Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vineta84 am 26.04.2017, 9:10 Uhr

Was frühstücken eure Kleinen?

Was gebt ihr euren Kleinen?
Ich hatte die letzten Tage Brot.
Macht ihr was drauf? Wenn​ ja, was?
Beim PEKiP erzählen sie, Leberwurst ist ganz böse, wegen Salz und man nicht weiß, was alles drin ist. Von Frischkäse bin ich kein Fan, da ich den selbst nur in Maßen Essen soll.
Ab und zu mache ich Porridge mit Apfelmus,das schmeckt ihr ganz gut.
Ich würde ihr nur so gerne was für die Hand geben, damit ich such gleichzeitig mein Brot essen kann.
Wie handhabt ihr das?

 
12 Antworten:

Re: Was frühstücken eure Kleinen?

Antwort von Rübenkind am 26.04.2017, 9:26 Uhr

Also "frühstücken" im klassischen Sinn ist das eh noch nicht, mein Sohn bekommt morgens noch Fläschchen. Aber während ich esse, bekommt er Hirsekringel gereicht, die er so vor sich hinknabbert. Zusätzlich essen wir gemeinsam eine Banane - er ein Stück, dann ich ein Stück...

Während der Osterzeit gab es sogar gekochtes Ei, da war er ganz wild drauf ;-) Erst ein bisschen mit Salz für Mama, dann ein bisschen ohne Salz abbeißen fürs Baby... Klappt bisher alles super und hin und wieder probier ich mal was neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Kleinen?

Antwort von danisahnee am 26.04.2017, 9:32 Uhr

Huhu.
Vom Brot sind wir noch weit entfernt...
Alida kriegt auch Flasche und wenn ich frühstücke dann hirsekringel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Kleinen?

Antwort von whitesheep am 26.04.2017, 9:42 Uhr

Der Zwerg stillt noch. Meine Tochter hat in dem Alter auch noch kein Frühstück gegessen, ich glaube mit 10 Monaten dann Babymüsli oder Haferflocken mit Milch oder Obst. Sie mochte sehr lang kein Brot essen.

Hab einen Tipp von der Hebamme:
Statt Marmelade einfach ein Babyobstgläschen nehmen und auf das Brot streichen. ;-)
Ansonsten einfach Butterbrot? Oder Bananenbrot? Oder Avocado draufstreichen?
Man kann glaube ganz leckere Brotaufstriche selbermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Kleinen?

Antwort von Karla am 26.04.2017, 10:00 Uhr

Meine frühstückt Müslibrei!
Brot traue ich mich noch nicht. Sie hat vor wenigen Tagen erst gelernt Hirsekringel zu essen... Inzwischen steigt aber ihr Interesse an normalem Essen, mal schauen, in welchen Sprüngen es so weitergeht...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Kleinen?

Antwort von Nici_84 am 26.04.2017, 10:42 Uhr

Ich würde auch einfach bißchen Butter drauf machen oder mandelmuß.
Hier wird morgens gestillt und dann gibt es um 10 eine große Schüssel GOB.
Brot bekommt sie immer nur kleine Stücke von uns ab. So trocken einfach.
Wollte bald mal selbst backen ohne Salz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Kleinen?

Antwort von Gustavinchen am 26.04.2017, 14:40 Uhr

Bei uns gibt es nach wie vor ein Fläschchen. Während es bis vor kurzem noch 130 ml Pre waren, sind es seit ca. 10 Tagen nun 170 ml Pre. Mit Brot warten wir noch. Sie hat erst Ostern angefangen, mal ein bisschen an einem Brötchen rumzulutschen und seit vorgestern isst sie diese kleinen Vanille-Waffeln von Alete (2 Stück am Tag). Ich möchte schon, dass sie erst noch ein bisschen Übung hat mit Sachen zum Kauen, bevor ich ihr Brot gebe. Aber das liegt vor allem daran, dass ich selbst so ein Schisser bin und Angst habe, dass sie sich verschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Kleinen?

