Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel1985, 16. SSW am 17.01.2022, 17:25 Uhr

schmerzen im Rücken

Hallo zusammen nach meinem letzten Anfall von Panik war ich bei meiner FA, alles tip top Jetzt hab ich wieder eine Frage an euch erfahrenen Mamis, bin heute 16+2 und habe heute schon den ganzen Tag im unteren Rücken schmerzen beziehungsweise ein Druckgefühl. Hinzu kommt weisser dicker Ausfluss, hatte ich so bisher noch nicht. (Kenne ich nur von vor der Ssw) im Bauch habe ich keine besonderen schmerzen ausser hin und wieder ein leichtes ziehen in der Leiste. Kann der Rücken schon so früh schmerzen? Sind das auch Dehnungsschmerzen? Habe kommenden Freitag wieder meinen nächsten Termin. Was meint ihr muss ich mir Gedanken machen? Übrigens auch wenn ich still war hab ich immer gelesen ob alle okay sind. Freu mich sehr sind noch alle dabei und soweit okay. Lg

 
5 Antworten:

Re: schmerzen im Rücken

Antwort von Cuci am 17.01.2022, 17:40 Uhr

Ja das kann schon so früh beginnen.

Jammer deinem FA mal was davon vor und dann verschreibt er dir vielleicht einen Bauchgurt. Der entlastet den Rücken und sorgt dafür, dass man nicht automatisch so ins Hohlkreuz geht. Mir hat der in der letzten SS sehr geholfen. Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig vom Tragekomfort her. Aber wie gesagt, ich kann nur positives berichten. Wünschte ich hätte ihn schon in der ersten SS gehabt!

Und was wichtig ist, gute Schuhe mit dicker Sohle. Das entlastet den Rücken zusätzlich. Nicht so ein "Nullboden", wo kaum Sohle dran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen im Rücken

Antwort von Romy1990, 17. SSW am 17.01.2022, 19:31 Uhr

Ich auch genau in der 16ssw Schmerzen im unteren Rücken. Was mit geholfen hat ist Yoga, und ein paar Übungen für den Ischias (da habe ich schon seit der ersten Schwangerschaft immer mal wieder Probleme.
Schuhe mit dicker Sohle würde ich nicht unbedingt empfehlen, ich trage seit dem Sommer nur noch Barfußschuhe (mit minimaler Sohle) und empfinde diese als sehr angenehm, aber jeder wie er mag. Auf jeden Fall hilfreich bei Rückenproblemen sind flache Schuh (keine Absätze).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen im Rücken

Antwort von Cuci am 17.01.2022, 20:57 Uhr

Es hängt auch davon ab, welche orthopädischen Leiden bereits vorhanden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen im Rücken

Antwort von mel1985 am 18.01.2022, 7:34 Uhr

Ich danke dir für deine rasche Antwort! Ah diesen Gurt habe ich letztens bei einer Schwangeren gesehen . Jetzt weiss ich auch für was dieser ist . Vielen Dank für diesen tollen Tipp. Okay das mit der Sohle muss ich mal anschauen, arbeite in einer zahnmed. Praxis wir haben alle die gleichen Schuhe . Ich werde das am Freitag mit meiner FA klären. Dir einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen im Rücken

Antwort von mel1985 am 18.01.2022, 7:38 Uhr

Liebe Romy oh wie gut es tut zu hören das es dir genau so ging, das beruhigt mich sehr. Ja ich denke ich sollte dringend anfangen mich wieder etwas mehr zu bewegen. Das mit dem Yoga werde ich ich gerne ausprobieren. Danke für deine Antwort! Dir einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke schmerzen im unteren Rücken ?

Guten Morgen :-) Ich bin heute bei ES+14 und habe bereits an ES+9-10 positiv getestet . Hatte bereits vor dem Test diese starken Rückenschmerzen und sie werden gefühlt immer schlimmer :-/ Es ist so doll das ich wenn ich aus dem sitzen aufstehe wirklich schon ...

von NaMiVe19 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Rücken

Schmerzen nach US

Hallo zusammen, ich hatte am Montag mein Ersttrimester Screening und es sieht zum Glück alles super aus. Bei der Untersuchung über den Bauch musste sie sehr stark drücken um eine gute Aufnahme vom Köpfchen zu bekommen und seitdem habe ich „Schmerzen“ wie von einem blauen ...

von Bombi, 14. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Arzt, schmerzen.

Hab seit Tagen höllische unterleibsschmerzen dachte ich zumindest die Ursache ist wahrscheinlich aber mein Becken Knochen der runter strahlt. Laut Ovu konnte ich der Ärztin nur sagen 25.09 oder 09/10.10 Eisprung.. weil am 19.09 die Fehlgeburt war. Da sagte sie 25.9 könnte ...

von VaniLM, 4. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen

Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch? Möchten Sie diesen Beitrag ins Forum eintragen oder noch einmal ändern? Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen Ihr Lieben, ich hoffe dieser Post entmutigt niemanden.. ich brauche aber dringend Austausch und eure ehrliche ...

von mäuschenhh, 8. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Rückenschmerzen

Huhu ihr lieben, Hat jemand einen Tipp welche Übungen man machen kann wenn man Rückenschmerzen hat? Ich habe oft schmerzen im unteren Rücken, manchmal Sticht es auch richtig arg in die Rechte Po Backe. Ich würde sehr gerne baden gehen, dies wurde mir aber noch ...

von Alwi26, 10. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen, Rücken

Starke Schmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich bin aktuell 6+3 und konnte vorgestern schon das kleine Herzchen flimmern sehen. Baby gehts gut und entwickelt sich prima. Jetzt zu meiner Frage - ich habe seit dem ich schwanger bin permanente Unterleibsschmerzen (von der Stärke her wie am 1. Tag der ...

von JelleBee09, 6. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Guten Abend Bin heute 8+1 und hab seit dem späten Nachmittag so mensartige schmerzen…das hatte ich das letzte mal vor einer woche und war dann am nächsten Tag auch gleich wieder weg Kann es sein dass das die ...

von dinchen99, 9. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen links Flanke

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 5SSW. Morgens verspüre ich die typische Übelkeit. Ansonsten fühle ich mich wohl. Habe nun seit ein paar Tagen schmerzen auf der links Seite/Flanke (aber eher höher in der Nieren/Rippenregion) welche eher einem Ziehen ähneln. Mache mir nun totale ...

von Susehaft, 5. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ul schmerzen

Ich weis man soll nicht negativ denken leider sprechen zwei Faktoren dafür. Ich habe totale ul schmerzen (angst elss,) und keinerlei Anzeichen mehr. Ich habe ja gedacht mit jeder weiteren ss wird man entspannter. Aber dem ist nicht so sogar schlimmer. Ich weis noch ganricht wie ...

von laany89, 8. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.