Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amoureux  am 06.10.2017, 10:27 Uhr

Er schläft nicht mehr allein ein...?

Hey Muttis, seit einiger Zeit schläft mein Kleiner wieder nur auf dem Arm oder an der Brust ein. Eigentlich hat er das schon super so hinbekommen, wenn er müde war hat er einfach die Augen geschlossen und gepennt (am Tage). Jetzt wird er gnatschig, denkt aber nicht daran die Augen einfach zu schließen. Kennt das eine von euch auch? Ich muss ihn nun ewig im Fliegergriff tragen, bis er die Augen zu macht. Wie macht ihr das? Lasst ihr die Würmer auch mal schreien? Ich halt nicht, nur mal kurz meckern.

 
9 Antworten:

Re: Er schläft nicht mehr allein ein...?

Antwort von Avany am 06.10.2017, 10:57 Uhr

Ja, ist bei uns ähnlich. Normalerweise ist sie einfach eingeschlafen, wenn sie müde war. Das war vor allem praktisch, wenn wir Abends aus essen waren.
Mittlerweile schläft sie nur ein, wenn einer von uns beiden daneben liegt und schläft, oder an der Brust/Flasche. Es passiert nur noch gaaaanz selten, dass sie einfach die Augen schließt.
Ich glaube, das hat etwas damit zu tun, dass sie jetzt viel mehr von der Umgebung mitbekommen oder auch mitbekommen möchten und dann abgelenkt sind. Zumindest habe ich bei uns den Eindruck, dass sie immer wieder wach wird aus "Angst" etwas zu verpassen.
Schreien lassen würde ich nie. Allein der Gedanke daran, dass das Kind dann nur irgendwann resigniert und vor Erschöpfung einschläft - da stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf.
Kurz meckern lassen ist etwas anderes, aber zum Schlafen irgendwie auch kontraproduktiv, weil sie ja damit wieder wacher werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft nicht mehr allein ein...?

Antwort von Maikäferchen2017 am 06.10.2017, 13:51 Uhr

Hier, bei uns gerade ganz großes Thema... Schläft tagsüber fast gar nicht mehr, und wenn dann nur beim Stillen (ablegen geht dann aber auch nicht, müsste also quasi so die ganze Zeit sitzen bleiben) oder im Auto/Kinderwagen. Bin im Moment bei jedem Wetter für mind. eine Stunde draußen, damit sie überhaupt mal schläft.
Sie ist auch total müde, reibt sich ständig die Augen, aber schlafen? Fehlanzeige!!!!!
Heute hat sie zwei Impfungen bekommen. Nicht mal danach ist sie müde... macht weiter, als wäre nichts passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft nicht mehr allein ein...?

Antwort von Amoureux am 06.10.2017, 14:55 Uhr

Wie alt ist dein Maikäfer und wie lange geht das schon so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft nicht mehr allein ein...?

Antwort von Amoureux am 06.10.2017, 14:56 Uhr

Du hast es gut, ich würde auch neben ihm liegen, wenn es klappen würde und ich nicht tragen müsste :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft nicht mehr allein ein...?

Antwort von Maikäferchen2017 am 06.10.2017, 16:36 Uhr

Sie ist jetzt 4,5 Monate und hat das mit dem Schlafen jetzt so seit 10-14 Tagen... und bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft nicht mehr allein ein...?

Antwort von Amoureux am 06.10.2017, 18:16 Uhr

Er ist Sonntag 18 Wochen alt und hat es ca. seit 2 Wochen, wenn ich mich recht erinnere. Doch der olle Schub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft nicht mehr allein ein...?

Antwort von Maikäferchen2017 am 06.10.2017, 18:43 Uhr

Ich hab bei uns eigentlich gedacht, wir wären schon durch mit dem Schub, da sie bereits um die 15./16. Woche meeeega anstrengend und quengelig und auch schlaflos war. Dann war sie zwei Wochen das liebste Kind überhaupt und jetzt geht das mit dem Schlafen los... wahrscheinlich hat sie bei dem Schub, der ja bis zu fünf Wochen andauern kann, nur mal zwischendurch eine kurze Pause eingelegt und macht nun weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft nicht mehr allein ein...?

Antwort von Amoureux am 06.10.2017, 20:27 Uhr

Hier auch...dachte, der Schub wäre schon vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft nicht mehr allein ein...?

