Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine1082, 21. SSW am 05.03.2021, 8:39 Uhr

Ideen zum Zeitvertreib im Liegen

Hallo ihr Lieben, ich suche Vorschläge, was man im Liegen, bzw. Halbliegen alles so tun kann um die Langeweile zu vertreiben.
Ich habe damit echt zu kämpfen.
Netflix schauen oder so fällt leider aus, wir haben nur 1 Fernseher im Wohnzimmer und derzeit sind 3 von 4 Kindern permanent zu Hause (Grundschülerin geht noch zur Schule)
Nähen kann ich im Liegen leider nicht, dachte jetzt an Häkeln. Allerdings habe ich das das letzte Mal als Kind gemacht, keine Ahnung, ob ich es noch kann. Könnt ihr Lernvideos empfehlen oder Seiten, die leicht verständlich sind?
Fotos möchte ich noch bestellen und einkleben, da hänge ich weit zurück. Lesen tue ich auch ganz gern, aber da fehlt etwas die Ruhe....
Also, ich bin über jeden Tipp dankbar, die Tage werden sonst so lang

 
7 Antworten:

Re: Ideen zum Zeitvertreib im Liegen

Antwort von TankGirl am 05.03.2021, 8:49 Uhr

Häkeln wäre auch mein Tipp, schau mal bei Carolines Welt auf Youtube, mit den Videos hab ich häkeln gelernt, sind sehr gut erklärt
Und ansonsten würde ich es mal mit Nintendo versuchen? Kreuzworträtsel hab ich in meiner ersten SS viel gemacht, auch Sudoku... hmmm... malen? Weiss ja nicht, wie krativ du bist

LG TankGirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Zeitvertreib im Liegen

Antwort von Tante_Erna, 20. SSW am 05.03.2021, 9:14 Uhr

Falls du gerne zu hörst: Podcasts oder Hörspiele hören.

Malen oder zeichnen müsste auch noch im halbliegen gehen. Da gibt es auch gute Videos: https://happypainting.club/inspiration/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Zeitvertreib im Liegen

Antwort von Neolienchen, 21. SSW am 05.03.2021, 9:30 Uhr

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit Hörbüchern?

Netflix ginge auch übers Handy, Tablett oder Laptop.
Häkeln mag ich auch gern, aber Empfehlungen hab ich keine, es gibt nette Bücher um kleine Kuscheltiere zu machen.

Ich beschäftige mich regelmäßig mit meinem Schwangerschaftstagebuch. Das macht Spaß.

Es gibt nette Videos und Trainings zu Visualisierung, einfaches Zeichnen, da kannst du bei soutube nach Sketchnote googeln. Da braucht man nicht mehr als Filzstifte und einen Block, dass kann man ggf. Auch mit Kindern zusammen machen.

Ich selbst sticke auch gerne, da kann man die Babykleidung verschönern.

Ich sortiere gerade im Halbliegen auch viele Kleinigkeiten aus wie Schubladen etc. mein Schatzi gibt mir dafür Kisten.

Ich muss zwar nicht liegen, aber ich komm oft nicht hoch, wegen Übelkeit und Schwindel.

Mehr fällt mir gerade nicbt ein....

Halt die Ohren steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Zeitvertreib im Liegen

Antwort von Kariali, 22. SSW am 05.03.2021, 11:06 Uhr

Ich häkel und stricke auch im Halbliegen. Bei Talu gibt es super einfache Anleitungen für hübsche Sachen.
Ansonsten Handyspiele?
Und das klassische Lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Zeitvertreib im Liegen

Antwort von Sunshine_bebe, 24. SSW am 06.03.2021, 11:22 Uhr

Je nach alter von deinen Kindern, brett oder Kartenspiele. Ich hab während der Übelkeit viel Uno mit meinem Partner gespielt. Uno gibts auch auf dem Handy, wo man sich mit freunden verbinden kann.
Häckeln, Stricken oder Sticken. Auch Malen geht. Ich mach noch gerne Malen nach Zahlen. Gibts auch auf dem Handy so Apps für.
Online Kurse schauen auf dem Handy oder Tablet.
Ich liebe noch Youtube filmchen. Lustige Tiere, Lustige Kinder oder auch mal Russische Autounfälle kann ich stundenweise schauen.
Oder halt Handyspiele, das kommt bei mir aber eher als letzte Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Zeitvertreib im Liegen

Antwort von Bine1082 am 06.03.2021, 22:35 Uhr

Ich danke euch, für eure Tipps. Heute habe ich im Liegen mit den Kindern Mensch Ärger dich nicht gespielt und Memory. Sobald wir alle wieder fitter sind von der Erkältung her, werde ich mir Wolle besorgen lassen und versuche mich am Häkeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Zeitvertreib im Liegen

Antwort von reetta, 23. SSW am 07.03.2021, 13:28 Uhr

wollte ich auch grad vorschlagen, brettspiele mit den kindern gehen im liegen prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen zur Mitteilung :)

Hallo ihr lieben Mommys-to-be Habt ihr schon Ideen, wie ihr die Schwangerschaft der Familie mitteilt? Also Eltern und so wissens schon, aber ich frag mich wie ich das auf spielerische Weise dem Rest mitteilen kann :) habt ihr ...

von Sasa791, 10. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Outing überraschun-eure ideen! :)

Hey mädels Am mittwoch werde ich vllt ein outing bekommen. Wenn ja dann möchte ich am freitag, zum b-day meiner großen eine gender reveal überraschung starten. Am abend gehen wir noch bei uns in halle in den bergzoo zu den lichterwelten. Meine große wird 8. Habt ihr ideen. ...

von D. Nessi, 15. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen zum Kaffee ablehnen?

Hallo ihr lieben, normalerweise sucht man ja als Neu-Schwangere nach Ausreden, um in den ersten Wochen unauffällig Alkohol abzulehnen, bis man es denn allgemein bekannt gegeben hat. Da ich eh selten Alkohol trinke, ist das in meinem Fall aktuell nicht auffällig. ...

von Chryssi, 6. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

im Bett liegen bleiben ???

Ich brauche mal eure Meinung. Gestern Abend hatte ich ein heißes Ziehen in der rechten Leiste und ca.2h später leicht bräunlichen Ausfluss, aber nur ganz kurz. So war das letztes Jahr (nur etwas stärker) im Okt. als ich den Abgang hatte. Hab sofort mega Panik bekommen. Heute ...

von k_87, 6. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

Bleibende Erinnerung an die SS (Foto, Video, etc.) - was habt ihr für Ideen?

Huhu Mädels! Ich hoffe euch geht es gut? Aktuell hab ich ziemlich viel Zeit (und das ist auch gut so ) und stöbere im Internet nach guten Ideen für bleibende Erinnerungen an die SS. Habe mich entschlossen eine selbstgemachte ...

von Ti0717, 12. SSW 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.