Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 29.04.2017, 8:51 Uhr

@ Lilke Ich verstehe manche Eltern nicht

Du willst es nicht verstehen und Du eckst mit Deiner Art und Weise sogar im eigenen Bus an und merkst es nicht einmal.

Den Hinweis hast Du schon im Forum von Frau Höfel nicht kapiert. Es sind dann schnell die anderen die Stänkern, Du natürlich nicht. Die Stänkereien sind nur Reaktionen auf Deine nett verpackten Anfeindungen.

In zig Beiträgen wurde gefragt, warum Eltern ihr Kind spät ins Bett bringen. Ich konnte eine von vielen möglichen Antworten liefern und wie reagierst Du? Unmöglich.

War mein letzter Beitrag bei Frau Höfel nicht versöhnlich genug geschrieben?

Mach nur aber ich würde an Deiner Stelle dringlich darüber nachdenken, ob nicht irgendwo was wahres an den Kommentaren dran ist. Schließlich war und bin ich nicht die Einzige gewesen ;-)

Alles Gute Dir...

 
20 Antworten:

Re: @ Lilke "Ich verstehe manche Eltern nicht"

Antwort von whitesheep am 29.04.2017, 16:12 Uhr

Normalerweise halte ich mich gern raus aber jetzt schreibe ich doch mal was.

Ja ich habe mich auch von deinem Beitrag angegriffen gefühlt Lilly, deswegen hatte ich da keine Lust zu posten, denn der Ton macht die Musik. Es kam schon sehr stänkernd rüber.

Meine Tochter hatte eine lange Phase mit 2,5 Jahren da war sie wach von 7 bis 22:30 Uhr !!! Ohne Mittagsschlaf. Und ja wir haben alles probiert aber sie war einfach nicht müde zu kriegen. Glaube mir , ich hätte gern in dieser Phase die 2 h abends für mich und meinen Mann oder für den Haushalt gehabt, gerade auch während der Schwangerschaft. Es half aber nix.
Klar rief das auch Unverständnis bei anderen hervor aber man kann ja kein Kind zum schlafen zwingen, ne?

Momentan schläft sie wieder gegen 20:30 Uhr obwohl wir nix verändert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lilke "Ich verstehe manche Eltern nicht"

Antwort von Mami2.0 am 29.04.2017, 16:27 Uhr

Mensch, nun muss doch auch mal wieder gut sein.
Ich habe Lilly bisher nicht als stänkernd empfunden (genauso wenig Rübenkind, die hier ja auch schon Gegenwind bekommen hat. Ich lese gerne deren Beiträge ).
Es gibt nun Mal Themen wo man sich selber eher "angegriffen" fühlt, da es vielleicht selber ein Problem zu Hause ist.
Man darf doch seine Meinung sagen und sich auch gerne andere Meinungen anhören, doch aber bitte ohne persönliche Anfeindungen.

Ich selber würde mein Kind auch nicht " irgendwie" anschnallen und auch 22 Uhr als reguläre Zu-Bett-Geh-Zeit wäre Mir zu spät. Aber ich feinde niemanden an,der es anders macht, wobei mich die Gründe tatsächlich auch manchmal interessieren.

So hab ich Lillys Beitrag auch verstanden. Interesse an anderen Ansichten und keine grundlegende Verachtung dafür.

Bitte wieder die Gemüter herunterfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lilke "Ich verstehe manche Eltern nicht"

Antwort von lilke am 29.04.2017, 16:49 Uhr

Ich habe dir jetzt schon mehrmals persönlich und vor allem auch in dem angegebenen Thema für alle geschrieben, dass es NICHT um das Thema geht wann Kinder ins Bett gehen, sondern darum, Eltern zu verstehen, die Erziehung egal in welchem Bereich anders handhaben, weil man nun einmal mit diesen Eltern täglich zu tun hat. Das Beispiel des Zubettbringens war genau das, ein BEISPIEL. Ich hätte zig andere wählen können.

