Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 22.04.2017, 11:58 Uhr

Wiedermal Essens-Menge

Huhu Mädels. Ich hab da wiedermal eine Frage wegen der Menge an essen die Alida bekommt...
Sie jammert tagsüber eigentlich nur wenn sie müde ist und nicht schlafen kann, vom Hunger her dann nur, wenn ich morgens zu langsam bin und sie ihre Flasche schon sieht. Diese verschlingt sie dann natürlich ganz. (240ml)
Unser Tag sieht so aus:
Ca 7 Uhr Flasche
Ca 12 Uhr Menü (von der Menge her ca 170g) selten Obst als Nachspeise.
Ca 15 Uhr obstgläschen mal mit, mal ohne Getreide. (Ca 180 g)
Ca 18 Uhr abendbrei (Ca 170 g, selten Flasche mit 240 ml, wenn sie zu müde ist zum Essen etc.)
Während wir essen, bekommt sie hirsekringel, die mag sie gerne.

Im Moment verlangt sie nachts keine Flasche.

Wenn ich ihr aber anbieten würde, würde sie natürlich eine austrinken.
Genauso mit Obst etc. am Nachmittag. Wenn sie ein Gläschen sieht, will sie es, von alleine zeigt sie mir aber nicht, dass sie Hunger hätte.

Wenn sie ein Menü (egal ob selbstgemacht oder Gläschen) leer isst, trinkt sie Wasser und ist dann zufrieden und spielt.
Ich kam bisher nicht auf den Gedanken, ihr mehr anzubieten... ich weiß nicht wieso ich jetz drüber nachdenke... aber mach ich das falsch? Auf den obstgläschen steht drauf "Nachspeise oder Zwischenmahlzeit" ich glaub deswegen kam ich ins grübeln...
sie isst so ein "Nachspeise-Gläschen" hald als normale Mahlzeit am Nachmittag...

Sollte ich ihr Essen anbieten von der Menge her so viel, bis sie selber zeigt, dass sie satt ist? Bisher ist es immer so, wenn Schale oder Gläschen leer, dann Wasser trinken, sauber machen und weiterspielen...
manchmal bekommt sie schon Obst als Nachspeise, aber da fällt mir sehr wohl ein, dass sie da meistens nur paar Löffel isst, also hat sich die Frage dahingehend erübrigt.

(Manchmal isst sie auch nicht alles auf, da zeigt sie mir deutlich dass sie satt ist)
Oder Sollte ich ihr zwischdurch einfach mehr anbieten oder reicht das, wenn sie offensichtlich zufrieden ist?
Blöde fragen eigentlich wenn ich selber sehe, dass sie zufrieden ist...

Wie viele Gläschen bekommen denn eure Mäuse über den Tag verteilt?

 
8 Antworten:

Re: Wiedermal Essens-Menge

Antwort von Nici_84 am 22.04.2017, 13:37 Uhr

Also wenn alida zufrieden damit ist, ist doch alles gut.
Bei uns gibt es 3 mal am Tag brei.
Morgens um 10 ca. 120gramm Getreide Obst brei
Dann irgendwann gegen 14 Uhr mittag ca. 100-140 brei
Und gegen 17:30 Milchbrei so 100gramm.

Es gibt Zeiten da isst sie mehr, aber im Moment machen ihr die Zähne zu schaffen. Joa und ansonsten stillen wir noch sehr sehr viel.
So 6 mal am Tag ungefähr. Mal eine, mal 2 brüste. Keine Ahnung wieviel ml

Mir ist wichtig, dass sie genug Milch bekommt, alles andere ist nur beikost im ersten Jahr.

Ich würde den Obstbrei bei euch durch Getreide Obst brei ersetzen. Die Gläschen haben leider kaum noch vitamine enthalten, dafür aber viel Fruchtzucker.
Als anternative kannst du ihr auch mal ne banane zerquetschen oder nen Apfel zerreiben, ein paar Heidelbeeren pürieren und dann mit Getreide mischen.
Das ist auf jeden Fall gesünder.

Meine Maus meldet sich auch eher selten.. Daher biete ich ihr immer mal wieder was an.wenn sie dringend an die Brust möchte, hat sie aber schon seit der Geburt ihren eigenen laut dafür. Total süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiedermal Essens-Menge

Antwort von DeeCee am 22.04.2017, 14:34 Uhr

Ich glaube, da machst du dir unnötig Gedanken. Wenn dein Kind zufrieden ist und das Gewicht sich normal entwickelt, dann ist doch vollkommen egal, was andere Kinder essen, denn DEINEM Kind reicht das!
Das Essen am Nachmittag ist ja eigentlich auch nur eine Zwischenmahlzeit, von daher passt das schon.

