Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura2804 am 30.09.2022, 20:44 Uhr

Probleme mit Stuhlgang

Hallo

Mein kleiner hat nur alle 2 Tage Stuhlgang. Ich stille ihn.
Der arme Kerl drückt manchmal total feste und es kommt einfach nichts.
Wenn ich ihm dann abends ein Kümmelzäpfchen gebe kommt auch nichts. Meistens dann am nächsten Tag mittags aber auch nur wenn ich die Beine anwinkel oder er auf meinen Knien liegt.
Habt ihr vielleicht Tipps damit ihm das leichter fällt?

 
8 Antworten:

Re: Probleme mit Stuhlgang

Antwort von Abwesende am 30.09.2022, 22:13 Uhr

Hey,
Unsere kleine kackt manchmal auch tagelang nicht wirklich, ist mehr ein feuchter furz sozusagen.
Ich hab gelesen dass Babys die voll gestillt werden tagelang kein Stuhlgang haben müssen. Wichtig sind nasse Windeln und wenn sie im Schub sind dann kackern sie noch weniger weil sie die Milch sehr dollen verarbeiten für alles und dann bleibt kein Abfall mehr übrig.

Was unsere aber hat sind Blähungen wo man sich denkt jetzt müsste sie doch die Windel voll haben aber pustekuchen. Machen auch Übungen mit Beine anwickeln, Rad fahren und geben lefax vorm stillen was die Bläschen im Darm zum platzen bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Stuhlgang

Antwort von Biermaria am 01.10.2022, 0:42 Uhr

Also ich habe auch nur noch alle zwei Tage eine Windel mit Stuhl drin und meine Hebamme meinte das ist normal. Wenn ich meine kinder drücken sehe, ist es am Ende meistens nur ein Pups... das was in der Windel dann immer drin ist, ist sowieso so feucht, da ist noch gar kein festes Drücken notwendig.

Übrigens meinte meine Hebamme, dass manche Babys nur einmal die Woche Stuhlgang haben, selbst das ist noch normal sofern sie nicht Bauchschmerzen haben und sich winden. Das finde ich auch krass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Stuhlgang

Antwort von Bradypus am 01.10.2022, 8:16 Uhr

Also meine Maus hat nach der jeden Tag öfters Stuhlphase jetzt nur mehr alle 14 Tage Stuhl und das wirklich mit einer Regelmäßigkeit. Solange der Bauch nicht hart ist und das Kind fit, würde ich da gar nichts machen. Bei Stillkindern ist von mehrmals am Tag bis eben länger nichts alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Stuhlgang

Antwort von laura2804 am 01.10.2022, 8:40 Uhr

Okay gut, dann brauch ich mir ja doch keine Sorgen zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Stuhlgang

Antwort von Bradypus am 01.10.2022, 8:48 Uhr

Hab auch beim ersten Mal so lange schon gedacht, was da los ist. Aber mittlerweile... ;) Und es ist wirklich so: Setz sie in der Früh am Di. in die Wippe und esse mein Frühstück und dann merk ich, dass sie hochrot wird und drückt und dann kann ich meistens alles umziehen und waschen:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Stuhlgang

Antwort von 82Dany82 am 01.10.2022, 15:25 Uhr

Unser Zwerg hatte damit auch sehr lange Probleme. Was bei ihm gut geholfen hat, ist die entsprechende Position: wenn er auf meinen angewinkelten Beinen angelehnt ist oder in der Babybjörn-Wiege alternativ liegt er vor mir (ich im Schneidersitz) und die Beine liegen auf meinen. Sobald ich gemerkt habe, dass er anfängt zu drücken, hab ich ihn so unterstützt. Und, nicht lachen: ich habe immer meine Finger in seine Händchen gelegt, da hat er ohne Ende zugedrückt. Mag Einbildung sein, aber das hat ihn m.E. etwas geholfen, dieses feste Drücken etwas zu kompensieren.
Keine Sorge, das wird besser, sobald die Verdauung sich eingespielt hat. Wir hatten zwischendurch auch nur alle 1-2 Tage eine Windel, jetzt sind es wieder ca 2 am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Stuhlgang

Antwort von nita83 am 01.10.2022, 21:21 Uhr

Man sagt bei stillkinder ist von 5x am Tag oder alle 5 Tage alles normal. Der mittlere hatte mal 24 Tage keinen Stuhl.
Aber frag nicht wie es aussah als er dann loslegte. Die Klamotten hab ich komplett entsorgt denn es war nämlich unterwegs und es kam im Nacken raus. Ich war nie dankbarer für meinen Leder schutzbezug fürs Auto.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Stuhlgang

