Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von russiaolga30 am 22.04.2017, 11:39 Uhr

Uroma

Wir waren gestern wieder im Altersheim bei der Oma von meinem Freund. Sie hat eine fortgeschrittene Demenz, aber gestern waren wir vor Freude am Weinen. Nach einer kurzen Eingewöhnung gaben wir ihr Finnya auf den Arm und sie glucksten ganz süß zusammen. Dann redete Oma wieder etwas durcheinander und plötzlich legte Finnya ihre Stirn an ihre. Beide waren ganz still und sahen sich einige Sekunden ganz still an. Es war unglaublich, als würde sie direkt Kontakt zu ihr aufnehmen. Mir kullerten die Tränen und mein Freund war auch gerührt. Ich würde den Moment geradezu magisch nennen. Ich bekomm Gänsehaut und Tränen in die Augen , wenn ich daran denke. Das werden wir nie vergessen.

 
7 Antworten:

Re: Uroma

Antwort von blue-pearl88 am 22.04.2017, 11:46 Uhr

Toll dass ihr so einen schönen Moment hattet. Eine Uroma zu haben ist schon was ganz besonderes. Ich bin nur mit einem Paar Großeltern aufgewachsen und die zwei sind leider auch schon mehrere Jahre nicht mehr da.
Und eine wirklich schöne Erinnerung!!!
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uroma

Antwort von danisahnee am 22.04.2017, 12:00 Uhr

Oooh Gänsehaut pur beim lesen!

Wasn schöner, magischer Moment! Da glaub ich Hätt ich auch gleich leise vor mich hingeweint
Danke fürs mitteilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uroma

Antwort von Nici_84 am 22.04.2017, 13:43 Uhr

Ach ist das süß. Ein wirklich ergreifender und schöner Moment. Eine uroma ist etwas ganz Besonderes.
Ich bin so froh, dass ich damals mit meiner großen den Weg auf mich genommen habe trotz schreikind, um meine Oma noch einmal zu sehen. Wir wussten natürlich nicht, dass es das letzte mal sein wird. Aber ich werde den Tag auch nie vergessen und bin so froh, Fotos gemacht zu haben von den beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uroma

Antwort von russiaolga30 am 22.04.2017, 15:18 Uhr

Ja mein Freund hat sogar beide seine Omas noch und da gehen wir natürlich hin. Ich habe keine Großeltern und freue mich daher sehr über die älteren Damen. Von dem Moment hab ich auch Photos gemacht, war gerade dabei zu knipsen. Ein Bild für die Ewigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uroma

Antwort von lilke am 22.04.2017, 21:18 Uhr

Toller Moment! Halt ihn ganz fest! Wir fahren nächste Woche zu meiner Oma. Die ist zwar nicht dement, aber ich hoffe, es wird auch irgendwie so einen magischen Moment geben man weiß ja nie, wie lange sie bleiben und wir wohnen halt weit weg.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uroma

Antwort von russiaolga30 am 22.04.2017, 21:35 Uhr

Es wird sicher ganz schön für euch. Die Kleinen können noch zaubern, ihr habt sicher einige tolle Monente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uroma

Antwort von Kyli van de Krumel am 23.04.2017, 10:55 Uhr

Die Kleinen können noch etwas, was wir verloren haben. Aber als Eltern haben wir das große Privileg daran teil zu haben. Wunderschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.