Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirsche22, 20. SSW am 07.03.2021, 21:52 Uhr

Schmerzen seitlicher Rücken.. Probleme mit Niere??

Hallo ihr lieben,
Ich habe seit gestern auf der linken Seite im unteren Rücken schmerzen die bis in die Hüfte/ das Becken ausstrahlen. Hatte das von euch jemand? Kann es was mit der Niere sein oder einfach nur Dehnungsschmerzen? Ich bin jetzt endet der 20.SSW

Bin über jede Antwort dankbar.

 
7 Antworten:

Re: Schmerzen seitlicher Rücken.. Probleme mit Niere??

Antwort von Neolienchen, 21. SSW am 07.03.2021, 21:57 Uhr

Huhu,

das können prinzipiell die Mutterbänder, aber auch mal der Ischias sein. Wie fühlen sich die Schmerzen denn an?

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen seitlicher Rücken.. Probleme mit Niere??

Antwort von kirsche22 am 07.03.2021, 22:03 Uhr

Ist schwer zu beschreiben. So ein leichtes Ziehen und manchmal brennen (brennen auf der Hüfte)
Muss auch ziemlich oft auf Klo (pipi )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen seitlicher Rücken.. Probleme mit Niere??

Antwort von Neolienchen, 21. SSW am 07.03.2021, 22:05 Uhr

Puhhhhh, also ich würde sagen, dass sind Bänder bzw. Auch das Verschieben von Organen.

Aber ich bin kein Arzt, daher im Zweifel mal bis morgen warten und zum Doc, wenn du unsicher bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen seitlicher Rücken.. Probleme mit Niere??

Antwort von vannii, 22. SSW am 08.03.2021, 7:35 Uhr

Ich hab seit paar Tagen auch immer mal wieder Schmerzen im Becken links und Rechts. Sowie seitlich rechts von den Rippen bis zum Becken. Aber nie durchgängig, sondern immer mal wieder phasenweise. Und komischerweise ist mir aufgefallen, dass es immer dann war, wenn das Baby sehr aktiv war und sich bewegt hat.
Hab dann mal gegoogelt und scheinbar tritt es dann zb gegen Organe oder so und das strahlt wohl aus. Und es wächst wohl.
Also ich hab’s jetzt als Wachstum und Bewegung abgehackt. Irgendwann wird’s halt mal eng da.
Solange es nicht durchgängig und unerträglich ist, mach ich mir da eigentlich keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen seitlicher Rücken.. Probleme mit Niere??

Antwort von HappyGirl, 23. SSW am 08.03.2021, 8:27 Uhr

Das hört sich ganz nach Muskeln/Faszienproblemen an.
Ggf bist du etwas verkürzt im Rücken uns das macht sich jetzt durch das Wachstum des Babys etc. bemerkbar. Versuchs mal mit Yogaübungen für Schwangere (YogaMonkey auf YouTube zB). Das könnte dir schon helfen.
Ich hab dieselben Probleme, daher spreche ich aus Erfahrung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen seitlicher Rücken.. Probleme mit Niere??

Antwort von Tante_Erna, 20. SSW am 08.03.2021, 8:49 Uhr

Hey,
ich hatte in einer vorherigen Schwangerschaft ab der 30. Woche einen Nierenstau rechts
(Und aus anderen Gründen schon mal einen Nierenstau links). Die Niere liegt weiter oben, da tut es dann auch ordentlich weh.

Wäre in der 20. Woche auch etwas früh für einen Nierenstau aufgrund des Babys. Aber wenn es nicht weggeht, sprich den Arzt an.

Ansonsten könnten es tatsächlich die Mutterbänder oder andere Strukturen sein.

Nimmst du Magnesium (zB magnetrans oder Magnesium verla aus der Apotheke)? Das hilft auch bei vielen Beschwerden in der Schwangerschaft.

Zudem tut Bewegung und Wärme gut. Am besten erst Wärme und dann Bewegung. Spazierengehen, Yoga, Pilates oder Gymnastik (bei YouTube findest du gute Videos für Schwangere zB von Flexible Fit).
Probier einfach mal aus, was die spass macht und gut tut.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen seitlicher Rücken.. Probleme mit Niere??

