Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julibaby22 am 28.09.2022, 17:02 Uhr

Spielen

Hallo zusammen,

wie lange haben eure Kleinen tagsüber Lust auf Spielen bzw. generell gute Laune?
Mein Kleiner (12 Wochen) ist morgens immer am besten drauf, da geht auch Spielebogen und rumschauen für ca. 30 Minuten. Dann geht das quengeln los und es muss bald wieder ein Schläfchen her. Mittags gehen wir immer spazieren, da wird auch fast immer geschlafen. Danach kann man kaum noch mit ihm spielen weil er auch immer recht schnell quenglig wird. Wie ist das bei euch? Würde ja gerne mehr mit ihm manche Sachen üben zb Kopfhalten in Bauchlage aber leider macht er solche Sachen nicht lange mit. Ab dem späten Nachmittag ist dann meistens nur noch weinen angesagt bis er wieder schläft
Hab das Gefühl dass ich ihn die meiste Zeit immer zum schlafen bekommen muss weil er so viel quengelt wobei mir ja viel lieber wäre wenn er wach und fröhlich wäre.
Nachts schläft er übrigens sehr gut.

Mich würd mal interessieren ob das bei euch auch so ist.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Spielen

Antwort von Btby am 28.09.2022, 18:02 Uhr

Hier dasselbe. Maximal eine Stunde wird gespielt. Aber da kann man sie ja dann auch mal auf den Bauch legen?
Nachmittags gibt es nur 10-20 Minuten Naps mit viel Gequengel und Geschrei. Was total blöd ist weil dann die Großen Kinder da sind und ich mir gerne Zeit für sie nehmen würde. Vormittags und Nachts wird teilweise bis zu fünf Stunden am Stück geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von Romy1990 am 28.09.2022, 20:14 Uhr

Völlig normal in dem Alter.
Die längeren Wachphasen, zum spielen und üben kommen noch.

Ein 3 Monate altes Baby hat im Durchschnitt Wachphasen von 90min. bis es wieder schlafen muss. Wenn viel gequengelt wird versuch doch mal ein bischen früher ihn zum schlafen zu bringen. Wenn die Babys übermüdet sind fällt das Einschlafen ihnen viel schwerer.

Bei meinem Großen hatte ich auch immer das Gefühl ich bin 24/7 damit beschäftigt das Baby zum Schlafen zu bringen. Erst als wir mit 6Monate feste Schlafzeiten eingefügt haben wurde es besser. Dafür sind 3 Monate aber noch zu früh, die Wachphasen einfach zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von Cika am 29.09.2022, 6:17 Uhr

Ich glaube was du beschreibst ist völlig normal . Meine Kleine ist 11 Wochen und hält auch noch nicht lange durch . Sobald sie quengelt, weiß ich , sie braucht ein Schläfchen . Dann gehe ich mit ihr raus , weil sie im Kinderwagen sofort einschläft . Vormittag hält sie wenn es gut kommt 2 h aus. Schläft dann aber 3 h. Nachmittags hält sie nicht so lange durch , macht aber auch nur kurze Nickerchen.
Richtig spielen tut sie nicht . Im Laufgitter habe ich den Spielbogen und eine Spieluhr dran , da hört sie zu und quiekt . Sie schaut Stofftieren hinterher , … aber das war es auch . Ich knuddel viel mit ihr auf der Couch , wenn sie wach ist oder krabbel sie, da lacht sie niedlich .

Abends beginnt dann die Trage - Quengelphase , bis ich mit ihr 20:00 Uhr ins Bett gehe .

