Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 22.04.2017, 23:49 Uhr

Basteln für Kleinkinder

Guten Abend
hier grüße ich euch wieder aus der Nachtwache.
Gerade pausiere ich das "extrem anstrengende Medikamente richten für 50 Bewohner für 2 Tage"

Am Montag komme ich aus der Nachtwache und dann muss ich mich wach halten bis zum Abend damit ich da wieder im richtigen Takt schlafe weil Dienstag muss ich schon wieder zur Frühschicht deswegen werde ich am Montag mit Amelie frühstücken und anschließend geh ich bissl shoppen um mal wieder was zu basteln. Meine Idee sind zunächst mal "Entdeckerflaschen" zu machen mit Badetabs, Öl und so da gibts tolle Beispiele im Netz.
Habt ihr noch ein paar "außergewöhnliche" Ideen was ich noch basteln könnte ? Soll jetzt nix mega aufwendiges sein sondern einfach paar so kleine "wow-teilchen" ....

Solche Dinge habe ich gerne im Bad am Wickeltisch, ist Amelie mal wieder ein Zappelmeister bekommt sie sowas was sie noch nieeeee gesehen hat und dann schaff ich es die Windeln anzuziehen

Gute Nacht ihr Lieben ich freue mich auf ein paar Ideen, gerne mit Fotos

 
9 Antworten:

Re: Basteln für Kleinkinder

Antwort von lilke am 23.04.2017, 0:05 Uhr

Ich hab für die kleinen selten was gebastelt aber meine fanden es immer total spannend aus leeren Taschentuchpackungen (die aus Pappe, wo man die Tücher rauszieht), dünne Tücher, Rasseln, was auch immer rauszuholen. Ist jetzt nicht wirklich was zum Basteln, aber wie gesagt haben die Kleinen nicht viel gebraucht. Was ich lustig fand war Salzteig zu machen, den schon Mal mit Lebensmittelfarbe zu färben und daraus dann Tiere (für mehr als Maus, Krokodil, Papagei und die Raupe Nimmersatt hat es leider nicht gereicht an Fähigkeiten ;) und Buchstaben zu machen. Mit denen kann der Große später spielen. Er hat da halt eigentlich versucht mitzubasteln, war mit knapp Zwei aber offenbar noch zu früh, kam bei ihm nicht viel raus. Aber Papa und Mama hatten Spaß

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln für Kleinkinder

Antwort von Minnie_Mouse am 23.04.2017, 0:28 Uhr

Na Lilly wenn die Eltern Spaß hatten ist das doch schon mal was

Die Kartons der Taschentücher habe ich auch und auch schon überlegt ob ich daraus etwas mache das Problem ist nur das Amelie ein "Spürhund für Papier, Folie, Karton" ist und leider echt alles auffuttert ich warte noch auf Tag X wo ich die Windel öffne und der Inhalt ist in Karton verpackt mit Folien Schlupf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln für Kleinkinder

Antwort von Gustavinchen am 23.04.2017, 1:15 Uhr

*hihi* Lustige Vorstellung, der bereits verpackte Windelinhalt. Aber da musst Du ja wirklich höllisch aufpassen; gerade Folie kann sich als lebensgefährlich erweisen. Meine nagt momentan wenigstens nur Karton an. Das finde ich zwar auch nicht schön, aber doch weniger gefährlich.

Bastelideen kann ich leider auch nicht beisteuern. Aber hast Du es mal versucht mit Bildern von Babys? Davon ist meine Kleine immer total fasziniert. Da kann sie gerade zappeln oder weinen wie verrückt, zeigt man ihr irgendein Baby auf einem Bild, dann hält sie sofort inne und strahlt über alle Backen. Da kann man sie dann in aller Ruhe anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln für Kleinkinder

Antwort von Minnie_Mouse am 23.04.2017, 1:25 Uhr

Du hast ja so recht, mega Gefährlich und ich bin echt schon hinterher und sauge und schaue und räume weg und trotzdem findet sie immer irgendwo etwas was sie nicht finden soll natürlich lasse ich die an alle dem net knabbern und passe gut auf.