Dass Du Hubbel, die angeblich meine Beiträge seit geraumer Zeit nur noch überliest, mich hier jetzt auch noch in meinen Bus verfolgst und hier Unfrieden stiften willst halte ich für die größte Unverschämtheit schlechthin. DU bist es die ein Problem hat andere Meinungen zu akzeptieren, denn ansonsten würdest du mich einfach in Ruhe lassen.

Aber offenbar bist du nur hier um den Troll zu spielen, also warum machst du nicht einfach genau das und trollst dich?

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lilke "Ich verstehe manche Eltern nicht"

Antwort von Hubbeldubbel am 29.04.2017, 17:01 Uhr

Ich sagte ich überlese Meinungen/ Deine Ratschläge im Expertenforum, wenn ich anderer Meinung bin, statt auf Deine Beiträge einzugehen und Du kannst andere Meinungen schwer einfach so stehenlassen.

Und unfrieden stiftest Du bei Frau Höfel seit geraumer Zeit und auch in Deinem Bus bei einigen Mamis, nur die Wenigsten weisen Dich aus Höflichkeit auf Deine Meckerei hin.

Ich habe es getan und ja für mich ist die Sache damit erledigt. Zu meinem Kind würde ich sagen, wer nicht hören will, muss fühlen...

In diesem Sinne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lilke "Ich verstehe manche Eltern nicht"

Antwort von Rübenkind am 29.04.2017, 17:07 Uhr

Ich fand es den Tag über eigentlich schön, wie diese Pöbelei einfach ignoriert wurde.

Nun ja. Ich denke, alle Positionen sind jetzt geklärt, jetzt kann man lilke ja auch in Ruhe lassen mit dem Thema. Kann mich Mami2.0 nur anschließen (und mich nebenbei bedanken )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lilke "Ich verstehe manche Eltern nicht"

Antwort von blue-pearl88 am 29.04.2017, 17:26 Uhr

Liebe Hubbeldubbel,
ich habe Lilly noch nie als stänkernd empfunden! Im Gegenteil! Sie ist sehr hilfsbereit bei vielen Themen.
Ich finde deinen Beitrag im Juli Bus sehr unpassend. Wenn du ihr was zu sagen hast dann schreibe ihr eine Nachricht, aber doch nicht sowas in "unserem" Juli Forum.

Ich überlese übrigens deine Antworten...

So und jetzt lasst bitte wieder Ruhe einkehren.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lilke "Ich verstehe manche Eltern nicht"

Antwort von 3-Mam am 29.04.2017, 17:33 Uhr

Hab lange überlegt heute mittag, ob ich was schreibe und wollt es eigentlich ignorieren. Ich schließe mich Mami2.0 an: "Is jetzt wieder gut!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lilke "Ich verstehe manche Eltern nicht"

Antwort von Nici_84 am 29.04.2017, 19:30 Uhr

Also ich finde das schon fast frech von dir.
Geh doch bitte einfach in deinen Bus und stänker da weiter.
Wer hier was schreibt geht dich gar nichts an.
Ich bin immer froh und dankbar über lillys Beiträge und auch wenn hier einige starke Charaktere im Bus sind, so ist es doch dafür echt friedlich und so soll es auch bleiben.

Hier nochmal extra einen thread aufzumachen hätte echt nicht not getan.
Wer sich von jemandem angegriffen fühlt kann das auch privat klären.
Besonders wenn es um eine Angelegenheit aus einem anderen unterforum oder Sonst was geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lilke "Ich verstehe manche Eltern nicht"

Antwort von Sterntaler-2016 am 29.04.2017, 19:41 Uhr

Das einzige was mir dazu einfällt ist- haben manche vielleicht zu viel Zeit??
Jeder darf doch seine eigene Meinung haben.
Wem es hier im Bus nicht passt kann gerne woanders oder in seinem eigenen Bus mitlesen und schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lilke "Ich verstehe manche Eltern nicht"

Antwort von Hubbeldubbel am 29.04.2017, 20:01 Uhr

Du kannst lesen gehen, worum es geht. Hier in diesem Forum... für mich war die Sache aus dem Expertenforum erledigt... versöhnliche Abschlusszeilen, ohne den Klascher in Eurem Forum, hätte ich das nicht geschrieben. Keine 10 Beiträge weiter unten, findest Du den Grund ... nein, es geht nicht um Schlafenszeiten. Es geht um das Wie...

