Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathySven am 10.10.2017, 21:01 Uhr

Beziehungstief

Stecke mit mein Freund in einem richtigen tief. Manchmal frag ich mich ob ich das hier alles noch will gibt so viel streit weniges wo gemeinsam ist. Er arbeitet jeden tag 10 std. Sieht die kl. Selten nimmt sie aber auch immer weniger braucht mehr ruhe. Im Bett läuft nichts mehr seit der Geburt. Ich geh mit den kindern ins bett und bekomme meistens nicht mehr mit wenn er kommt. Früh schläft er bis in die kurz bevor er fort muss. Fängt er erst um 10 an wird bis 8 halb neun geschlafen danach wird kaffee getrunken bis er fort muss. Meine gr. Interessieren ihn gar nicht mehr. Und darf mir immer öfter anhören das er uns alles bezahlen muss. Er verdient das 10fache von mir und ist sein Haus wo er nicht wollte das ich was rein stecke wo ich hier eingezogen bin. Ich dtecke komplett zurück habe mein leben komplett aufgegeben ich lieb meine kinder und tue alles für sie aber ich bin doch auch frau oder möchte einfach mal freunde treffen. Aber alles nicht möglich. Fühl mich wie seine putze...


Sorry fürs jammern aber musste mal raus...

 
8 Antworten:

Re: Beziehungstief

Antwort von Amoureux am 10.10.2017, 21:32 Uhr

fühl dich gedrückt. Hast du darüber mit ihm gesprochen? Bei meinem Freund und mir gibt es auch viel Streit, ich will nicht zurückstecken und spreche immer wieder an, wenn mich was stört...Dadurch wird es langsam besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungstief

Antwort von KathySven am 10.10.2017, 22:36 Uhr

Ja es bessert sich für 2 wochen und geht wieder los. Oder es endet im streit. Er sucht immer den streit vor den kindern wo ich wütend werde. Habe diesmal alles aufgegeben mein Exmann ist damals zu mir gezogen da war es leicht da ist er gegangen. Ich hätte jetzt nichts mehr. Außer die kinderzimmer. Ich glaub auch das mich dieser Gedanke auch fertig macht.

Wollte jetzt std. Weise mal wieder arbeiten gehn das ich raus komme oder mir auch mal was gönnen kann. Für ihn ist klar das ich das geld in die Urlaubskasse stecke.
Werde zu einer beratungsstelle gehn und mich beraten lassen und eine Kur beantragen. Da ich langsam echt fertig bin immer zu kämpfen und bei ihm kommt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungstief

Antwort von Amoureux am 12.10.2017, 9:41 Uhr

Ich finde es traurig, dass hier fast keine Reaktionen auf solche Probleme kommen :(...ich hatte ja auch mal was geschrieben, worin die Welt mit einem Neugeborenen eben nicht rosarot gemalt wurde und es kamen nur sperrliche Reaktionen. Hier nun auch. Soll man immer nur positives schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungstief

Antwort von Trampiong am 12.10.2017, 12:18 Uhr

Da hast du Recht. Auch negatives sollte geschrieben werden. Ich persönlich wollte einen Moment abwarten, in dem ich genug Zeit habe, um mir Gedanken machen zu können. Ist schließlich kein Thema, bei dem man irgendetwas schreiben kann. Ich hole gerade Nr 2 ab und Nr 3 schläft in der Trage. Ich hätte also streng genommen Zeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungstief

Antwort von Trampiong am 12.10.2017, 12:30 Uhr

Vieles, das du schreibst, kenne ich auch. Wir funktionieren z.B. super als Team, aber als Paar haben wir gerade eine Durststrecke. Dazu kommt, dass meiner grad morgens um halb 6 geht und abends um 19 Uhr erst wieder zuhause ist. Wir reden darüber und wissen, dass es in ein paar Monaten ganz anders aussieht. Wie ist es bei euch? Könnt ihr darüber reden? Ich finde, das ist nach einer Geburt das wichtigste, um zusammen zu finden. Was hast du für (unbefriedigte) Bedürfnisse? Welche hat er? Und was könnt ihr tun?
Was ich aber nicht in Ordnung finde, sind die Kommentare zum Verdienst. Ihr seid ein Team mit unterschiedlichen Aufgabengebieten. Punkt. Sein Geld, dein Geld...Zur Zeit doch eindeutig euer Geld! Da würde bei uns der Haussegen auch sehr schief hängen. Hast du das mal angesprochen? Vielleicht merkt er gar nicht, wie blöd das bei dir ankommt.
Ich glaube, ihr müsst ehrlich und ohne Anschuldigungen (ganz wichtig!) miteinander reden.
Und fühl dich gedrückt! Du bist nicht die einzige, die sich so fühlt. Wenn ein Mensch ins Leben tritt, wirbelt es einfach alles einmal durcheinander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungstief

Antwort von Amoureux am 12.10.2017, 14:10 Uhr

Bei uns ist es so, dass wir als Paar auch zu kurz kommen. Auch finde ich, dass ich zu kurz komme und er mehr machen könnte. Aber eigentlich hat sich das schon gebessert und er gibt sich Mühe. Leider geht er auch früh ausm Haus und kommt spät wieder, naja, da braucht er eben auch mal Entspannung. Ach ja, dafür ist seine Reaktion auf Geld so, dass ich mir 0 Gedanken machen muss, da ist er toll.

Jedenfalls sehe ich es auch so, rede mit ihm Katy, er muß das doch verstehen. Kopf hoch und berichte mal weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungstief

Antwort von LilaDu am 12.10.2017, 14:49 Uhr

Ich denke, dass einfach viele nicht einfach irgendwas schreiben wollen, keinen falschen Rat geben möchten.
Ich beispielsweise kann dazu nichts hilfreiches schreiben oder auch nichts aus persönlicher Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungstief

Antwort von KathySven am 12.10.2017, 21:58 Uhr

Wir probieren zu reden aber es endet meistens im streit. Wollen am we spazieren gehen und in ruhe reden. Er war nach der geburt ein engel durfte im wochenbett nicht aufstehen er hat alles gemacht. Zur zeit hat er Ärger auf arbeit und er sagt selber hätte er uns nicht würde er kündigen und das Haus verkaufen. Das beschäftigt mich halt auch. Aber ich werde probieren zu kämpfen manchmal ist man einfsch in einem Tief wo slles zuviel ist und man nicht mehr weiter weis. Aber danke mädels für euer offenes Ohr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.