Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeMa3107, 14. SSW am 15.01.2022, 16:25 Uhr

Fühle mich wie Dornröschen

Hey ihr Lieben.
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut!
Unzwar wollte ich mal fragen ob es euch auch so wie mir geht. Ich bin nurnoch müde..
Zurzeit arbeite ich noch in Vollzeit und muss jeden Tag um 4:30Uhr hoch. Komme dann so um 13:00Uhr von der Arbeit, gehe mit unseren Hunden raus und Koche für meinen Mann der erst Abends gegen 21:00Uhr kommt. Wenn ich mit allem fertig bin, ist es ungefähr 16:00-17:00Uhr, leider schaffe ich es nicht wach zubleiben. Schlafe dann wieder bis um 20:00-21:00Uhr. Dann bleibe ich mit meinen Mann 1-2 Std. Wach und gehe wieder schlafen.
Ich bin einfach nurnoch müde und hätten wir nicht noch unsere Hunde, würde ich wahrscheinlich noch eher schlafen gehen und durch schlafen.. heute hatte ich frei und habe bis 9:00 geschlafen, jetzt merke ich gerade aber wieder wie müde ich werde..
Meine Mama meinte schon, wahrscheinlich braucht mein Körper und mein Baby diesen Schlaf einfach. Aber fühle mich so lustlos und will den ganzen Tag nurnoch schlafen.
Hat das noch jemand?
Liebe Grüße.

 
12 Antworten:

Re: Fühle mich wie Dornröschen

Antwort von Majada, 15. SSW am 15.01.2022, 16:42 Uhr

Hallo,

ich kenne das und ich stehe unter der Woche 2h später auf als du und muss nur die Kinder in die Schule bringen. Vormittags schlafe ich meist nochmals 1h und abends muss ich spätestens um 22 Uhr ins Bett. In den ersten 12. Wochen war es noch extremer da war ich noch antriebsloser.
Unser Körper arbeitet auf Hochtouren:) Liebe Grüße und ein schönes, entspanntes Wochenende mit viel Schlaf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich wie Dornröschen

Antwort von Sunny351, 13. SSW am 15.01.2022, 16:43 Uhr

Ich kann ein Lied davon singen . Ich bin zwar im BV hab aber Hund und Kleinkind . Ich schlafe praktisch täglich mit ihr ein und wache morgens um 8 müde auf . Solangsam habe ich aber das Gefühl das es etwas besser wird .
Hoffentlich bin ich bald fit , denn ich fühle mich faul und k. O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich wie Dornröschen

Antwort von nita83, 14. SSW am 15.01.2022, 19:08 Uhr

Ja genau Dornröschen trifft es ziemlich gut. Ich steh morgens auf und könnte 2 Std später schon wieder schlafen gehen. Ich mache meistens auch 1-2 Std mittagsschläfchen und schlaf dann oft kurz vorm Abendessen oder kurz danach bereits wieder ein.
Oft geh ich dann schon um 21 Uhr ins Bett.
Ich glaube allerdings das der Körper weiß was er braucht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich wie Dornröschen

Antwort von Patchwork am 15.01.2022, 19:12 Uhr

Oh Du arme, da hast Du ja ein echt hartes Pensum…
Seit ich im Beschäftigungsverbot bin , bin ich zum Faultier mutiert. Mein Mann verwöhnt mich und macht die Kinder früh fertig und bringt sie in Schule und Kita. Da kann ich noch bis 8:00 Uhr liegen bleiben . Dann mache ich bis Mittag gediegen Hausarbeit , koche mir Mittag und Zack bin ich wieder im Bett. Dann schlafe ich bis 15:00 Uhr ehe ich die Kinder hole.
Abends bin ich gegen 22:00 Uhr spätestens verschwunden… also ich bin einfach immer nur mega geschafft und müde und ich genieße diese Zeit . Der Körper holt sich was er braucht .