Es ist ein Forum, da darf den Sinn oder Unsinn jeder lesen. Man muss nichts privat klären. Zumal das schon gefühlt 1/2 Jahr so geht und eine Klärung bisher nicht möglich war. Trotz zig lieb gemeinter Hinweise von mehreren Seiten...

Ja, Euer Bus ist friedlich, weil ein Teil der Mamis runterschluckt. Ich habe Nachrichten erhalten mit dem Satz: "Danke, dass es mal jemand ehrlich ausspricht aber wir sind so ein friedlicher Bus, deswegen schreibe ich lieber eine Nachricht." Traurig ist das...

Wer den Sachverhalt oder auch die Art und Weise nicht verfolgt hat, muss sich ja kein Urteil bilden aber nur weils das anonyme www ist, muss man weder auf Kuschelkurs fahren, noch alles runterschlucken. Man darf es auch einmal ehrlich ansprechen. Nicht mehr habe ich getan. Mir ist etwas aufgefallen und ich habe es ausgesprochen. Hätte ich im realen Leben nicht anders gemacht nach der langen Zeit, zumal es mich dieses Mal, mal wieder selbst betraf und ich die Art und Weise nicht mehr dulden wollte.

Wer austeilt, muss auch einstecken können. Ich verpacke es halt nicht charmant.

Viele schreiben, jetzt ist wieder gut, dann lassen wir es doch auch gut sein ;-) Lilly braucht doch keine Fürsprecher. An sie war die Nachricht gerichtet. Sie hat sie gelesen. Es ist also alles gesagt. Es gibt wie im richtigen Leben verschiedene Meinungen (und genau das war der Ansatz um den es die ganze Zeit ging...)

In diesem Sinne, bleibt gesund :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lilke "Ich verstehe manche Eltern nicht"

Antwort von Nici_84 am 29.04.2017, 20:41 Uhr

Ich habe den Beitrag gelesen und auch jetzt nochmal. Ich kann da tatsächlich überhaupt nichts schlimmes finden von lillys Seite.
Getroffene Hunde bellen, was anderes fällt mir zu dir eigentlich nicht mehr ein.

Lilly braucht sicher keine Fürsprecher, aber wer so angegriffen wird, der kann auch verteidigt werden. Und da sie tatsächlich sehr oft hilfreiche Beiträge schreibt, möchte ich nicht, dass sie durch jemanden wie dich vergrault wird.
Und wenn dieser neue Post nur an sie war, verstehe ich den Sinn nicht, extra nochmal in unserem bus einen thread zu öffnen.
Du hast doch unten deine Meinung geschrieben inklusive beleidigungen ("du tickst doch nicht richtig ")
Das hier ist absolut unnötig.

Ich kann in diesem Bus und sowieso in dem ganzen rub manchmal nur den Kopf schütteln, aber darüber rege ich mich doch nicht auf. Ich bin auch schon angegangen worden von diversen Mamis hier, aber es ist so wie im echten Leben. Man muss nicht jeden mögen.

Das du Nachrichten von anderen aus unserem Bus bekommst, lasse ich jetzt mal so stehen und denke mir meinen Teil.

Wie du selbst sagst, am besten lassen wir es jetzt und ich hoffe du kannst Beiträge in Zukunft überlesen, wenn sie dir nicht gefallen und sie nicht an dich gerichtet sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lilke "Ich verstehe manche Eltern nicht"

Antwort von Hubbeldubbel am 29.04.2017, 20:48 Uhr

Ja Nici, das eine Wort war nicht in Ordnung aber bei der Vorgeschichte und der Reaktion da unten, kam es über mich...

Lilly, falls Du es liest, das Wort zu verwenden war nicht in Ordnung von mir...