Antwort von Melucinda am 06.10.2017, 21:39 Uhr

Bei uns ist mit dem schlafen irgendwie auch der Wurm drin. (Wobei ich mich eigentlich gar nicht beschweren darf )
Eigentlich schläft er schon lange durch und abends alleine ein. Vorgestern ist er dann abends aufgewacht und hat ne Stunde lang geschrien und sich in den Schlaf singen lassen. Heute Nacht ist er um 4h morgens aufgewacht
Mal sehen was heute Nacht so wird. Achso er ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

oh jee... Baby schläft nur noch mit Milch ein

Unser Zwerg braucht seit ca. 1ner Woche zum einschlafen die Milchflasche. Er war tagsüber schon immer ein schlechter schläfer, aber seit 1ner Woche schafft er ohne gar nicht mehr in den Schlaf. Ich hab schon alles versucht, Schnuller, tragen, ablegen, ankuscheln, Bonding, ...

von Maya7 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schläft ein

Alleine spielen

Wie viel spielen eure Kinder alleine? Meine Tochter spielt gerade immer mehr allein. Das hat sie schon immer öfters getan, aber seit zwei Wochen braucht sie uns manchmal längere Zeit gar nicht mehr sie setzt sich ...

von Ellianna 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleinerziehend

So jetzt bin ich auch allein erziehend. 23, mitten in der Ausbildung. Oma wohnt 60 km Weg und ich bin hier alleine. Er ist gestern weg. Wir hatten das jetzt öfters wo wir eine räumliche Trennung hatten und es lief hier so gut ohne ihn! Es hat einfach nicht gepasst. Ich habe ...

von Weißer_papagei 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Friedlich alleine spielen? Nicht wenn Mama da ist!

Ich werd echt wahnsinnig Jannik kann sich eigentlich momentan ganz gut alleine beschäftigen, ist die meiste Zeit über gut drauf und spielt friedlich. Aber nur wenn ich nicht da bin. Oder noch genug andere Leute da ...

von Tanja_1989 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Würdet ihr das Kind alleine lassen?

Hallo zusammen, wenn man nur die Überschrift liest, antwortet man ganz klar mit NEIN, aber… Es ist so dass wir nun umgezogen sind und meine große Tochter noch im alten Ort zur Schule geht und auch vorerst dort bleibt. Sie geht in die ...

von Lalilu. 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Kind alleine lassen

Hey ihr Lieben! Ich muss mir doch gerade mal Luft machen. Leo interessiert sich sehr für die Blumen und das Gemüse das wir auf dem Balkon haben, weshalb wir, wenn wir nicht unterwegs sind, viel auf dem Balkon sind. Zur Zeit ist es ja so heiß dass sie täglich gegossen werden ...

von Magster 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Emilia - unsere ungeplante Alleingeburt

!!!Achtung!!! Sehr, sehr langer Geburtsbericht, da dieser uns an alles erinnern soll was geschehen ist. Vielleicht versüßt es der ein oder anderen ja die Wartezeit. Hallo ihr lieben, wir durften am 12.05. um 17.00Uhr unsere Tochter Emilia bei uns zuhause begrüßen. 3740g ...

von Carina2606 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine spielen lassen 🧩🧸🪅🪆

Viktoria wird derzeit meist gegen um acht wach und beschäftigt sich dann noch ein wenig selbst. Gegen halb neun kommt sie dann meist und batscht mir ins Gesicht oder gibt mir feuchte küsse, wenn ich mit dem Rücken zu ihr liege, wird an den Haaren gezogen. In jedem Fall heisst es ...

von Lyonesse 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Vom Wiegen zum alleinigen Einschlafen

Hallo zusammen, von einem letzten Post weiß ich, es geht vielen so. Seit 3 Monaten schläft die Kleine extrem unruhig. Ins Bett gehen wir zwischen 20-23 Uhr. Ich wiege sie in den Schlaf. Nach 40-50 min gehts los. Hin-und her gewälze dann quengeln /weinen. Dann still ich sie ...

von Essra 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Allein in den Kreißsaal?

Hallo Ihr Lieben, ich habe gute Nachrichten, bin in im 2. Trimester angekommen und bisher ist alles gut beim Baby. Zuletzt hat es mir zugewunken! Bin sehr happy! Leider ist mir immer noch übel. Eins umtreibt mich noch: Wahrscheinlich kann niemand außer meinem Mann ...

von Aurora_, 13. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.