Das mit den Babybildern ist ja was, ist mir gerade gestern aufgefallen das sie auf div. Dinge gezeigt hat wo Babys drauf sind und gelacht hat, zeigt man ihr ein Bild von ihr lacht sie auch, zuckersüß.

Wie kann ich den die Bilder für sie "tauglich" machen ? Laminieren ? Aber das hat doch dann wieder so scharfe Kanten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln für Kleinkinder

Antwort von Lou_84 am 23.04.2017, 9:57 Uhr

Hier gibt's eine Anleitung zum Fotobuch selber nähen. Finde das Konzept ziemlich cool, weil meine Tochter auch voll auf Babyfotos abfährt. Leider fehlt mir gerade die Zeit zum Nähen.
Kaufen kann man sowas auch, habe ich neulich z.b. bei Jakoo gesehen :)
https://feinesstoeffchen.wordpress.com/2008/12/31/ein-geschenk-zum-jahresende/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln für Kleinkinder

Antwort von Saelsen am 23.04.2017, 14:09 Uhr

Zum Thema Babybilder:
Man kann auch online Fotobücher erstellen, die babygerecht sind, also aus so einer Art Pappe und mit Ringbindung. Die Seite heißt kleine Prints oder so ähnlich! Find die super schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln für Kleinkinder

Antwort von Gustavinchen am 23.04.2017, 15:39 Uhr

Ich hätte die Fotos jetzt einfach laminiert und dann mit einer Nagelfeile (Polierfeile) den Grat weggemacht, aber die Fotobücher sind natürlich noch viel schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln für Kleinkinder

Antwort von babyno2 am 23.04.2017, 16:36 Uhr

Wir haben die Lieblingsspielzeuge einzeln fotografiert, Alltagsdinge wie Zahnbürste, Tiere, familienmitglieder...

Bilder in ein normales Einsteckalbum getan und fertig war das Bilderbuch.

Sehr beliebt durch den Wiedererkennungseffekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln für Kleinkinder

Antwort von DeeCee am 23.04.2017, 17:03 Uhr

Ein Einsteckalbum mit Fotos von Freunden und Verwandten, die er häufiger sieht - mochte der Große gern. Laminieren geht auch und dann die Ecken rund schneiden.
Entdeckerflaschen haben wir auch, der Knaller ist die mit den Aquaperlen. Außerdem haben wir kleine Trinkjoghurtflaschen als Rasselflaschen mit unterschiedlichen Inhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

frage an die mamas mit kleinkindern... 2tes gitterbett kaufen?

hallo ihr lieben mein kleiner wilder ist nun 15 monate und ich frag mich ob ich da nun ein 2tes gitterbett kaufen soll, ich selbst hab ab dem 2ten geburtstag in nem "richtigen" bett geschlafen, ich war aber ein sehr ruhiges kind, mein kleiner ist ein energiebündel und ich ...

von maus_91, 13. SSW 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleinkinder

1.Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder......

....habt ihr sowas gemacht oder wollt ihr das machen? Ich hab meinen Mann und mich jetzt für sowas angemeldet. Denn ich hab ab und an mal den Gedanken, was mach ich im Notfall.... wie reagier ich richtig, wie geht das genau mit der Beatmung, oder oder oder ...

von Saturnchen 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleinkinder

Reisen mit Kleinkinder...

Guten Morgen Mädels, ich hab mal eine Frage an euch. Ab wann würdet ihr mit euren Kleinen auf große Reise gehen? Ich erwarte ja mein erstes Kind und habe überhaupt gar keine Vorstellung davon, wann man einem Kind bspw. einen Langstreckenflug zumuten kann. Wir überlegen ...

von Krümelkugel, 20. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleinkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.