Ich hoffe Du musst nicht mehr so lange arbeiten. Deine Aufstehzeit ist ja unmenschlich …
Vielleicht kannst Du um ein teilweises BV beim Arzt bitten , dass Du weniger Stunden arbeiten könntest . ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für sowas ist ein bv doch nicht da

Antwort von mellomania am 15.01.2022, 20:05 Uhr

Das gibt es nur bei Gefahr. Aber doch nicht aus Bequemlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mellomania

Antwort von Patchwork am 15.01.2022, 22:06 Uhr

Deinen Beitrag hättest Du Dir sparen können !
Was hat das mit Bequemlichkeit zu tun ?
Vielleicht hast Du ja lange Weile, um hier Forum Hopping zu betreiben . Wenn man nach Deinen Beiträgen googelt , sieht man Deine aggressive Einstellung gegen fast alles und jeden .
Du hast in dem Forum nix zu suchen, also lass Deinen dämlichen Kommentar !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mellomania

Antwort von Cuci am 16.01.2022, 1:12 Uhr

Die ist hier nur unterwegs und ist immer auf der Suche nach "ungerechtfertigtem" Beschäftigungsverbot, vermeintlichen Fehlern oder Falschaussagen und korrigiert, selbst wenn sie selbst im Unrecht ist. Selbst schon erlebt Thema ETS.

Ansonsten gibt sie auch nie was anderes von sich.

Und Beschäftigungsverbot ist ihr absolutes Lieblingsthema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mellomania

Antwort von mellomania am 16.01.2022, 7:08 Uhr

dann verstehst du es nicht. was ich wo schreibe, ist meine sache. rechtlich gesehen ist ein bv NICHT dafür da, bequemlichkeit zu haben. solange die arbeit an sich passt, ist das ihre sachen wenn sie früh aufstehen muss. auch ein fahrtweg. ich spreche von der rechtlichen seite. dann google mal richtig! nicht nur halb. und mache dich mit bv vertraut, wann es eins gehen kann, und wann eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mellomania

Antwort von JeMa3107, 14. SSW am 16.01.2022, 7:57 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich freu mich das ich nicht alleine da stehe. Und nicht nur ich Dornröschen bin.
Zum BV, ich könnte schon in BV gehen. Da ich schwer hebe und lange stehen muss. Habe auch schon darüber nachgedacht.. aber irgendwie hab ich Angst, das mir zu schnell langweilig wird. Könnte es zurzeit aber gebrauchen, da ich mich nurnoch ausgelaugt fühle. Also Garkeine schlechte Idee!
Und wenn jemand in BV gehen möchte aus den verschiedensten Gründen, dann macht das jeder mit sich selbst aus! Nicht jede Schwangerschaft ist gleich und wenn man durch das Arbeiten so fertig ist das garnichts mehr zuhause geht, dann ist das doch auch nicht schön.
Kümmere dich einfach um dein eigenes Leben und lass uns inruhe austauschen und Tips geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mellomania

Antwort von Btby am 16.01.2022, 8:17 Uhr

Dein Rechtsgeblubber ist zu verstehen. Die Thematik ist jetzt aber auch nicht so komplex das man ausgerechnet auf deine Aufklärung angewiesen ist. Aber du bist hart gestört!
Man versteht deine Mission einfach nicht denkst du du bist der Robin Hood der Krankenkassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich wie Dornröschen

Antwort von Btby am 16.01.2022, 8:21 Uhr

Mittlerweile geht es. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie ich die ersten 12/13 Wochen hätte arbeiten können. Ich war ab 14 Uhr tot.
Genieß doch einfach das du um diese Uhrzeit schlafen kannst. Stell dir vor du hättest noch Kinder die versorgt werden müssten. Es wir bestimmt bald besser. Ich hab mein altes Energiekevel gerade wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich wie Dornröschen

Antwort von polissena, 14. SSW am 16.01.2022, 12:11 Uhr

Ich hab nis letzte woche in meiner 30 minuten pause geschlafen
Und punkt nach feierabend schon wieder.

Ich habe noch keine eigenen kinder im haushalt und habe mich gefragt wie ich das machen würde wenn ich das hätte, denn ich habe weder haushalt noch richtig essen machen für mich alleine geschafft.

Ich war NUR müde

Leider lebt mein partner auch nicht hier und hat einen job der ihn sehr beansprucht, verwöhnt werden war da auch nicht.

Ich hatte schwangersein echt so einige male verflucht,weil ich einfach nichts mehr konnte.

Punkt woche 13 ging es dann ein bisschen besser.
Müder als sonst bin ich allerdings noch immer, nur nicht mehr so komplett erschlagen.

Ich war jedenfalls noch nie im leben so extrem müde und erschöpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.