Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 23.04.2017, 3:32 Uhr

Hochstuhl-Problem-Frage

Ich hänge Euch ein Bild an und zwar geht es um Nr. 1. diesen haben wir und mit dem Teil sind wir richtig zufrieden aber nun ist ein Problem aufgetreten. Amelie steigt aus Vorneweg, ganz klar, sitzt Amelie im Stuhl sind wir immer dabei dennoch kommt es sicherlich mal vor das man ihr den Rücken zudreht und somit sind meine Alarmglocken gestellt. Man kann das Kind darin anschnallen aber das muss ich dann ganz fest machen und so kann sie nicht nicht nach vorne beugen um ihre Flasche zu nehmen, ihr Teller etc. Ich hab es gestern mal nur mit dem Beckengurt versucht, also Oberkörper "frei" aber da steigt sie ebenfalls aus. Sie zieht ihr eines Bein hoch, schiebts untern Po und drückt sich hoch. Habe es heute extra beobachtet und sie gelassen um zu sehen was da wirklich passieren würde und ja sie steht dann drin das geht ja mal gar nicht.

Jetzt habe ich mal bissl im Netz geschaut was es sonst noch gibt so richtig gefunden habe ich aber glaube nix wo nicht das gleiche passieren kann.

Nr. 2 find ich interessant weil ich den auch mal mitnehmen könnte. Hab gedacht so schiebe ich sie an unseren Tisch und sie kommt vielleicht nicht raus ???

Nr. 3 ist toll weil auch an den Tisch schiebbar und lange nutzbar aber ist er den Sicher genug für meine Ausbruchkönigin ?

Nr. 4 fand ich eben noch ganz nett aber gerade denke ich da kommt sie ja noch besser raus als in dem jetzigen ....


Hilfe was kann ich machen ??????

 
9 Antworten:

Re: Hochstuhl-Problem-Frage

Antwort von Minnie_Mouse am 23.04.2017, 3:33 Uhr

Bild vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl-Problem-Frage

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 23.04.2017, 7:35 Uhr

Wir haben den Hochstuhl Blåmes von Ikea. Damit fahren wir bis jetzt ganz gut. Gerade der Mittlere war auch so ein Kind was sich immer aus dem Hochstuhl gewurschtelt hat. Man musste natürlich trotzdem den Gurt recht fest machen, aber er hat es dann nicht nochmal geschafft sich zu befreien, hatte aber immer noch genug Bewegungsfreiheit um entspannt essen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl-Problem-Frage

Antwort von Sterntaler-2016 am 23.04.2017, 10:21 Uhr

Wir haben Nummer 3 - mit nem tablett dran. Da is die "öffnung" oben schon recht eng und wenn du sie anschnallst kann sie Dank des tabletts trotzdem gut essen.
Weiß nicht ob das eine Option für euch wäre.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl-Problem-Frage

Antwort von Luedde0815 am 23.04.2017, 10:39 Uhr

guten morgen,

wir haben den triptrap. wenn du das fußbrettle weit genug runter machst, kann sie aufstehen, kommt aber nicht mit dem beim hoch so hoch, dass sie ausfädeln kann.
meine kleine sitzt da drin ohne anschnallen. wie gesagt, sie steht auf, kann aber nicht rausklettern. alleine würde ich sie trotzdem nie lassen.
meine nachbarin hat die günstigere variante vom triptrap von geuther mit anschnallgurt für ihre zwillinge. auch sie sagt, dass sie nicht rausklettern können. die anschnallgurte sind nur proforma dran.

geh doch mal ins babygeschäft und lass sie so einen stuhl probesitzen. sie wird dir schon zeigen ob sie raus kommt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl-Problem-Frage