Nachti an alle :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lilke "Ich verstehe manche Eltern nicht"

Antwort von danisahnee am 29.04.2017, 21:00 Uhr

Hallo!
Ich habe den ganzen Tag überlegt und schon getippt und wieder gelöscht ob ich schreibe...
aber jetz machen sich meine Finger selbständig und ich habe Zeit!
Hubbelsubbek: sorry...
ich finds nicht fair!
Ich hab den Beitrag bei Frau höfel auch gelesen, weil ich gerne dort lese und das eine oder andere mal Tipps rauslesen kann.
Ich finde eigentlich alleine die Tatsache, dass man sich unter einer fremden Frage so anfeindet doof.

Ich liebe unseren Bus, ich liebe JEDE einzelne Mami hier bei uns und bin IMMER um jede einzelne Meinung hier froh und dankbar! Jede hier hat ihre eigene Art zu antworten, und das ist auch gut so!

Bitte... kläre das mit Lilly privat oder lass es...
Du kannst nicht aufhören hab ich das Gefühl!
Geht es dir nun besser, weil du sie NACH TAGEN hier öffentlich anfeindest?
vielleicht bist du in einem der anderen Foren besser aufgehoben, bei denen der Ton grundsätzlich nur scheisse (sorry) ist!
Lass bitte unseren Bus so wie er ist!
Ich fahre hier nämlich immer noch sehr gerne mit und würd es traurig finden, wenn die stimmten wegen SOWAS kippt!
Schönen Abend noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lilke "Ich verstehe manche Eltern nicht"

Antwort von ela_wue am 29.04.2017, 22:32 Uhr

@ lilke
Ich mag dich und deine Antworten/Postings. Lass dir bitte nichts Gegenteiliges einreden. Deine Antworten sind immer klar, pragmatisch und vor allem sehr hilfreich.

@hubbeldubbel
Du legst dich scheinbar mit jeder an? Auch bei mir hast du vor ein paar Monaten dein Glück versucht. Sorry, aber hier im Juli-Bus stößt du auf Granit. Geh lieber in deinen Bus zurück, falls du es Dir dort nicht schon längst versaut hast. Wir sind hier wie Pech und Schwefel. Können uns aufbauen und auch kritisieren ohne gleich ein Fass aufzumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lilke "Ich verstehe manche Eltern nicht"

Antwort von Carla13 am 29.04.2017, 23:41 Uhr

Ich lese die Beiträge von Lilly gern und fand sie schon oft sehr hilfreich, klar und auf den Punkt gebracht. An der Überlegung nach dem Grund für das Verhalten anderer Eltern fand ich nichts schlimm.
Das Problem beim Schreiben: die Leser sehen nur die Worte, es fehlt die Mimik und Gestik, sodass die Gefahr des Missverstehens meines Erachtens groß ist. Das Gute am Schreiben im Internet: man braucht ja nur das lesen, was einen interessiert und anspricht. Alles andere kann man doch getrost ausblenden. Und das Wichtigste, wie ich finde: man kann niemanden ändern und das braucht man ja auch nicht. Wichtig ist doch, dass man für sich und seine Familie den geeigneten Weg findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lilke "Ich verstehe manche Eltern nicht"

Antwort von Snowdiva am 30.04.2017, 0:31 Uhr

Da ist man mal einen Tag nicht online und schon habe ich keine Ahnung um was es geht...

Aber: die Beiträge von Lilke sind hilfreich und kamen mir noch nie überkritisch vor.
Mir ist allerdings schon mehrfach aufgefallen, dass du (Hubbel) zum stänkern in anderen Foren schreibst. und in meinen Augen kurz man das anders.
Mische doch bitte deinen Bus auf.

Hier geht's friedlich zu und dass soll definitiv so bleiben...

Ich befasse mich morgen mal genauer mit dem Vorfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lilke "Ich verstehe manche Eltern nicht"

Antwort von Gustavinchen am 30.04.2017, 2:45 Uhr

Jetzt kann ich meine Finger dann doch nicht bei mir behalten. Nein, ich habe nicht gelesen, was im Expertenforum abgegangen ist. Ist mir auch egal. Ich fand Lillys Beitrag zum Unverständnis gegenüber anderen Eltern durchaus zwiespältig, aber grundsätzlich mag ich ihre Beiträge sehr.

