Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von knuddelbacke, 6+. SSW  am 16.11.2014, 20:50 Uhr

Sport in der Schwangerschaft

Hallo,

ich war bei meinem ersten FA-Termin am Donnerstag so zerstreut, dass ich vergessen habe meine Ärztin zu fragen, ob und welchen Sport ich weiterhin mach darf. Ich überlege morgen direkt noch mal anzurufen, weil sie mir auch angeboten hat, dies zu tun falls ich noch fragen habe.
Ich bin bisher immer regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen und habe dort eine Mischung aus Kraft und Cardio gemacht. Das ich jetzt woch ich schwanger bin nicht mehr laufe ist klar, aber ich habe gelesen,dass man weiterhin leichten Sport machen darf.

Ich sehe auch regelmäßig in dem Frauen-Fitness-Club in dem ich bin Frauen mit Babybauch. Aber ich habe bedenken, dass es jetzt in der Frühschwangerschaft vielleicht schädlich ist.

Ist denn unter Euch jemand der auch regelmäßig Sport treibt?

 
8 Antworten:

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Marilune am 16.11.2014, 21:02 Uhr

Ich!! Wollte morgen beim Termin auch noch mal nachfragen. Mein Plan war aber mit Ausnahme der Bauchmuskeln alles mache wie gehabt. Denke der eigene Körper zeigt einem schnell was geht und was nicht. Und natürlich bei cardio genau auf den Puls achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von knuddelbacke am 16.11.2014, 21:07 Uhr

Ja, die Bauchmuskeln habe ich seitdem Tag des positiven Tests auch direkt weggelassen. Ich habe allerdings das Gefühl das dadurch der Bauch schon dicker aussieht als er das normalerweise in der 7 SSW tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Lilly35, 8. SSW am 16.11.2014, 21:07 Uhr

Hallo Knuddelbacke,

Ich mache Yoga. Dabei verzichte ich aber darauf mich komplett kaputt zu machen und doll aus der Atmung zu geraten. Außerdem verzichte ich auf Übungen bei denen ich das Gewicht auf dem Bauch trage (z. B. Auf dem Bauch liegen und mit den Händen nach den Füßen greifen und so halten). Ich trainiere auch nicht mehr die geraden Bauchmuskeln nur die Seitlichen und weniger als ich kann. Sicher ist sicher. Sonst aber alles normal und mir geht's bestens. Ich habe kaum Beschwerden und Müdigkeit hält sich in Grenzen.
Ich denke Ergometer oder Crosstrainer ist kein Problem. Ich würde aber keine Gewichte heben. Ansonsten kann ich Dir Yoga empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von meggi2006 am 17.11.2014, 7:25 Uhr

Ich reite und mache Zumba. In der ersten Ss habe ich das so lange gemacht, wie ich mich gefühlt habe. Alles was der Körper bereits gewöhnt ist darf man weitermachen, sagte meine Fa. Nur nicht übertreiben. Und laufen darfst du, nur nicht springen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von LittleMommy2011, 8. SSW am 17.11.2014, 8:26 Uhr

Ich gehe auch ins Studio und habe mir direkt einen Trainer Termin gemacht.
Wir haben meinen Trainingsplan nun etwas angepasst. Soll aber trotzdem darauf achten wie ich dabei fühle, sonst kann das Gewicht noch etwas runter machen.
Cardio auch so weit ich kann. Wichtig ist sich nicht voll auszupowern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Janni23 am 17.11.2014, 11:24 Uhr

In meiner letzten Schwangerschaft war ich noch bis zum 8. Monat joggen ... der Arzt sagte gar kein Problem, so lange man sich gut fühlt und der Körper es kennt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von knuddelbacke, 6+. SSW am 17.11.2014, 11:37 Uhr

Vielen dank für Eure Antworten, da bin ich jetzt wirklich beruhigt.

Liebe Grüße
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Katharina Barz, 8. SSW am 22.11.2019, 13:36 Uhr

Ich betreibe auch Sport und gehe sogar Schwimmen. Es tut wirklich sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.