Antwort von sunvinca am 02.10.2022, 13:16 Uhr

Mal wieder faszinierend, wie unterschiedlich jedes Baby doch ist.
Als unsere Maus mit 2 Wochen angefangen hat, immer Bauchschmerzen zu haben und sich richtig zu winden, haben wir es einfach mal probiert, sie abzuhalten und für uns ist das DIE Lösung. Sie kann so einfach besser abführen und es haben sich manche Situationen rauskristallisiert, bei/nach denen sie immer muss. Allerdings sind wir da nicht so dogmatisch unterwegs, so dass sie auch einfach in die Windel kackt, wenn es nicht anders geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit einer Woche Probleme beim Stuhlgang..

Hey Mädels.. Sorry fürs eklige Thema. Ich habe seit einer Woche echt mega Durchfall, muss sogar nachts aufstehen deswegen. Ernährung hab ich schon alles probiert - macht keinen Unterschied. Ansonsten gehts mir gut, die "üblichen" Schwangerschaftsbeschwerden sind mal mehr ...

von FräuleinMotte 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stuhlgang, Probleme

Stuhlgang

Schönen guten Morgen Ladys Unser kleiner Mann ist nun 6 Tage alt und bis auf 3 Tage Kindspech hatte er noch keine volle Windel. Hin und wieder ist ein Mini Klecks drin, aber so dieser typischer gelblicher Milchstuhl ...

von Biene11880 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

"Mücken stechen besonders gerne Schwangere", als hätten wir sonst keine Probleme

Ich war vorgestern eine Freundin bei ihren Pferden besuchen und habe seitdem 4(!) fette Bremsenstiche und gerade werde ich wach und bin einfach auch noch total von Mücken zerstochen... Normal bin ich da weniger empfänglich, ich komme mit 10 Mückenstichen durch einen ganzen ...

von Anke768, 38. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Ständig weicher Stuhlgang

Hallo alle zusammen, Sorry wg dem unschönen Thema, aber ich muss euch mal dazu fragen. Hab schon im Internet recherchiert und bin nicht wirklich schlau geworden. Ich dachte immer in der Schwangerschaft sei man ständig von Verstopfung geplagt. Stattdessen habe ich aber seit ...

von Meeena, 21. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Probleme die der Alltag so mit sich bringt

Ihr lieben Nun hat es auch mich erwischt.. seit einigen Tagen ist es mir ab dem späten Vormittag bis zum Abend Spei übel...In der ersten SS hatte ich dieses Problem ganze 18 Wochen Ich habe zuhause ...

von Naddl669, 7. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit dem Dammausgang.

Hallo Hat noch jemand probleme mit dem "Hinterausgang" Irgentwie habe ich das gefühl, ich müsste immer wieder , was auch nicht schlecht funktioniert. Nur aber habe ich den permanenten druck, und auch langsam ...

von Sunshine_bebe, 36. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Schmerzen seitlicher Rücken.. Probleme mit Niere??

Hallo ihr lieben, Ich habe seit gestern auf der linken Seite im unteren Rücken schmerzen die bis in die Hüfte/ das Becken ausstrahlen. Hatte das von euch jemand? Kann es was mit der Niere sein oder einfach nur Dehnungsschmerzen? Ich bin jetzt endet der 20.SSW Bin über jede ...

von kirsche22, 20. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Massive Probleme mit dem Trinken

Hallo Ladys Ich muss mich wieder mal melden. Leider ist meine Übelkeit nicht besser wie erst gedacht. Bin heute in die 16SSW gerutscht. Hauptproblem ist die Flüssigkeitsaufnahme. Mit Eistee Lemon geht es ...

von Sunshine_bebe, 16. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Neu hier und gleich Probleme

Hallo an alle, Ich hab das Forum hier neu entdeckt. Mein ET ist der 07.07 und bisher war alles super mit dem Baby und der Schwangerschaft. Jetzt hab ich leider seit 2 Tagen Corona. Mit Fieber, Husten, Schnupfen usw... Die Frauenärztin meinte erstmal dass es keine Erkenntnisse ...

von Lelo1410, 14. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Hat noch wer so Probleme (magensäure)

Ich habe schon vor der ss ne magenschleimhautentzündung gehabt. Dann wurde es mal besser u in der 6/8. Woche ca fing es wieder an. Soll omeprazol nehmen hilft nicht. Tagsüber komischerweise geht es. Nun liege ich hier wach und kann vor Schmerzen nicht schlafen. War am ...

von laany89, 11. SSW 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.