Oh weh , da graust es mir schon wieder vor der Zeitumstellung nächsten Monat …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von Biermaria am 29.09.2022, 8:12 Uhr

Genau das dachte ich letztens auch. So ein bisschen hat man sich ja jetzt eingespielt mit den kleinen, das wirft dann wieder alles durcheinander mit der Zeitumstellung. Sollte die nicht eigentlich schon längst abgeschafft werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von nita83 am 01.10.2022, 21:14 Uhr

Hallo
Also Anna ist mit eins der ältesten Kinder hier und auch sie mit ihren 15 Wochen ist vielleicht so 3-6 Std über den Tag verteilt wach.
Spielen und beschäftigen geht wenig bzw es reicht ihr zu schauen bzw mit uns zu kommunizieren.
Vormittags will sie am liebsten im Kinderwagen schlafen so von halb neun ,neun bis ca 11/12 dann ist sie wach Bus knapp 30-60min dann schlafen dann 30 min wach. Am längsten ist sie aktuell abends wach bzw wir versuchen sie nach 17/17.30 nicht mehr schlafen zu lassen weil sonst abens so lange Theater ist.
Ich beschäftige sie dann reizarm. Sprich wenig Abwechslung ständig wiederholen oder einfach nur mit Stimme und Gestik so zwischen 19-20 Uhr mache ich sie Bett fertig stillen und in den Schlaf begleiten das klappt oftmals gut. Seit dem ist das schreien abens deutlich weniger
Ich vertrete den Ansatz von emmi pliker das Kinder die nicht ständig in einer wippe oder Baby Schale festgeschnallt sind sich frei und in rigem Tempo entwickeln und laufen lernen. Man kann Kinder nämlich auch überfordern wenn sie nämlich noch nicht so weit sind. Jedes Kind ist da ja anders.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von polissena am 06.10.2022, 14:15 Uhr

Super interessant wie es bei den anderen im July läuft.

Fred ist wohl eins der jüngsten hier, 29. July, also morgen 10 Wochen.
Ich habe das Gefühl er schläft wenig und müsste viel mehr schlafen, aber wir sind mitten im Umzug, das macht sich wohl bei allen bemerkbar.

Wir stillen und schlafen meist si bis um 9:30-10...da ich derzeit keine anderen Kinder hier habe, gönnen wir uns den Luxus.

Wir albern und "erzählen" dann meist erst ein bisschen. Er brabbelt sehr ausgiebig und ich finde es so niedlich.

Er beschäftigt sich dann so 30-60minuten gerne mit dem Spielbogen oder im Babybett mit den Sachen an der Kette (im Prinzip selbes wie Spielbogen).

Fängt dann an zu quengeln und möchte wieder meine volle Aufmerksamkeit oder gestillt werden.
Er schläft auf meinem Arm oder Bauch schon ein wenn ich mit ihm schaukel oder halt beim stillen...und er schläft dann auf mir auch gerne 1,5 Stunden, aber nur! wenn ich ihn nicht ablege, ansonsten max 10 Minuten alleine.

Im Kinderwagen schläft er nachmittags solange ich ihn schiebe, beim stehen bleiben oder nach Hause kommen ist er direkt wieder wach, egal wie kurz oder lange wir draußen waren.

Ansonsten nehme ich ihn in der Wohnung in der Babywippe auf dem Triptrap oder im Nabybett auf rollen dahin mit wo ich gerade etwas mache. Dann guckt er mir phasenweise immer wieder zu und das ist auch ok, einschlafen alleine ist dann aber nicht.
Heisst wenn ich 2 Stunden lang Sachen ausräume ist er auch wirklich 2 Stunden wach und verlangt halt dann irgendwann wieder nach mehr Aufmerksamkeit oder/und Essen.

Ab ca 19 Uhr ist er weniger gut gelaunt, wobei sein Papa ihn aber noch gut mit Spielbogen und co 30 Minuten beschäftigen kann,
bei mir funktioniert ab 19 Uhr nur noch Stillen. Wobei er nicht wirklich groß weint oder so, es ist wirklich nur ein quengelig sein. Solange er direkt bei mir ist auf dem Arm, ist alles ok. Also kuscheln oder stillen und er ist zufrieden.

Ich lasse es halt dann nicht zum weinen kommen und lege ihn erst ab oder gehe auch erst weg um Paarzeit oder Zeit für mich zu haben, wenn er wirklich tief schläft.

(Mein Partner findet ich geb zu schnell immer die Brust und würde insgesamt zu schnell zu viel Aufmerksamkeit geben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.