Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunderHochZwei, 6. SSW am 01.12.2021, 13:07 Uhr

Sport - insb. Laufen

Hallo ihr Lieben,
ich bin eigentlich aus dem Augustbus.
Aber ich denke meine Frage kann hier besser beantwortet werden.
Macht ihr weiterhin Sport? Und welchen Sport? Ich bin eine begeisterte Läuferin, bin mir aber unsicher. In meiner letzten Schwangerschaft (FG im September in der 7 SSW) habe ich das Laufen komplett eingestellt und nur noch leichte Workouts gemacht. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe es mich gestern gewagt und war laufen. Habe natürlich keine Bestpace angestrebt und auf meine Herzfrequenz geachtet. Ich habe mich gut und danach total ausgeglichen gefühlt. Habt ihr da Erfahrung?

 
4 Antworten:

Re: Sport - insb. Laufen

Antwort von Klapperstorch_Nr_4, 8. SSW am 01.12.2021, 15:56 Uhr

Hallo,
ich mache mehrmals die Woche Sport. Überwiegend mache ich dabei Krafttraining mit Handeln oder BBP Workouts (jetzt für Schwangere). Ich laufe auch gelegentlich (7-10Km), doch meine Ausdauer hat in der Schwangerschaft nachgelassen. Ich merke sehr schnell wenn ich erschöpft bin und mir wird übel. Ich möchte mich auch weiterhin sportlich betätigen und hoffe, dass im 2.Trimester die Kondition zurück kommt:) Solange du dich dabei gut fühlst, spricht doch absolut nichts dagegen und soll sogar gesund sein. Achte einfach weiter auf deinen Körper, du merkst selber schnell wenn es zu viel ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport - insb. Laufen

Antwort von Myriel9 am 01.12.2021, 22:20 Uhr

Hallöchen aus dem Mai,
Ich bin in der ersten Schwangerschaft bis Ende 8. Monat noch 3 bis 4 mal in der Woche gelaufen... Wenn du keine Blutung oder sonstiges hast und die oder der Gyn einverstanden ist, Lauf los!
Schreib mir gerne über pn, wenn du magst. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport - insb. Laufen

Antwort von Präriemaus am 02.12.2021, 23:02 Uhr

Hey, ich bin in meiner 1. Schwangerschaft bis zur 20. Woche gelaufen und dann bis zur 30. Woche gewalkt. Habe immer drauf geachtet, dass der Puls 150 nicht übersteigt, damit die Sauerstoffversorgung fürs Kind gewährleistet ist. Da du dich wohlfühlst und es keine neue Sportart für dich ist: alles top! (Ich wurde irgendwann sooo langsam, dass ich gleich walken konnte )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport - insb. Laufen

Antwort von Rosie95, 8. SSW am 07.12.2021, 6:31 Uhr

Hallo,
Ich war vor meiner Schwangerschaft sportlich gar nicht aktiv, aber noch bevor ich positiv getestet habe, habe ich den Drang verspürt Sport zu machen in meinem Fall natürlich nur leichtes aufwärmen und laufen. Bevor ich mich fragen konnte was jetzt plötzlich los ist, habe ich positiv getestet und ich bin körperlich sehr aktiv seit dem. Laufe am
Tag bis zu 11 km und brauche viel weniger Schlaf, für mich sehr ungewohnt, aber ich höre einfach auf meinen Körper wenn ich Pause brauche gönn ich die mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Schwangerschaft

Hallo, ich war bei meinem ersten FA-Termin am Donnerstag so zerstreut, dass ich vergessen habe meine Ärztin zu fragen, ob und welchen Sport ich weiterhin mach darf. Ich überlege morgen direkt noch mal anzurufen, weil sie mir auch angeboten hat, dies zu tun falls ich noch ...

von knuddelbacke, 6+. SSW 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht ihr Sport?

Ich gehe total gern laufen und bin vor drei Wochen sogar einen Halbmarathon gelaufen... Und jetzt sitz' ich hier und trau mich nicht mehr. Bin am Sonntag eine kleine Runde (5 km) gelaufen und habe auf jedes mögliche Ziehen oder DRuckgefühl gehorcht.

von KleinerTeufel2.3, 7. SSW 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wie sieht es bei euch mit Sport aus?

Ich hab da mal eine Frage: ich mache eigentlich gerne Sport wie Joggen und Aerobic, doch ich habe einfach Angst etwas falsch zu machen und meine Schwangerschaft zu gefährden. Ich war letzte Woche Joggen und hatte dann irgendwie ein ungutes Gefühl! Wie seht ihr ...

von SophieLou 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.