Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 26.04.2017, 8:58 Uhr

Ich hab es auch getan...

... bei der Arbeit angerufen und um Verlängerung der Elternzeit gebeten.
Guten Morgen erst mal ihr lieben...

Die Personalabteilung hat wiedermal toll reagiert und meinten dass es absolut kein Problem sei die Elternzeit auf 3 Jahre zu verlängern. Schließlich bin ich noch früh genug dran und würden schon damit rechnen das viele Mamas einmal umswitchen...

Dies und meinen Wunsch, ab Januar 2018 auf 450,00€-Basis ein paar Stunden zu arbeiten soll ich einfach schriftlich einreichen.
Sollten die nix frei haben in der Zeit kann ich das auch wo anders dazuverdienen...
Ich freu mich grad richtig.
Ich kann mich einfach mit dem Gedanken nicht abfinden Alida im Januar "schon" täglich abzugeben... auch wenn meine Mama sogar aufpassen würde...
Ich will das nicht... ICH will Alida die ersten 3 Jahre erziehen... nicht das der Oma überlassen... meine Mama hat ganz andere Sichtweisen als ich... das hat mich richtig belastet die ganze Zeit.
Krippe wär deshalb keine Option (mehr) gewesen weil sich das Kostentechnisch mal so gar nicht lohnt!

Jetz hab ich jedenfalls für mich die richtige Wahl getroffen und mein Mann ist auch einverstanden...
Dann schick ich das mal schriftlich weg damit es amtlich Is...

Liebe Grüße aus dem verregneten Niederbayern...

 
8 Antworten:

Re: Ich hab es auch getan...

Antwort von Karla am 26.04.2017, 10:02 Uhr

Herzliche Glückwünsche zur verlängerten Elternzeit! Toll, dass ihr das finanziell gestemmt kriegt, dein Mann auch dafür ist und du nun noch lange voll und ganz für Alida da sein kannst!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es auch getan...

Antwort von larifari456 am 26.04.2017, 10:52 Uhr

Toll,dass das so unkompliziert geht bei deinem Arbeitgeber.

Ich denke auch so. Würde auch gern länger zuhause bleiben, aber leider können wir uns das finanziell nicht leisten. Aber ich steige ab September mit weniger Stunden ein. Immerhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es auch getan...

Antwort von blue-pearl88 am 26.04.2017, 12:04 Uhr

Oh toll! Da freue ich mich für euch.
Bin ganz neidisch.... :-)
LG aus dem verregneten Regensburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es auch getan...

Antwort von -Finja- am 26.04.2017, 16:01 Uhr

Supi, das fühlt sich bestimmt gut an,diesen Schritt gewagt zu haben Genieße deine Zeit mit Alida,sie werden ja so schnell groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es auch getan...

Antwort von Luedde0815 am 26.04.2017, 16:51 Uhr

glückwunsch zu dem großen schritt.

ich bin da sehr zwiegestalten, würde am liebsten ewig bei meiner kleinen bleiben um nichts zu verpassen, aber ich freue mich jetzt auch schon wieder auf die arbeit... zumindest an stressigen tagen zuhause ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es auch getan...

Antwort von ela_wue am 26.04.2017, 17:36 Uhr

Ich bin immer noch glücklich mit meiner Entscheidung. Wenn ich daran denke, dass ich normalerweise im Oktober angefangen hätte...ne ne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es auch getan...

Antwort von 3-Mam am 26.04.2017, 21:22 Uhr

Ach schön für Euch! Ich beneide Dich schon ein wenig. Genieß es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es auch getan...

Antwort von danisahnee am 26.04.2017, 21:39 Uhr

Danke ihr lieben.

hab lange über den Schritt nachgedacht aber es fühlt sich einfach toll an... der heutige Tag war total ausgeglichen... was sich auch gleich auf Alida übertragen hat...
finanziell müssen wir schon etwas zurückstecken, aber es reicht dennoch für all unsere Bedürfnisse inklusive den einen oder anderen Luxus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.