Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer78, 8. SSW am 16.11.2014, 17:44 Uhr

Wie geht es euch denn so?

Hallo zusammen,
mir geht es momentan ziemlich bescheiden. Den ganzen Tag über leide ich immer mal wieder an Übelkeit. Wenn ich Hunger habe, weiß ich nicht, was ich essen mag, weil schon der Gedanke an Essen nicht gut ist
Meine FA sagt zwar, das ist ein gutes Zeichen, ich nehme es auch geduldig hin, aber momentan ist mir nur nach Couch.....
Geht es euch auch so???
Liebe Grüße Marienkäfer

 
17 Antworten:

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von @Flöckchen@, 7. SSW am 16.11.2014, 18:09 Uhr

Hallo,

ich leide auch unter sehr starker Übelkeit die fast den ganzen Tag dauert.
Beim Gedanken an Essen ist es auch so, dass ich keinen richtigen Appetit drauf habe.
Nun hab ich noch Blutungen und ein Ziehen im Unterleib bekommen und ich werde morgen den Arzt anrufen und hoffen, ich kann abends noch vorbeikommen.

Möchte nachher auch auf die Couch. Bekomme abends gerade nicht mehr viel auf die Reihe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von Bauchschlumpf am 16.11.2014, 18:59 Uhr

Haben wir die gleiche FA? Meine sagte auch, dass es ein gutes Zeichen ist.

Aber ich fühle mich einfach nur besch. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber den ganzen Tag ein Gefühl wie kurz davor. Weiß nicht, was ich essen mag und trinken mag ich auch nichts. Ich zwing mich halt zu allem und hoffe einfach, dass es spätestens Weihnachten weg ist. Mein Mann übernimmt grad so oft wie möglich das Kochen und versucht auch Verständnis zu haben, auch wenn er es nicht nachvollziehen kann. Aber er möchte das Kind genauso gern wie ich.

In der ersten Schwangerschaft war es auch so und ab dem zweiten Trimester konnte ich sie dann genießen. Ich hatte dann bis zum Ende eine wunderbare Zeit und war sehr gern schwanger.

Ich bin nicht krank geschrieben und auf Arbeit weiß es noch keiner. Die Übelkeit sieht man mir öfter an, aber ich versuch dann abzulenken.

Echt gut, dass man hier jammern darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von AADanielaAA, 8. SSW am 16.11.2014, 19:51 Uhr

Mir gehts genauso, übelkeit zum glück nicht bis zum erbrechen! Mir helfen ingwerbonbons sehr gut. Ich kann dann sogar teilweise normal essen. Ansonsten ist nach der arbeit auch dmein bester freund die couch! Könnte nur schlafen! Meine fä meinte übrigens auch, dass das ein gutes zeichen ist. Am freitag hab ich den herzschlag gesehen, das war dann wieder ein total anderes gefühl.

Teilweise hab ich auch im unteren rückenbereich schmerzen, am meisten nach dem schlafen. Es geht aber noch.
Mal sehen wann das bäuchlein zu sehen ist.

Lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von Lilly35, 8. SSW am 16.11.2014, 20:19 Uhr

Hallo Mädels,
Ich hab nix. Nur mal ab und an Ziehen im Unterleib und Müdigkeit aber auch nicht übermäßig. Wenn es bei Euch ein gutes Zeichen ist, dann ist es bei mir nicht ganz so aussichtsreich was?

Aber hilft nix. Ich kann es ja nicht ändern, wenn es so ist.
Und wenn es mir gegönnt ist, dass ich es einfach nur genießen kann und es doch gut wird, dann freu ich mich um so mehr.
Evtl. hilft mir regelmäßiges Yoga. Mache es fast täglich. Es steht überall, dass es Ss Beschwerden mindern soll und entspannen soll. Vielleicht ist da doch was Wahres dran. ???
Wünsche allen, dass bald alles schön wird.
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von meggi2006 am 16.11.2014, 20:34 Uhr

Ich habe auch nichts, außer ein Ziehen im Unterleib ab und zu. Das war aber bereits in der ersten Ss so. Allerdings bin ich noch ganz am Anfang (habe erst am Samstag positiv getestet) und da kann noch einiges auf mich zukommen... Hauptsache der Krümel hält sich gut fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von Lilly35, 8. SSW am 16.11.2014, 20:51 Uhr