Antwort von Gustavinchen am 23.04.2017, 15:31 Uhr

Wir haben den ganz einfachen von Ikea. Selbst wenn sie nicht festgeschnallt ist, kommt sie da aktuell (und vermutlich noch eine ganze Weile) auf gar keinen Fall raus. Und dass die Füßchen in dem Ding in der Luft baumeln, stört unser Baby überhaupt kein bisschen. Im Gegenteil, sie findet diesen Sitz viel toller als den, den wir zuvor verwendet haben, der etwa so ist wie das Modell 1 auf Deinen Bildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl-Problem-Frage

Antwort von lilke am 23.04.2017, 20:23 Uhr

Also wir haben 1 denke ich (der von Hauk oder?) und meine Kinder es bis dato nicht geschafft da rauszukommen, Tisch ganz ran, Lehne aufrecht, zur Not zumindest den Beckengurt fest drum, dann haben die beide kein Bein mehr unter den Po bekommen. Okay, es war auch teilweise nicht einfach sie reinzusetzen, wenn sie sich gesträubt haben...

Trip Trapp finde ich persönlich bescheiden und ich hab bei den Schwiegereltern gesehen, wie schnell der Große da raus und vor allem wie er versucht hat reinzuklettern. Das Ding ist zweimal beim Reinklettern fast umgefallen. Ich bin SO! froh, dass der Große den da nicht mehr braucht.

Zum am Tisch sitzen haben wir ein Kissen mit Gurt, schaut so ähnlich aus, dass man gut mitnehmen kann. Super toll, kann ich nur empfehlen, aber erst wenn sie vernünftig am Tisch sitzen, weil man zumindest bei unserem noch viel zu leicht zur Seite kippen kann, obwohl das da auch eine Begrenzung hat. Wenn der Große richtig zappelt hängt er da buchstäblich in den Seilen. Aber er kann sich halt halten. Unter einem Jahr würde ich den nicht nehmen... Weiß jetzt nicht, was du da für einen hast.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl-Problem-Frage

Antwort von LeRoHe am 24.04.2017, 9:01 Uhr

Wir haben als alllersersten Hochstuhl Antilop von Ikea. Für diesen kann man ein aufblasbares Kissen mitkaufen. Je nach Luftinhalt sitzt Babybub da fester oder lockerer drin und hat kaum eine Chance sich durchzuwurschtn. Und da es keine Trittstufe gibt, kann er sich auch nirgends abstoßen. Und ein Tablett hat der Stuhl auch.

Praktisch ist außerdem, dass man den Sitzt rappzapp auseinander gebaut hat und ihn mit ins Gasthaus oder zur Verwandtschaft mitnehmen kann.

Ist er schmutzig kann ich die Sitzeinheit einfach in der Wanne abbrausen.

Und er kostet knapp 20 Eur inkl Zubehör. Für den ersten Stuhl also perfekt.

Beispiel 3 haben wir auch noch, da sitzt er aber momentan nur halb so gut drin wie im Antilop. Der ist eher was ab einem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl-Problem-Frage

Antwort von Glückskind1709 am 24.04.2017, 9:59 Uhr

Hallo, ich bin zwar eine August-Mutti, möchte dir aber trotzdem antworten.
Wir haben auch die Nr. 1.
Dein Kund muss echt sportlich sein um da raus zu kommen. Mal gucken was mich in 4-6 Wochen noch so erwartet &522;.
Man kann die Fußstütze auch nach hinten weg klappen. Ggf. kommt dein Kind wenn es sich nicht mehr hinstellen kann, nicht mehr raus.
Ein Versuch ist es evtl. Wert bevor man was neues kauft.
Mit Tisch ran und Lehne senkrecht und Gurt ( auch Schultergurt ) kommt mein Kleiner an alles was auf seinem Tischchen steht gut ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl-Problem-Frage

Antwort von whitesheep am 24.04.2017, 20:54 Uhr

Wir haben einen stabilen Holzstuhl von Herlag Tisch vornedran. Den nutzt meine Tochter (4) immer noch und will ihn nicht für ihren Bruder hergeben Aber ich hatte ein ähnliches Problem als sie ein Baby war. Habe ja noch ein älteres Modell da gab es noch keinen Gurt und es gab oft gefährliche Situationen wo sie plötzlich im Stuhl stand. Wir hatten dann extra einen Gurt separat gekauft und provisorisch an dem Stuhl befestigt. Die neuen Modelle sind alle mit Gurt. Allerdings etwas teuer. Aber der Stuhl ist top.

