Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasa791, 10. SSW am 20.12.2022, 11:09 Uhr

Ideen zur Mitteilung :)

Hallo ihr lieben Mommys-to-be

Habt ihr schon Ideen, wie ihr die Schwangerschaft der Familie mitteilt?

Also Eltern und so wissens schon, aber ich frag mich wie ich das auf spielerische Weise dem Rest mitteilen kann :) habt ihr Ideen?

 
11 Antworten:

Re: Ideen zur Mitteilung :)

Antwort von Melucinda am 20.12.2022, 12:35 Uhr

Ich finde ja die Idee mit dem Familienfoto witzig und jetzt alle:“Melucinda ist schwanger“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zur Mitteilung :)

Antwort von DramaQueen90, 11. SSW am 20.12.2022, 13:12 Uhr

Hallo meine Liebe,

die 4 Großeltern erfahren es an Weihnachten, da kriegt jeder eine Tasse mit selbstgemachte Bruchschokolade (unser Sohn und unsere Nichte sind mit den Geburtsjahren verewigt, dazu kommt unser 2. Wunder)

Silvester feiern wir mit Freunden, dort wird unser Sohn ein Tshirt mit der Aufschrift „großer Brudersaurus“ tragen (er liebt Dinos) bin gespannt, wie schnell die anderen das bemerken

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zur Mitteilung :)

Antwort von Clea81 am 20.12.2022, 13:34 Uhr

Das ist ja total schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zur Mitteilung :)

Antwort von JuliBaby23, 12. SSW am 20.12.2022, 14:07 Uhr

Meine Eltern erfahren es Weihnachten, möchte ein kleines Päckchen machen mit dem Ultraschall, einem kleinen Brief der mit 'Hallo Oma...' beginnt und dazu noch ein paar Taschentücher für die Tränen, denn es ist das erste Enkelkind und vielleicht dazu noch ein Schnaps zur Beruhigung die Eltern von meinem Freund haben schon 5 Enkelkinder da ist das entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zur Mitteilung :)

Antwort von ichwarsnicht, 10. SSW am 20.12.2022, 15:32 Uhr

Wir haben uns jetzt festgelegt. Es gibt wieder einen Jahresfilm mit Bildern und kurzen Videos unserer Familie ( unsere Kinder lieben das). Den schicken wir ein paar Tage nach Weihnachten in den Familienchat. Wer bis zum Ende durchhält, sieht dann ein Minifilmchen unseres Babies.
Mal gucken…
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zur Mitteilung :)

Antwort von Glückhochdrei am 20.12.2022, 15:32 Uhr

Oh das mit dem Tshirt find ich voll cool- wo gibt's das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zur Mitteilung :)

Antwort von DramaQueen90, 11. SSW am 20.12.2022, 16:58 Uhr

Hab’s bei Amazon bestellt, soll morgen kommen. Kann gerne nochmal ein Foto teilen. Einfach „Großer Brudersaurus“ eingeben auf Amazon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zur Mitteilung :)

Antwort von Melucinda am 20.12.2022, 17:42 Uhr

Sowas fände ich auch total schön, allerdings bin ich was Film und Foto angeht gänzlich untalentiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zur Mitteilung :)

Antwort von Niserl, 9. SSW am 20.12.2022, 19:46 Uhr

Guten Abend

Wir habens echt und ehrlich geschafft, noch niemandem aus der Familie etwas zu sagen. Trotz gemeinsamem Urlaub und Übelkeit meinerseits, die wohl keiner bemerkt hat

Wir werden nach dem Geschenke überreichen noch mit einem "Gemeinschaftsgeschenk" kommen, die Karten (Bild im Anhang) verteilen und hinten das erste US-Bild draufkleben. Sind super gespannt, nervös, freudig... Meine Mama hats auch so gemacht, als sie mit mir schwanger war. Finde die Parallele schön

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zur Mitteilung :)

Antwort von Sasa791, 10. SSW am 21.12.2022, 8:38 Uhr

Oh wie toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zur Mitteilung :)

Antwort von Sasa791, 10. SSW am 21.12.2022, 8:38 Uhr

Danke für all eure Ideen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen zum Kaffee ablehnen?

Hallo ihr lieben, normalerweise sucht man ja als Neu-Schwangere nach Ausreden, um in den ersten Wochen unauffällig Alkohol abzulehnen, bis man es denn allgemein bekannt gegeben hat. Da ich eh selten Alkohol trinke, ist das in meinem Fall aktuell nicht auffällig. ...

von Chryssi, 6. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.