Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 10.10.2017, 17:33 Uhr

Es ist komisch...

Hab ebend gesehen das wir jetzt die "ehemaligen" sind. Und jetzt der mai 2018 bus rollt.
Vor einem Jahr waren es wir, die gebangt haben ob wir schwanger sind. Die gehofft haben das alles gut geht ; die auf die ersten "anzeichen gewartet haben und und und...
Meine kleine maus liegt grad mit ihren 4 1/2 monaten neben mir und schläft . Sie ist voll im 19wochen schub drin , es ist anstrengend ...aber jede sekunde wert.

Bei uns ist die kinderplanung durch , aber doch ertappe ich mich grade , das mir dieses gefühl sie in mir zu wissen , etwas fehlt...

Srry für diese gefühlsduselei ...

Man konnte die geburt kaum erwarten... und doch ging alles zu schnell vorbei...

 
5 Antworten:

Re: Es ist komisch...

Antwort von Avany am 10.10.2017, 17:44 Uhr

Beim selben Gedanken erwische ich mich auch ab und zu. "Oh, heute vopr einbem Jahr..." Die meisten von uns wussten mittlerweile, dass sie schwanger sind, und wir waren ja noch ganz am Anfang. Und all diese Fragen in einem... "Komme ich über die berühmte 12. Woche?", "Moment, darf ich das Essen?", "Oh mein Gott, was es wohl wird?". Und immer wieder das Kopfkino wie das Leben mit Kind wohl sein wird (zumindest für die Erstmamis ;) )

Ich weiß auch noch, dass ich mich im Oktober 2016 total auf mein vorbestelltes Playstation VR gefreut habe und es partout nicht abbestellen wollte, weil "hab ja noch ein halbes Jahr zum Spielen damit, bis das Kind kommt" - und dann ging es noch weniger, weil mir andauernd übel war - und jetzt will ich nicht spielen, weil ich sonst eventuell die Kleine nicht sofort höre. Aber das Ding läuft ja nicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist komisch...

Antwort von LilaDu am 10.10.2017, 18:40 Uhr

Solche Gedanken schwirren mir in letzter Zeit oft durch den Kopf.
Hatte letztes Jahr an meinem Geburtstag ( Ende September)eine schwere Blutung, da hatte ich gerade vor ein paar Tage den positiven Test in der Hand. Als dieses Jahr dann mein Geburtstag kam, musste ich so an die Angst denken, die ich damals gespürt habe meinen kleinen zu verlieren.
Seid dem Kreisen mir oft solche Gedanken durch den Kopf, letzes jahr, da war das und das usw.( sowohl positives als auch negatives)
Auch vermisse ich sehr das Gefühl schwanger zu sein.
Bei dem Gedanken, dass es evtl. Das letzte mal war, blutet mir regelrecht das Herz.( und das obwohl mein Mann sich nicht klar gegen ein drittes kind ausgesprochen hat bzw. Sich jetzt noch keine Gedanken machen möchte)
Du bist also nicht fie einzige mit solchen Gefühlsausbrüchen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist komisch...

Antwort von Erima am 10.10.2017, 19:29 Uhr

Bei jeder Darmbewegung überlege ich auch ob es vielleicht nicht doch ein Würmchen sein könnte das wieder in Bauch ist.
Ich vermisse das Gewuhsel total ( auch wenn ich stark eingeschränkt war und ich allen leid tat) mir fehlt um viel von der Geburt und das danach.
Noch kriege ich mein Mann nicht überzeugt so so 4 oder 5 Jahren nochmal ein nachzügler zu planen.durch sein schreien und alles sind wir über unsere Belastungsgrenzen hinaus gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist komisch...

Antwort von Amoureux am 10.10.2017, 21:35 Uhr

Bei mir ist es auch so. Denke gerade oft an die Zeit vor einem Jahr zurück. Das hätte ich nie gedacht...und irgendwie, auch wenn ich sehr viel mecker und gestresst bin, ich wünsche mir manchmal noch ein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist komisch...

Antwort von Maikäferchen2017 am 10.10.2017, 22:21 Uhr

Oh ja, ich muss zur Zeit auch ständig daran denken, was gerade so vor einem Jahr war... und zack wurden unseren Kleinen geboren... und nun sind sie schon bald ein halbes Jahr alt und werden langsam vom Baby zum Kind. Einerseits freu ich mich über jeden Fortschritt und bin gespannt, wann sie krabbeln oder laufen kann, aber andererseits stimmt mich das Ganze auch ziemlich traurig. Wie schnell doch die Zeit vergeht... Bald gehen sie in den KiGa und man selbst wieder arbeiten... und wenn sie erstmal selbstständig werden und nichts mehr mit den Eltern unternehmen wollen und ihr eigenes Leben gestalten.... Darf ich gar nicht drüber nachdenken. Am liebsten würde ich JETZT die Zeit anhalten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.