Mein Kleiner isst derzeit mittags ein Gläschen (190g) mit ein paar Löffeln Obstbrei zum Nachtisch und abends ca. 150 -200g Milch-Getreide-Brei. Frühs, vormittags und nachmittags stille ich ihn, auch nachts mehrfach, allerdings weiß ich da natürlich nicht, welche Mengen er trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiedermal Essens-Menge

Antwort von Mone86 am 22.04.2017, 18:18 Uhr

Hallo,

ich finde ja beachtlich was sie verputzt!

Meine Kinder essen irgendwie nicht so gut.
Hatte schon Probleme bei meiner Tochter, wollte als baby nie recht essen.
Ist auch sehr zart.
Mein Sohn ist jetzt genau so, sehe es aber lockerer.

Was mir ja persönlich auffällt, ist auch nicht böse gemeint!
Aber nach der Flasche um 7 uhr, finde ich sehr lange bis zwölf Uhr das sie da erst wieder was bekommt, 5 Stunden am Stück ohne Nahrung finde ich zulange. Da würde ich um 9 Uhr/10 Uhr was kleines geben, Butterbrot oder etwas Obst. Oder hat sie da überhaupt keinen Hunger?

Lg. Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiedermal Essens-Menge

Antwort von Mami2.0 am 22.04.2017, 18:31 Uhr

Ja, dieses "ich-will-die-brust"- Geräusch macht der Kleine auch. Ich finde es lustig, dass selbst mein 3-jähriger weiß was Baby will *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiedermal Essens-Menge

Antwort von Nici_84 am 22.04.2017, 19:32 Uhr

Ja, total lustig und auch echt süß, wenn sie nichts anderes in dem Moment will und das auch so zeigen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiedermal Essens-Menge

Antwort von danisahnee am 22.04.2017, 19:57 Uhr

Du hast recht, es Is lange. Aber nur, weil sie von ca 10 bis um 12 schläft... hab schon versucht das schlafen bissi rauszuzögern und erst Mittag zu essen... (etwas früher dann) aber da isst sie vor lauter müde dann gar nichts.
Danke an alle für eure Meinungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiedermal Essens-Menge

Antwort von lilke am 22.04.2017, 21:23 Uhr

Johann meckert auch nie, wenn er Hunger hat. Der Große war da sehr vehement... Bei uns ist es nicht wirklich deutlich mehr.

8 Uhr Flasche, derzeit 200-240 ml
10:30-11:30 Mittag da 200-220g
15:00 Obstbreite mit Getreide da 200g
17:30 Abendbrei Getreide mit Obst da 180-200g
18:00 Abendessen mit allen, da bekommt er noch Filinchen
19:30 200-240ml Abendflasche

Er trinkt tagsüber leider so gut wie kein Wasser.

Mach dir keinen Kopf, die Menge passt schon.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiedermal Essens-Menge

Antwort von danisahnee am 23.04.2017, 20:15 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anzahl Mahlzeiten und Menge

Nabend Sagt mal Mädels wie oft essen/trinken eure Mäuse? Und welche Mengen? Und wie viele Mahlzeiten sind in dem Alter angebracht? Ich hab mal was von drei gehört? Das haut bei uns nicht hin... ...

von Snowdiva 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menge

Mengen...

Die Mengen, die ich da so lese verunsichern mich ganz schön... Milch trinkt unsere so ca. 150 - 170 ml und an Brei meist zwischen 100 - 150 g, mehr geht nicht. Sie braucht ca. 6 Mahlzeiten am Tag... Wir geben noch Pre und Mumi und den Mittagsbrei. Sie wiegt jetzt mit ca nem ...

von Wurm2014 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menge

Schleimiger ausfluß in größten mengen

Mache mir sorgen ob das normal ist und zum ss ausfluss gehört oder ob das schon was vom schleimpropf ist und der mumu nicht mehr ganz zu ist... Versuchs mal zu beschreiben also seit ner Woche kommt jeden Tag so ein bisschen schleimiges zähflüssiges etwas aus der Scheide es ist ...

von pialein22, 30. SSW 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.