Antwort von russiaolga30 am 26.04.2017, 15:09 Uhr

Bei uns gibt es morgens ihre Milch und Brei mit Joghurt und Obstmus odee Brotbufferl mit Frischkäse ohne Geschmack, Butter oder dünn Leberwurst( selten) von Bärchen. Mache auch oft einfach Obstmus drauf. Die Buffel sind nur fingernagelgroß und es ist selbstgebackenes Dinkelbrot ohne Salz. Das löst sich besser auf als Weizenbrot. Sonst vllt mal Hirsekringel oder Reiswaffeln probieren. Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Kleinen?

Antwort von Sterntaler-2016 am 26.04.2017, 15:19 Uhr

Bei uns wird in dem sinn auch noch nicht gefrühstückt. Leon kriegt morgens seine Flasche und wenn wir am Wochenende Frühstücken vielleicht mal ein Stück Brot oder Brötchen.
Finde aber auch die Flasche zum Frühstück im 1. Lebensjahr völlig ok.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Kleinen?

Antwort von -Finja- am 26.04.2017, 15:59 Uhr

Muttermilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Kleinen?

Antwort von Asia., 7. SSW am 26.04.2017, 20:54 Uhr

Also meine beist von meinem brot ab. Ist aber ansichtssache. Ich geh, was inhalt angeht, nicht nach lehrbuch. Da geb ich meiner Tochter ohne schlechten gewissen das gleiche was ich selber esse. Sie ist ja nun 9 Monate alt, verträgt alles und verkehrt ist es meiner Ansicht nach nicht sie auch an salz und so zu gewöhnen....

Nach dem eingeben wollte sie unbedingt selber essen. Da hab ich ihr entweder getoasteten toast oder Brot mit Leberwurst oder frischkäse oder Marmelade gegeben. Im Endeffekt ist sie aber damit überfordert und spielt nur damit. Sie nimmt das kaum in den mund mehr. Das sie das so selber gegessen hat lief vielleicht 3 Monate...

Eingeben war aber hinterher out. Das wollte sie gar nimmer. Also beißt sie momentan von meinem brot ab während sie in ihrer Flasche milch hat. Mit den 2 Zähnen kann sie richtig schön abbeisen aber satt wird sie davon halt net. Aber wurscht. Ich warte erstmal ab bis sie endlich die anderen Zähne bekommt, die seit paar Monaten drücken. Vielleicht isst sie sich dann ja satt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Kleinen?

Antwort von 3-Mam am 26.04.2017, 21:38 Uhr

Eigentlich so richtig Frühstück gibt's bei uns noch nicht. Meistens etwas Obst, am Wochenende auch mal bisschen Brötchen mit Butter o.ä. Wenn Sie Lust hat, drücke ich ihr auch so einen "Kringel" in die Hand oder auch mal ein Stück trockenes Brot. Gurke ist sie auch super gerne.
Es sind aber alles keine großen Mengen, da sie noch recht oft stillt.

Inzwischen bin ich auch etwas relaxter mit den "bösen" Sachen. Sehr doll gewürztes/gezuckertes bekommt sie nicht, aber an dem ein oder anderen darf sie schon lecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Kleinen?

Antwort von Cosi2009 am 28.04.2017, 11:04 Uhr

Bei uns gibt es Mumi nach dem Aufwachen und eine halbe​ Stunde später Frühstück in der gesamten Familie​.
Da isst Zwerg inzwischen alles mit. Da er bisher nur zwei Zähne hat, bevorzuge ich schmierige Aufstriche wie Leberwurst ;), Teewurst, Bananenmus, Butter. Auch ein bisschen Joghurt mit Apfelmus isst er ganz gern. Das ist auch gut gegen zu festen Stuhl.. habe auch Mal Haferflocken über Nacht quellen lasen und mit Obstmus verrührt, das hat er auch gern gegessen.
Leberwurst ist sicher nicht das Nonplusultra, aber die Dosis macht das Gift, denke ich.

Viele Grüße, cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.