meldet sie sich einmal um 02:00 und einmal um 06:00, man könnte die Uhr nach ihr stellen.. dann wird im Liegen gestillt. Etwa fünf Minuten jeweils und dann schläft sie einfach weiter. Also sie wird eigentlich gar nicht richtig wach. Genau so wie ich, es ist so ein Trancezustand..
Gegen 9 schläft sie und wacht gegen 8:30 auf. Dann plappert sie vor sich hin :)
Ich bin dann so zwischen 22:00-23:00 Uhr im Bett.

Bin sehr zufrieden und hoffe, dass es so bleibt. Ansonsten trinke ich auch weiterhin Eisen und viel Vitamin C damit ich mich fiter fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviele Stunden Schlaf kommt ihr Mamis pro Nacht?

Antwort von Trampiong am 16.10.2017, 12:01 Uhr

Ich komme in guten Nächten auf sage und schreibe 9 h. Dann bin ich so ko, dass ich nichts höre und mein Mann muss aufstehen.
In der Regel schläft die Kleine von 19 Uhr bis 7:30 / 8:00 Uhr. Sie hat aber kurze Wachphasen abends und nachts (oft gegen 10 und 3/4 Uhr und ab 5:00 immer wieder, wenn mein Mann aufsteht). Es reicht, ihr den Schnuller zu geben, aber aufstehen muss man trotzdem. Dazu haben die zwei Großen natürlich immer weder Albträume oder schleichen sich zu uns ins Bett (was sie natürlich dürfen und auch schön ist, aber richtig schlafen kann ich dann nicht mehr).
Alles in allem ist es aber echt ok. Es gibt bessere und schlechtere Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviele Stunden Schlaf kommt ihr Mamis pro Nacht?

Antwort von Rolli2017 am 16.10.2017, 12:47 Uhr

Also unser Zwerg geht Abends zwischen 8 und 9 schlafen, und kommt dann erst gegen 6 und 7 wieder. Also beschweren darf ich mich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviele Stunden Schlaf kommt ihr Mamis pro Nacht?

Antwort von Kaffeekauz am 17.10.2017, 11:51 Uhr

Hm... Im Moment ist es ziemlich verschoben, weil wir nicht Zuhause sind. Der Kleine geht Grade früher schlafen, der große später und ich bin totmüde, obwohl ich meist vor zehn im Bett liege. Urlaub halt
Aber normalerweise ist das ungefähr so: Der zwerg geht gegen sieben ins Bett, danach kommt sein Bruder. An guten Tagen schlafen beide um acht, oft ist es aber gegen neun wenn ich nochmal aufstehe. Weil ich doof bin und noch ein bisschen Freizeit will, gehe ich zwischen 23 und 24 Uhr ist Bett.
Erste Flasche gibt's so 2/3Uhr, die zweite dann zw. 5 und 6 Uhr. Dazwischen kommt auch der große meist einmal.
Zur Zeit hat der kleine auch immer wieder nachts Mal eine Stunde lang Lust wild zu richten oder zu erzählen. Aufstehen ist auch unterschiedlich. Manchmal erst um sieben, weil der große zur Kita muss, manchmal schon halb sechs, weil der kleine nach der Flasche nicht mehr schlafen will.
Wir haben alles dabei, von vier bis sieben Stunden, aber selten mehr als vier am Stück (das ist es eher, was mich fertig macht).
Ich fühle mich oft morgens erschöpfter als abends und denke mir, das schaffe ich nicht bis zum Abend, aber es geht dann doch immer irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Stunden Schlaf?

Huhu zusammen, ich fände es mal interessant zu wissen auf wieviele Stunden Schlaf ihr so kommt. Gibt’s bei allen nen Rhytmus? Hier siehts derzeit so aus: Vormittags ca 30-45 min Mittags 2-3 Std (aber meistens nicht dann wenn der Bruder schläft

von viella249 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stunden, Schlaf

Wie viele Stunden schlafen eure am Tag?

Mich würde mal interessieren wie viele Stunden eure am Tag so schlafen. Unser kleiner Mann hat noch fast gar keine Wachphasen. Er schläft eigentlich immer fast sofort ein, wenn er gestillt wurde und gewickelt wurde und kein Bauchweh hat. Besonders wenn ich ihn auf den Bauch ...

von mimel 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stunden, Schlaf

Fast 12 Stunden Schlaf

Unglaublich... das hab mein ich seit mein Sohnauf der Welt ist nicht mehr gemacht. War gestern so k.o das ich um 8 auf dem Sofa eingeschlafen bin, um 10 ins Bett gewandert, um 6 ist mein Sohn aufgewacht aber mein Mann ist mit ihm aufgestanden und ich hab einfach mal bis 8:30 ...

von viella249 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stunden, Schlaf

Wieviele Stunden schlafen eure Kleinen so?

Hallo, Emil ist wird heute 11 Wochen alt & so langsam mach ich mir sorgen, weil er soviel Schläft. Kenne das von mein Großen gar nicht, weiß man soll Kinder ja nicht vergleichen. Aber man macht es ja doch irgendwie. Jedenfalls schläft er Nachts noch nicht durch, einmal ...

von hope_lilafee 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stunden, Schlaf

Wie viel Schlaf?

Hey, ich weiß, jedes Kind ist anders, jeder Erwachsene auch - ich bin auch keine gute Schläferin und 7 Stunden pro Nacht waren für mich immer schon sehr viel! Wie viel schlafen eure Mäuse so in Summe? Unser Zwergi schläft nämlich für mein Gefühl seeehr wenig - einschlafen ...

von MartinaAnna 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben, ich muss das mal rausjammern. Ich schlafe mein ganzes Leben schon schlecht aber in dieser wie auch in der ersten Schwangerschaft, liege ich nun seit gut 4 Wochen wieder die gesamte Nacht wach. Ich muss mein Kleinkind nachts einmal wickeln ca. gegen 1.30 ...

von zumaamuz, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.