Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ankale12 am 13.10.2017, 19:57 Uhr

Und hier Bindehautentzündung...

Hallo Mädels,

für uns war es heute irgendwie ein scheiss Tag.

Unsere Maus hat schon mega mit den Zähnchen zu kämpfen, seit Wochen. Wir hoffen, dass sie bald durchbrechen. Momentan ist alles geschwollen. Dadurch hat sie ständig erhöhte Temperatur. Und heute kam noch eine leichte Bindehautentzündung dazu. Erkältung oder ähnliches liegt nicht vor, war alles frei.

Jedenfalls hatte ich auch angesprochen, dass sie momentan nicht so viel trinkt. Ich solle ihr viel fruchtiges anbieten und darauf achten, dass sie pinkelt und auch zwischendurch probieren. Manche Babys brauchen eben nicht so viel. Ist vielleicht ne Phase. Also habe ich mal Saft angeboten, auch wenn man es nicht soll (aber bei Temperatur ist es besser als nichts). Aber das hat wenigstens geklappt. Der Fruchtsauger kommt auch mega gut an. Dann hat sie noch Viburcol-Zäpfchen verschrieben. kenne ich nicht, aber soll homöopathisch sein. Mal sehen.

Heute hat unsere ihren halben Geburtstag
Schon wieder ein halbes Jahr liegt die Geburt zurück..., wie eine Ewigkeit...

Aber so unterschiedlich sind die Kids. Bei meiner Großen gab es beim Zahnen nicht solche Probleme.

 
5 Antworten:

Re: Und hier Bindehautentzündung...

Antwort von Melucinda am 13.10.2017, 20:48 Uhr

Ohje! Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zum halbjährigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier Bindehautentzündung...

Antwort von GabrielaK am 13.10.2017, 23:47 Uhr

Ich schwöre auf Viburcol. Super beim Zahnen, es ist quasi zur Beruhigung bei schmerzen (Chamomilla). Bei Fieber haben die meinem großen super geholfen, während reine Fieberzäpfchen nichts brachten.

Gute Besserung.

P.S. Bei Bindehauitentzündung hilft auch Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier Bindehautentzündung...

Antwort von Erima am 14.10.2017, 7:54 Uhr

Die Zäpfchen sind zur Beruhigung gedacht.

Die Schmerz Zäpfchen brachten bei der großen auch nichts, erst der FieberSaft half bei Fieber und schmerzen.

Unser sabbert auch schon ewig. Temperatur ist immer nur abends erhöht aber fast täglich schon. Hoffe die sind bald mal in Sicht.gebe ihn jetzt schon eine Zahnbürste für die ersten. Da kaut er so gerne drauf und finde es lustig wenn es dauernd so quietscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier Bindehautentzündung...

Antwort von Mikako90 am 14.10.2017, 10:24 Uhr

Vibeucol hab ich auch ne zeit lang verwendet bis ich von todesfällen gelesen hab durch das enthaltene belladonna. Es waren zwarwir Globuli die noch das Gifter der Tollkirsche drin hatten da es zuwenig verdünnt war aber seitdem ist jegliche homeopathie die belladonna enhält gestrichen hier. Sonstige reinen homeopathischen mittel sind willkommen.. vibrucol wurde ebenfalls entfernt hier..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier Bindehautentzündung...

Antwort von ankale12 am 14.10.2017, 17:37 Uhr

Ich danke euch.
Muttermilch habe ich leider keine.

Mit den Viburcol-Zäpfchen gibt es ja die verschiedensten Meinungen.
Da bin ich ja gleich verunsichert... Ich will ja nur das Beste für die Kleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bindehautentzündung

Hallo ihr lieben, Jetzt hat mein großer aus dem Kindergarten eine bakterielle Bindehautentzündung mitgebracht. Meine jüngste hat es jetzt auch und wahrscheinlich vom Gefühl ich morgen.... Kann mir jemand weiterhelfen welche Augentropfen schwangere nehmen ...

von cocolatte, 5. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindehautentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.