Probleme sollten da gelöst oder zumindest besprochen werden, wo sie entstanden sind. Stattdessen hier in diesem Unterforum dazu einen neuen Thread aufzumachen, das kommt mir so vor, als würdest Du uns Lilly "vorführen" wollen als Unruhestifterin. So haben wir sie aber nicht kennengelernt. Man muss nicht jeden mögen und nicht mit jeder Meinung konform gehen, aber ein solches Vorgehen finde ich einfach nicht richtig. Sicher, Lilly kann sich selbst verteidigen, aber Du hast nun einmal extra diese öffentliche Form gewählt, damit wir auch alle mit einbezogen werden; dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dir Gegenwind entgegenbläst. Dass Dir etliche aus unserem Unterforum per PN gedankt haben sollen für Deine "offenen Worte", nun, das kann ich nicht prüfen. Es würde mich aber sehr überraschen, da Lilly mir hier eigentlich in keiner Weise negativ aufgefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lilke "Ich verstehe manche Eltern nicht"

Antwort von Hubbeldubbel am 30.04.2017, 5:03 Uhr

Nein nein, ich Wunder mich nicht über Gegenwind, damit war zu rechnen.

Der "Frieden" der wieder zwingend einkehren soll und die Ruhe im Bus, wird aber so noch auf sich warten lassen.

Über das wie und meine direkte Art lässt sich streiten, inhaltlich steh ich dazu und ich finde es traurig, dass sich einige Mamis bei Euch im Bus nicht trauen, ihre Auffassung/ Empfindung öffentlich zu schreiben. Schließlich hält das ein guter Bus, indem erwachsene Frauen sitzen doch aus. Im realen Leben ist doch auch nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen :-).

Außer 1er Frau ganz am Anfang, der es um den Inhalt ging, hatte keine den Mut hier zu schreiben wie manch Beitrag von Lilly rüberkommt. Ich finde das ungesund aber gleichzeitig auch arg anständig...denn der Frieden den ihr Euch doch wünscht, bleibt damit erhalten ;-).

Und nirgendwo habe ich geschrieben, dass nicht auch hilfreiche Inhalte dabei sind. Es ging nur um das Wie und nach 1/2 Jahr Leserei und Antworterei war mein Fass bei dem Satz: "Kümmer Dich um Dein Kind" übergelaufen.

Ich bin Mensch, kein Übermensch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lilke "Ich verstehe manche Eltern nicht"

Antwort von zauberinsel am 30.04.2017, 7:01 Uhr

na holla die waldfee...was war denn hier los ?? hoffe das sich alles wieder zum guten wendet, da ich auch sehr gern und tgl eigentlich hier im bus bin. es wäre schade wenn es jetzt das AUS wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lilke "Ich verstehe manche Eltern nicht"

Antwort von Gustavinchen am 30.04.2017, 21:08 Uhr

Ich bin wahrlich nicht harmoniesüchtig - das kann mein Mann jederzeit bestätigen. Aber ich war dennoch überrascht und nicht angetan, dass ein Streit aus einem anderen Forum hierher getragen wird. Ich verstehe sogar, dass Du Dich von der Bemerkung "Kümmere dich um dein Kind und lass mich in Ruhe." angegriffen gefühlt hast (Ja, ich habe die Diskussion bei Frau Höfel jetzt doch mal nachgelesen.) Das hätte mich auch getroffen. Aber wenn ich mal ehrlich bin: ich habe das Gefühl, dass Ihr Euch da beide verrannt habt. Jede hat sich von der anderen angegriffen gefühlt und die Sache hat sich immer weiter hochgeschaukelt. Wenn man die Beiträge mal ganz sachlich liest und das Wesentliche herausfiltert, dann sagt Ihr beide, wie Ihr es handhabt, und räumt beide ein, dass das nicht der allein seeligmachende Weg ist. Ist doch völlig okay! Da gibt es eigentlich überhaupt keinen Anlass für einen Streit! Aber genau deshalb kann ich Deinen Beitrag hier im Forum erst recht nicht verstehen.

