Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt  am 09.10.2017, 23:22 Uhr

Zähnchen

Wie kamen bei euch die ersten durch? Mein Prinz weint seit 3 Tagen extrem und sabert viel kein spucken sondern klar halt.

Und will alles knabbern meine Brustwarze tut mir auch weh durch den druck vom Kiefer er wird bald 5 Monate ist das nicht zu früh für ein durchbruch.

Und D Fl. gebe ich nicht Täglich macht das was aus.
Meine grosse bekam sie täglich und erste Zahn war mit 8 Monaten da.

Er tud mir jetzt so leid weil er verrückt wird und alles.

Oder meint ihr das ist nur ein Monatsschub?

 
2 Antworten:

Re: Zähnchen

Antwort von KathySven am 10.10.2017, 7:26 Uhr

Guten morgen ein typisches Zeichen sind auch rote Backen oder geschwollenes Zahnfleisch. Mein mittlerer war 4 monate bei den ersten beiden Zähnchen der gr. War 6 Monate und doe maus macht keine anstallten obwohl man sie durch sieht.

Ich gebe gar keine D. Hab ich bei den gr. Auch nicht gemacht muss aber jeder für sich entscheiden.

Weis nicht nehmt ihr den schnuller. Leg einen in Kühlschrank und geb ihn kühlen hilft bei Zahnen oder osanit globuli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von LilaDu am 10.10.2017, 12:07 Uhr

Mini hat mit schon mit etwas vor 4 Monaten seinen ersten Zahn bekommen.
Der große seinen ersten mit 23 Monaten.
Das Vitamin D3 ist wichtig als profilaxe gegen Rachitis und sorgt für eine normale Kalziumaufnahme und damit für eine normale Knochenstruktur.

Ich selber achte da sehr penibel drauf, dass der kleine sein Vitamin d öl bekommt. Sowohl ich und der große müssen auch Vitamin D3 nehmen, da bei uns ein chronischer Mangel vorliegt. Wir müssen halbjährlich ein blutbild machen lassen um die Dosis anzupassen. Mein wert war damals so im keller, dass ich zu den Osteoporose- Gefährdeten gezählt habe.
Der große muss täglich aktuell 1000 I.E nehmen und ich 2000I.E. damit die Werte gerade im normalbereich bleiben.
Beim kleinen sieht es mit der normalen profilaxe von 500 I.E. bis jetzt sehr gut aus.
Hoffe, dass er nicht auch so miese werte dann mit dem Absetzten bekommen.

Ich denke, dass muss man für sich selber entscheiden wie sinnvoll die Gabe ist, aber es ist ja nicht ohne Grund eine Standardprofilaxe in Deutschland. Da damit schwere Krankheitsverläufe/Krankheiten vermieden werden können.
Ich möchte niemanden angreifen, aber wenn ich die Möglichkeit habe, meine Kinder vor Mangel oder Krankheit zu schützen, dann nutze ich diese Gelegenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die ersten Zähnchen kommen

Es ist soweit. Die Nächte sind echt nicht einfach und auch tagsüber ist die Laune nicht immer die Beste. Die ersten beiden Zähne sind im Anmarsch. Man kann sie schon minimal fühlen (die Spitzen sind schon tastbar) Wie sieht es bei euren Schätzen aus? Zähne schon da oder ...

von DanceDevil 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen, mein armer kleiner

Unser kleiner quält sich jetzt schon total mit seinnen Zähnchen, wir haben einen Beisring den liebt er im Moment. Er hat aber wohl auch wieder Verstopfung. Liegt das auch am Zahnen? Ja es ist noch früh für zähnchen aber alle Symtome deuten darauf hin. Ich finds total ...

von Maya7 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen Nummer 3 - der äußere obere Schneidezahn rechts

Soeben habe ich Zähnchen Nummer 3 entdeckt, witzigerweise der äußere obere Schneidezahn rechts. Wobei der daneben glaube ich auch gleich noch kommt, so wie der aussieht. Wir hatten ja schon die unteren beiden innerhalb von zwei Tagen, exakt nach sechs Monaten, jetzt sind wir ...

von weekend 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Das Zähnchen ist da!

Letzte Nacht, pünktlich einen Tag nach ihrem 6-Monats-Geburtstag, ist das erste Zähnchen durchgestochen. In Summe war es ganz erträglich, gestern war sie ziemlich unruhig und anhänglich, da hab ich sie auch viel auf einem kalten Beißring kauen lassen, die letzten beiden Nächte ...

von weekend 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen

Der kleine sabbert seit einiger Zeit und ist ständig mit den Fingern im Mund Zugänge und wir haben auch schon ôfter geguckt aber nie was gesehen. Gestern ist mein Mann wieder gekommen und da hat er heute nochmal geschaut. Er hat tatsächlich 2 kleine zahnansätze

von Melucinda 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die ersten Zähnchen im Anmarsch

Seit 3 Tagen ist meine kleine total unruhig.schläft sehr schlecht,quengelt und will am liebsten den ganzen Tag rumgetragen werden. Knallrote bäckchen und grünlichen dunnflüssigen Stuhlgang... Sorry ...

von happiness 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.