Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 21.04.2017, 19:06 Uhr

mein Duracell-Racker

Sind eure Racker auch wie aufgezogen?
Meine Güte, mein Kleiner ist seit er krabbeln kann ein Energiebündel. Ich muss nur hinterher sein, schaffe nichts mehr im Haushalt wenn er wach ist, weil es in der Trage ja auch doof ist, wenn man sich nicht bewegen kann. Er hetzt von einer Ecke in die andere, baut spektakuläre Manöver ein und purzelt natürlich auch mal um (und natürlich immer mit dem Köpfchen aufkommend ) Da wir im Bad, im Flur und in der Küche Fließen haben, traue ich mich nun kaum ihn aus dem Blick zu lassen.
Habe mich mit einer Freundin getroffen deren Tochter 2 Tage jünger ist und diese ist weitaus ruhiger. Lauri hat ihre Wohnung auf Babytauglichkeit getestet. Er hatte die Wohnung im Sturm erobert und Ecken entdeckt, die die Kleine, obwohl sie ebenfalls schon krabbelt, noch nicht entdeckt hat...
Kuscheln? Ebenfalls Fehlanzeige. Er könnte ja was verpassen. Find ich einerseits zwar echt lustig, aber ist eben auch sehr anstrengend und das Kuscheln fehlt mir schon...
Wem geht´s ähnlich?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: mein Duracell-Racker

Antwort von danisahnee am 21.04.2017, 19:54 Uhr

Hier...
meine Alida krabbelt seit 2 Monaten stürmisch durch die Gegend... die erste Zeit war ja geprägt von Unfällen (ich hab berichtet)
Mittlerweile ist sie aber so sicher geworden dass ich meistens gar net mehr stützend daneben bin.
Unsere Wohnung ist auch nicht wirklich babysicher.
Ich hab das übliche gesichert: kantenschutz, Steckdosen, Putzmittel weg etc.
Aber die Türen, die Heizung, Regale allgemein... sie findet jedes babyunsichere eck. Um unser Haus sicher zu machen müsste ich ausziehen, damit ich keine Möbel mehr hätte... selbst da wäre noch die Heizung, an der sie sich liebendgern abstützt...

Ich kam auch ne Zeit lang zu gar nix, momentan Is es so, dass ich viel machen kann, weil es ihr Spaß macht mir schnell in jedes Zimmer nachkrabbeln zu können...
ein kuschelkind war sie noch nie.
Sie sitzt auch nicht mal eine Minute nur da und spielt mit irgendwas, sie ist immer auf Achse.
Im Laufstall (WENN sie mal bleibt) lässt sie sich auch von einem eck ins nächste fallen... auch da sitzt sie nicht wirklich drin...
Ich finde es meeega anstrengend den ganzen Tag über...

Ich hab mich dran gewöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Duracell-Racker

Antwort von Karla am 21.04.2017, 20:18 Uhr

Süß, dein kleiner Duracellhase! :-) Meine ist bisher noch gaaanz ruhig. Sie kann auch nur ein kleines bisschen langsam robben, also ist es hier noch ganz relaxt!
Kuschelig ist sie aber leider auch momentan so gar nicht..
Viel Power für dein Energiebündelchen und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Duracell-Racker

Antwort von lilke am 21.04.2017, 20:20 Uhr

Johann kuschelt immer noch sehr gern ist aber ansonsten genauso und der Große dreht auch am Rad. Gerade nicht so toll mit zwei Flummis, die alles unsicher machen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Duracell-Racker

Antwort von Mami2.0 am 21.04.2017, 20:34 Uhr

Ja, hier ist es genauso. Ich komm zu nix. Gestern hab ich den Geschirrspüler ausgeräumt und zwischendrin kam immer eine Babyhand, die "Helfen" wollte.
Letzte Woche wollte ich mal mit meinem Mann (er hatte Urlaub) zu kleine Babysachen ebay fertig machen, da meinte er ich könne das doch mal nebenher machen, wenn er wieder arbeiten ist. Ich bin fast umgekippt vor lachen. Zum Glück hat er mal gesehen wie anstrengend die zwei Jungs zur Zeit sind.
Aber auch diese Phase geht glücklicher Weise wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Duracell-Racker

Antwort von blue-pearl88 am 21.04.2017, 20:58 Uhr

Hier ist es nicht anders.
Kian ist so ein Energiebündel.
Trage? Da kann er sich ja nicht bewegen. Das geht mal 5 Minuten, dann quengelt er schon wieder.
Ich schaffe auch fast nichts.
Wir ziehen ja nächste Woche um. Da hatten wir ja jetzt im Vorfeld viel zu tun. Ich bin so froh dass meine Mama und meine Schwiegereltern Kian oft genommen haben. Mit ihm wäre das alles nicht gegangen.
Ich habe ja jetzt diesen selbst gebauten Standhochstuhl aus Ikea Hockern. Das ist super. Jetzt kann ich "in Ruhe" den Geschirrspüler ausräumen, ohne dass er das untere Gitter raus zieht und sich die Finger einklemmt. Oder kurz mal Flaschen spülen...
Er ist sehr glücklich da drin.
Kuscheln? Naja, nur wenn er müde ist, dann legt er seinen Kopf so schön an meinen Hals wenn ich ihn herum trage. Ansonsten nicht, er könnte ja was verpassen.

So jetzt packe ich mal weiter. Muss due Zeit ausnutzen wenn er schläft ;-)

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Duracell-Racker

Antwort von Friederike1 am 22.04.2017, 20:22 Uhr

Na, dann gibt es ja noch mehr Duracell-Hasen Ich hoffe aber wirklich, dass die Phase vorüber geht. Im Moment kommt nämlich noch Quengeln und Unzufriedenheit dazu, weil es mit dem Hochziehen noch nicht so klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.