Und die erste SS ging gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von Lilly35, 8. SSW am 16.11.2014, 20:51 Uhr

Und die erste SS ging gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von Indigoblau am 16.11.2014, 21:00 Uhr

Habe bis auf leichte Brustschmerzen keinerlei Anzeichen oder Beschwerden. War bei meiner ersten Schwangerschaft auch so und alles ging gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von Lilly35, 8. SSW am 16.11.2014, 21:13 Uhr

Dan kann ich ja hoffen, dass es diesmal gut geht...
Es wäre zu schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von januarmami 78, 6. SSW am 16.11.2014, 21:45 Uhr

Hab auch nix außer das ich öfter aufs Klo muss . Ganz leichtes ziehn im unterleib das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeichen oder nicht, sagt doch wenig aus

Antwort von Bauchschlumpf am 16.11.2014, 22:54 Uhr

Ich glaube nicht, dass es ein schlechtes Zeichen ist, wenn man keine Beschwerden hat. Ich denke eher, dass die Bemerkung dazu dienen soll, ihnen etwas positives abzugewinnen. Ansonsten kann man sich das schwer schönreden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von muddi0406, 8. SSW am 17.11.2014, 7:20 Uhr

Mir geht es auch bescheiden. Seit der 7 SSW habe ich extreme Übelkeit aber ohne mich über geben zu müssen nur das Gefühl das es gleich kommt.
Meine Brustwarzen schmerzen, die mutterbänder ziehen ganz schön. Nachts schlafe ich richtig schlecht. Werde ständig wach und ich muss mehrfach auf stehen zum pischern. Apettit habe ich auch nicht wirklich und mir ist fast ständig nach Sofa...
Aber OK.... Denn erst jetzt fühl ich mich schwanger und ich nehme das alles gerne in Kauf.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lilly

Antwort von meggi2006 am 17.11.2014, 7:32 Uhr

Das Ergebnis meiner ersten Ss ist jetzt zwei Jahre alt und wirbelt durch die Wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von mlle.sakura, 6. SSW am 17.11.2014, 9:39 Uhr

Also ich muss sagen, ich hab riesigen Hunger, ich habe gerade was gegessen und kurze Zeit später meldet sich mein Magen schon wieder
Ich muss auch ziemlich oft aufs Klo, das kommt wohl aber auch davon, dass ich mich zwinge, viel zu trinken...
meine Brust schmerzt ziemlich und Rückenschmerzen hab ich auch ab und an
Also irgendwie von allem etwas -.-
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von Annika1508, 7. SSW am 17.11.2014, 10:12 Uhr

Hallo Marienkäfer,

mir gehts genauso. Da ich momentan krankgeschrieben bin hab ich das glück mich auch tagsüber hinzulegen wenn es mir gar nicht geht.

Ich sehe es auch als gutes Zeichen und solange die Übelkeit da ist, sage ich mir das mit den Zwergen alles gut ist. Aber es ist manchmal schon sehr nervig, man fühlt sich einfach mies.

Meine Hoffnung ist, dass bis Weihnachten die Übelkeit langsam weg geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von LittleMommy2011, 8. SSW am 17.11.2014, 11:14 Uhr

Mir ist auch den ganzen Tag übel und manchmal muss ich richtig würgen aber brechen bisher noch nicht.
Meine Brüste schmerzen auch wie Hölle.
Bin echt fertig und war früh das ich Urlaub hatte und bin mal gespannt wie es ab Mittwoch wieder aus der Arbeit klappt.
Bin ganz froh das ich nur Teilzeit arbeite.
Ich halte mich ganz gut mit Reiswaffeln und Knäckebrot über Wasser. Einmal am Tag versuche ich ein bisschen was warmes zu essen.

So schlimm hatte ich es in der ersten SS nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von Nivi86, 5. SSW am 17.11.2014, 11:38 Uhr

Hallo zusammen,

bei mir ist es auch meine erste SS und ich bin ständig müde, auf der Arbeit halte ich es kaum aus..Heute fing es mit der Übelkeit so richtig an, auch mit übergeben... :-( Ich hoffe, dass ich weiterhin davon verschont bleibe. Irgendwie bin ich down und würde am liebsten ein Monat durchschlafen. Morgen ist mein erster Termin beim FA ich bin so gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.