Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SophieLou am 06.11.2011, 10:32 Uhr

Wie sieht es bei euch mit Sport aus?

Ich hab da mal eine Frage: ich mache eigentlich gerne Sport wie Joggen und Aerobic, doch ich habe einfach Angst etwas falsch zu machen und meine Schwangerschaft zu gefährden. Ich war letzte Woche Joggen und hatte dann irgendwie ein ungutes Gefühl!
Wie seht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Wie sieht es bei euch mit Sport aus?

Antwort von Loona85, 7. SSW am 06.11.2011, 10:35 Uhr

also ich bin eher ein sportmuffel, habe mit meinen 2 shcon genug sport mit hinterher rennen usw *gg*

aber ich denke dass joggen kein problem ist....halt nur weng langsam machen....rad fahren kann man ja auch in der ss!

und wenn du dir unsicher bist, dann frag deinen FA!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch mit Sport aus?

Antwort von nokel84 am 06.11.2011, 11:19 Uhr

also ich stehe jeden tag auf dem Hometrainer und wie ich scon gelesen habe ist sport schon ok aber wie schon gesagt wenn du unsicher bist FA fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch mit Sport aus?

Antwort von Wunschkind2008, 6. SSW am 06.11.2011, 12:49 Uhr

Wenn du es gewohnt bist und du keine Schwierigkeiten hast, dann kannst du ruhig weiter machen. Ich würde wegen dem Gehopse beim Airobic aber vielleicht auf ne anderen Kurs umsteigen. Ich hab mal gehört, dass diese Erschütterungen zu vorzeitigen Wehen führen können. Und du solltest nicht zu sehr aus der Puste kommen, damit das Kind immer ausreichend mit Sauerstoff versorgt ist. Also eher Ausdauertraining machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch mit Sport aus?

Antwort von Wunschkind5SSW, 6. SSW am 06.11.2011, 17:31 Uhr

Also ich war letzte Woche bei meiner FA und habe wegen joggen gefragt!Sie hat gesagt, dass ich auf jeden Fall joggen gehen kann und man Sport machen soll, aber das es sein kann, dass die Ausdauer etwas vermindert ist aufgrund der SSW. Werde dann ab nächster Woche eine Kl. Runde laufen, ca30min. Step Aerobic würde ich nicht machen...Aerobic ist denke ich ok, je nach "bauchgefühl" ;) bin Physiotherapeutin und gebe auch Kurse, dadurch mache ich sowieso weiter mit Sport

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Macht ihr Sport?

Ich gehe total gern laufen und bin vor drei Wochen sogar einen Halbmarathon gelaufen... Und jetzt sitz' ich hier und trau mich nicht mehr. Bin am Sonntag eine kleine Runde (5 km) gelaufen und habe auf jedes mögliche Ziehen oder DRuckgefühl gehorcht.

von KleinerTeufel2.3, 7. SSW 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.