Antwort von kirsche22, 20. SSW am 08.03.2021, 12:14 Uhr

Vielen Dank für die ganzen Antworten

Ich war heute bei meiner Ärztin, zu einem Gespräch wegen Blutwerten. Ich hab es gleich angesprochen und sie hat einen Urintest gemacht und mit den Nieren ist zum Glück alles gut. Sie meinte auch Bewegung, Yoga und mit einem Igelball soll ich mich massieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schmerzen im Rücken

Hallo zusammen nach meinem letzten Anfall von Panik war ich bei meiner FA, alles tip top Jetzt hab ich wieder eine Frage an euch erfahrenen Mamis, bin heute 16+2 und habe heute schon den ganzen Tag im unteren Rücken ...

von mel1985, 16. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Rücken

Starke schmerzen im unteren Rücken ?

Guten Morgen :-) Ich bin heute bei ES+14 und habe bereits an ES+9-10 positiv getestet . Hatte bereits vor dem Test diese starken Rückenschmerzen und sie werden gefühlt immer schlimmer :-/ Es ist so doll das ich wenn ich aus dem sitzen aufstehe wirklich schon ...

von NaMiVe19 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Rücken

Geöffneter MuMu und Schmerzen im unteren Rücken

Hallo Mädels,ich hoffe allen geht es gut, mich beschäftigt heute Abend die Angst vor einer Fg oder ähnlichem :(((( Mein Muttermund ist 1 cm circa geöffnet, jedoch hart. Und mein unterer Rücken tut weh, vielleicht nur Verspannung, ich hoffe auf das Beste :( Mache mir ...

von JoanaCamora, 14. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Rücken

Schmerzen nach US

Hallo zusammen, ich hatte am Montag mein Ersttrimester Screening und es sieht zum Glück alles super aus. Bei der Untersuchung über den Bauch musste sie sehr stark drücken um eine gute Aufnahme vom Köpfchen zu bekommen und seitdem habe ich „Schmerzen“ wie von einem blauen ...

von Bombi, 14. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Arzt, schmerzen.

Hab seit Tagen höllische unterleibsschmerzen dachte ich zumindest die Ursache ist wahrscheinlich aber mein Becken Knochen der runter strahlt. Laut Ovu konnte ich der Ärztin nur sagen 25.09 oder 09/10.10 Eisprung.. weil am 19.09 die Fehlgeburt war. Da sagte sie 25.9 könnte ...

von VaniLM, 4. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende Brustwarzen

Hallo ihr lieben, ich habe zur Zeit wieder zwischendurch so schmerzende brustwarzen, gerade wenn ich einen BH an oder ausziehe... Ist das normal, habt ihr das auch, ich dachte im Verlauf der ss geht das eher ...

von Clea81, 33. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo Seit ein paar Tagen hab ich wirklich Schmerzen im Intimbereich. Druck nach unten, stechen usw… fühlt sich echt unangenehm an.. Ich war schon bei meiner FA und da war mein Gebärmutterhals stabil. Hat das noch jemand? Es ist meine ...

von Mad94, 32. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen... Und sonstiges...

Hallo ihr Lieben, An der Uhrzeit sehr ihr wahrscheinlich schon das kernthema. Ich liege mal wieder wach. Diesmal weil ich Schmerzen im linken Bein habe. Ich darf nur auf der linken Seite liegen. Rückenlage geht aus naheliegenden Gründen nicht mehr. Und rechts darf ich nicht ...

von Cora_510, 31. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mens-ähnliche Schmerzen

Hallo ihr lieben :) Mich "nerven" seit heute so nervige Mens-Schmerzen. Nicht schlimm, einfach spürbar. Der GMH war letzten Freitag rund 45mm lang und nicht trichterförmig. Ich nehm jetzt Mal Magnesium, hat das jemand von Euch auch? Oder kennt es? Kann es einfach vom ...

von Sasa791, 26. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.