Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda, 11. SSW am 19.12.2022, 22:33 Uhr

Sport

Was macht ihr so an Sport?
Ich war früher 2 mal die Woche im Fitnessstudio und habe Krafttraining gemacht. Habe wegen wenig Zeit und privatem Stress ne längere Pause und als ich schwanger war, habe ich mich nicht getraut.

Joggen geht nicht. Schwimmen ist so zeitaufwendig…

 
5 Antworten:

Re: Sport

Antwort von Summertime07, 11. SSW am 19.12.2022, 22:59 Uhr

Wie wäre es, bald beim Schwangerschaftsyoga Mal hineinzuschnuppern, falls ein Angebot in der Nähe? (Empfohlen ab SSW 12 soweit ich weiß)
Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Dani89w am 20.12.2022, 8:32 Uhr

Guten Morgen
Ich bin kein Sportfreak aaaaber ich gehe gerne u viel und relativ flott spazieren. Laufe ziemlich alle Wege die möglich sind zu Fuß.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Murmeltiermama, 11. SSW am 20.12.2022, 8:48 Uhr

Wenn irgendwie möglich, gehe ich 10.000 Schritte am Tag. Im Alltag oder auch mal einen extra Spaziergang. Im Winter fällt mir das aber schon schwer.

Gehe aber auch noch ins Fitnessstudio (mit kleinem Schwimmbad), bisschen Crosstrainer, bisschen Kraft (halt nur keine Bauchübungen und mit ca. 1/3 weniger Gewicht als vorher), bisschen schwimmen.

Hab mich auch schon zu Hause an Pilates- und Yogavideos probiert. Gibt es in einer App von meiner Krankenkasse und auch vom Fitnessstudio. Aber kann mich da selten dazu motivieren. Wenn ich eine echte Kugel vor mir her schiebe gehe ich aber auf jeden Fall zu einem Schwangeren-Sportkurs, schon wegen der Gesellschaft Gleichgesinnter.

Muss leider bisschen was machen. Starte mit 82 kg und möchte ungern an den 100 kratzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Sasa791, 10. SSW am 20.12.2022, 8:57 Uhr

Ich geh 2x die Woche ins Fitness, hab da n angepasstes Krafttraining für Schwangere, wenn ich Montags frei hab geh ich ins Yoga und ich geh jeweiöa für 2-3 Std maximal Skifahren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von JuliBaby23, 12. SSW am 20.12.2022, 12:18 Uhr

Bisher hab ich mich so gar nicht nach Sport gefühlt, bis auf etwas Yoga und spazieren gehen. Eigentlich war ich immer recht sportlich unterwegs, aber nach Corona im Juli hab ich nie wieder rein gefunden. Will aber eigentlich auf jeden Fall bissl was tun um nicht ganz einzurosten und auch fit für die Geburt zu sein. Denke ich werde mich da an YouTube Videos halten und viel spazieren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport - insb. Laufen

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich aus dem Augustbus. Aber ich denke meine Frage kann hier besser beantwortet werden. Macht ihr weiterhin Sport? Und welchen Sport? Ich bin eine begeisterte Läuferin, bin mir aber unsicher. In meiner letzten Schwangerschaft (FG im September ...

von WunderHochZwei, 6. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport und Mate addicted ^^

1. Ich mache mein Leben lang schon Sport. Habe bei der 1. SS bis zum 8. Monat Zumba und Step aerobic unterrichtet. Hab auch einen Trainerschein für Body Combat und gehe regelmäßig zum Thaiboxen oder Crossfit.

von k_87, 5. SSW 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Hallo, ich war bei meinem ersten FA-Termin am Donnerstag so zerstreut, dass ich vergessen habe meine Ärztin zu fragen, ob und welchen Sport ich weiterhin mach darf. Ich überlege morgen direkt noch mal anzurufen, weil sie mir auch angeboten hat, dies zu tun falls ich noch ...

von knuddelbacke, 6+. SSW 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht ihr Sport?

Ich gehe total gern laufen und bin vor drei Wochen sogar einen Halbmarathon gelaufen... Und jetzt sitz' ich hier und trau mich nicht mehr. Bin am Sonntag eine kleine Runde (5 km) gelaufen und habe auf jedes mögliche Ziehen oder DRuckgefühl gehorcht.

von KleinerTeufel2.3, 7. SSW 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wie sieht es bei euch mit Sport aus?

Ich hab da mal eine Frage: ich mache eigentlich gerne Sport wie Joggen und Aerobic, doch ich habe einfach Angst etwas falsch zu machen und meine Schwangerschaft zu gefährden. Ich war letzte Woche Joggen und hatte dann irgendwie ein ungutes Gefühl! Wie seht ihr ...

von SophieLou 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

MAcht jemand von euch Sport?

Hallo Mädels, bin ein Sportfreund und nachdem ich jetzt ja micht mehr Eishockey spielen darf fragte ich meine Frauenärztin ob ich leichten Sport machen dürfte?! Sie schlug mir 1.) Walken 2.) Yoga 3.) Wassersport 4.) ...

von Muckermaus, 6. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.