Jedenfalls wünsche ich Dir natürlich alles Gute für Dich und Dein Baby und hoffe, dass Du da jetzt einfach auch für Dich einen Haken an das Thema setzen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elterngeld Firmenwagen

Hallo zusammen, evtl. Ist aktuell jemand in der selben Situation und hat als Frau einen Firmenwagen auch in privat Nutzung. Aktuell war unser Plan.. ich nehme 12 Monate Elternzeit mit Basis Elterngeld und mein Mann zwei In der Elternzeit kann der Arbeitgeber aber muss ...

von Jenbaghira, 15. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Sorge-Kleines baby trotz großen Eltern

Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner Mann wird seit Anfang an immer als „zart“ beschrieben und war bei jeder Messung immer im unteren Bereich. So auch gestern bei 36+4. Ich schaue ja immer mit auf den Monitor und habe gesehen, dass beim Bauchumfang 33w statt 36w stand, also ist er ...

von Lalleworld, 37. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Hilfe Elterngeld plus & minijob

ich brauche mal Hilfe Ich habe Elterngeld plus und hab jetzt am 01.05 wieder angefangen zu arbeiten. Werde maximal auf 450€ kommen Bei der Elterngeldstelle sind alle krank oder schwanger ich erreiche seit Wochen niemanden

von laura2804 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeldstelle...

Hallo ihr Lieben, Hattet ihr schonmal eine Beratung zwecks Elterngeld? Wir hatten grade eine "Beratung". Wir wurden in 3 Sätzen darüber aufgeklärt, dass wir entweder das oder das bekommen können und dass wir maximal bis April 2025 Elterngeld bekommen können. Das ...

von Cora_510, 30. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Reicht bei euch das Elterngeld?

Guten Morgen zusammen, es steht ja schon im Betreff. Wie sieht es bei euch mit dem Elterngeld aus... reicht das bei euch? Ich bin aus allen Wolken gefallen und ich bekomme echt wenig.... das reicht grad mal für die Miete wenn ...

von Mami_26, 14. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld - kennt sich jemand aus?

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade etwas verwundert über meinen Elterngeldbezug. Ich fand das alles auch ziemlich verwirrend und hab mich deswegen extra beraten lassen und nun ist es doch anders gekommen als gedacht. Vielleicht kennt sich jemand von euch etwas aus und kann mir ...

von ViiielLiebe 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Ausgekugelt bei 39+4 - Geburt schwierig, Eltern verliebt

Sooo, nach meinem Schock mit der Diagnose Oligohydramnion kam tatsächlich der Blasensprung und der Start in die Geburt am selben Abend. Das Resultat, der kleine Oskar, macht uns super stolz und glücklich Wir hoffen gerade mit Beginn von ...

von Azurblau 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit

Wie lange plant ihr zuhause zu bleiben? Ich plane nur 12 Monate; weil es leider einfach bei uns vom Geld her nicht anders geht. Somit soll meine Maus mit einem Jahr zur Tagesmutter oder Kita. Ich möchte dann wieder 30h arbeiten. 12.07 ist der ET - ab dem 01.08.23 soll ...

von Denisediesdas, 31. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit

Hi, habt ihr schon alle eure Elternzeit geplant? Muss sagen mich überfordert das total für die nächsten zwei Jahre für mich und meinen Partner vorzuplanen und das alles jetzt schon wissen zu sollen. Noch dazu finde ich die unterschiedlichen, miteinander kombinierbaren ...

von polissena, 28. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

In Elternzeit erneut schwanger

Hallo Ihr Lieben, erstmal hoffe ich das es euch allen soweit gut geht. Zu meiner Frage: Ich bin nun in der 15. Woche und bin in der Elternzeit schwanger geworden meine kleine ist jetzt 11 Monate alt. Das Verhältnis zwischen meinem Arbeitgeber und mir ist nicht so toll da ...

von Baby032021, 15. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.