Als Zweitstuhl bei Oma und Opa haben wir Nummer 3 und nie Probleme gehabt. Der war glaube eng genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit der Haut

Halli hallo ihr lieben, Unser kleiner hat immer wieder so rote Stellen unterm Auge. Die kommen und gehen ohne ersichtlichen Grund aber irgendwie kommen sie halt immer wieder und ich weiß nicht ob ich mir Sorgen machen ...

von Lalleworld 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Hochstuhl

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

"Mücken stechen besonders gerne Schwangere", als hätten wir sonst keine Probleme

Ich war vorgestern eine Freundin bei ihren Pferden besuchen und habe seitdem 4(!) fette Bremsenstiche und gerade werde ich wach und bin einfach auch noch total von Mücken zerstochen... Normal bin ich da weniger empfänglich, ich komme mit 10 Mückenstichen durch einen ganzen ...

von Anke768, 38. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit Stuhlgang

Hallo Mein kleiner hat nur alle 2 Tage Stuhlgang. Ich stille ihn. Der arme Kerl drückt manchmal total feste und es kommt einfach nichts. Wenn ich ihm dann abends ein Kümmelzäpfchen gebe kommt auch nichts. Meistens ...

von laura2804 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Im Hochstuhl sitzen...

Sagt mal, können eure Kleinen beim essen einfach normal im Hochstuhl sitzen, ohne sich permanent umdrehen zu müssen, auf die Knie zu setzen, aufzustehen etc? Ich weiß, sie sind noch jung und so, aber ich will halt auch nicht irgendwann da stehen und ein Kind haben, dass nicht ...

von Carrabea 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Wir haben in Wohnzimmer bzw Esszimmer umgebäumt. Nun passt unsere Stuhl nicht mehr wirklich richtig an den Tisch. Er ist so groß u i wie klobig. Ich habe mir jetzt den (siehe Bild) angeschaut online. Bin mir aber immer noch unsicher. Habt ihr ne Idee, wir haben nicht viel ...

von laany89 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Probleme die der Alltag so mit sich bringt

Ihr lieben Nun hat es auch mich erwischt.. seit einigen Tagen ist es mir ab dem späten Vormittag bis zum Abend Spei übel...In der ersten SS hatte ich dieses Problem ganze 18 Wochen Ich habe zuhause ...

von Naddl669, 7. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Hosen problem

Ich muss jetzt einfach mal fragen ob ich die einzige bin, die dieses Problem hat. Die kleine trägt aktuell Größe 92 zum Großteil. Das Problem ist folgendes, sie ist eine hummel rund und knuffig. Aber die Hosen haben einen so verflucht engen Bund, dass der ganze Bauch richtig ...

von Marymary1234 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Problem: Trennung

Hallo Ihr lieben, Ich hab ein sehr großes Problem bezüglich des Themas einer Trennung.... Mit meinem Freund geht es mittlerweile garnicht mehr. So leid es mir tut das zu sagen. Wir sind jeden Tag nur noch am streiten ( wenn wir uns grade mal nicht am anschweigen sind). Ich ...

von Mimiundjoel 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit dem Dammausgang.

Hallo Hat noch jemand probleme mit dem "Hinterausgang" Irgentwie habe ich das gefühl, ich müsste immer wieder , was auch nicht schlecht funktioniert. Nur aber habe ich den permanenten druck, und auch langsam ...

von Sunshine_bebe, 36. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.