Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lelo1410, 14. SSW am 05.01.2021, 16:03 Uhr

Neu hier und gleich Probleme

Hallo an alle,
Ich hab das Forum hier neu entdeckt. Mein ET ist der 07.07 und bisher war alles super mit dem Baby und der Schwangerschaft.
Jetzt hab ich leider seit 2 Tagen Corona. Mit Fieber, Husten, Schnupfen usw... Die Frauenärztin meinte erstmal dass es keine Erkenntnisse gibt, dass es das Baby gefährdet. Aber Sorgen macht man sich trotzdem. Na ja ich bin jetzt auf jeden Fall hier zu Hause in Isolation und dachte ich melde mich mal hier an. Vielleicht habt ihr ja ein paar aufmunternde Worte für mich.. Heute wäre eigentlich mein 2ter Frauenarzttermin gewesen aber na ja. Hauptsache wir überstehen es alle gut.
Alles Liebe an euch

 
10 Antworten:

Re: Neu hier und gleich Probleme

Antwort von Neolienchen, 13. SSW am 05.01.2021, 16:23 Uhr

Huhu,

ach das ist ja doof! Tut mir total leid für dich!
Es gibt da wohl wirklich wenige Erkenntnisse, aber die meisten Schwangeren von denen ich gelesen hab, die haben einen leichten Verlauf.

Mich heitert gerade der Schwachsinn aus TikTok auf. Ich liege wegen Übelkeit nur rum.

Vielleicht hilfts dir auch!

Liebe Grüße

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich Probleme

Antwort von sanne87, 11. SSW am 05.01.2021, 17:00 Uhr

Dann herzlich Willkommen hier und vor allem gute Besserung! Ist ja wirklich ärgerlich mit dem Frauenarzttermin. Ich lasse gerade meinen Sohn fürs Abendessen schnippeln. Dann muss ich gleich an den Herd. Etwas leckeres hat er sich ja ausgesucht (Lachs-Champignons-Sahnesoße mit Bandnudeln), aber ich mag nicht ewig schnippeln. Vor allem mag ich den Geruch von Essen an den Händen nicht.
Hoffe, dass es dir bald besser geht!
Weißt du, wo du dich angesteckt hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich Probleme

Antwort von Lelo1410 am 05.01.2021, 17:17 Uhr

Also ich finde das klingt lecker. Leider schmecke ich nichts aktuell
Ja ich weiß wo. Ich war extrem vorsichtig und hab mich seit Dezember nur noch mit einer Freundin getroffen. Ihr Mann wurde krank und sogar negativ auf Corona getestet. Sie war dann an Silvester für eine Stunde bei uns und da ist es passiert. Sie hatte garkeine Symptome und wir dachten ja er war negativ. Na ja jetzt wurden aber beide doch positiv getestet. Sein erster Test war wohl zu früh oder falsch... Echt ärgerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich Probleme

Antwort von Nele030, 12. SSW am 05.01.2021, 17:29 Uhr

Hallo,
Oje, das ist echt doof.
Wünsche dir, dass es schnell vorbei ist und dass es ein leichter Verlauf ist.
Mir wurde von meinem Arzt gesagt, dass es bisher noch keinen Fall gab, bei dem sich ein ungeborenes angesteckt hat oder besonders gefährdet wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich Probleme

Antwort von sanne87, 11. SSW am 05.01.2021, 18:46 Uhr

Das stell ich mir hart vor, nichts zu schmecken.
Dann hoffe ich, dass du bald alles wieder genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich Probleme

Antwort von reetta am 05.01.2021, 20:16 Uhr

Hallo, du Arme. Bin auch neu hier und habe den gleichen ET wie Du. Du schaffst das. Drück Dir die Daumen, dass du das Virus bald überstanden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich Probleme

Antwort von Kariali, 14. SSW am 05.01.2021, 21:42 Uhr

Oh weh, willkommen und gleich gute Besserung!

Soweit ich weiß ist Fieber in der Schwangerschaft nicht optimal. Das kannst du versuchen mit Paracetamol runterzudrücken. Ansonsten gibt es meines Wissens auch noch keine Fälle, in denen Corona den Embryo geschädigt hätte. Verstehe aber, dass du Angst hast.

Meine Schwester meinte, sie hätte damals in den ersten Schwangerschaftswochen das Noro-Virus gehabt. Voll mit allen Auswirkungen. Ihrem Kind ging und geht es aber super.

Wird schon werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich Probleme

Antwort von Bine1082, 12. SSW am 06.01.2021, 6:01 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen erstmal.

Ich war in dieser Schwangerschaft schon zweimal in Quarantäne, weil ich Kontaktperson 1 zu einer jeweils positiv getesteten Person war. Das letzte Mal war diese Person meine Mama. Und da ich mich um sie kümmere, besteht da auch sehr viel Kontakt. Angesteckt habe ich mich angeblich nie, Tests waren immer negativ. Obwohl mein Sohn und meine Mama zeitgleich krank wurden und meine Tochter und ich au h Symptome entwickelten.
Habe mich da auch lange damit beschäftigt. Die Ärzte gehen davon aus, dass Schwangere recht milde Verläufe haben und das Baby gut geschützt ist. Versuche dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich Probleme

Antwort von Lelo1410 am 06.01.2021, 8:15 Uhr

Danke für eure lieben Worte. Heute ist Tag 4 und schlechter geht es mir immerhin nicht... Ich hoffe es geht jetzt bergauf. Ich hab schon 2 Jungs, 2 und 3, und die brauchen mich natürlich auch. Aber mein Mann macht das bisher echt super. Drückt uns die Daumen dass sich meine Männer nicht auch noch anstecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich Probleme

Antwort von Lealynn123, 14. SSW am 06.01.2021, 11:52 Uhr

Jetzt hab ich Hunger darauf, na toll.. kein Lachs da.. wird aber vorgemerkt
Oh wie doof mit dem Corona, davor habe ich auch Angst. Hoffe dass es dir bald besser geht. Ich habe auch nur gelesen, dass die Babys sich meist wenn überhaupt erst bei Geburt anstecken. Bin mir da aber nicht sicher. Bis dahin ist ja noch Zeit und du hast es sicher überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme die der Alltag so mit sich bringt

Ihr lieben Nun hat es auch mich erwischt.. seit einigen Tagen ist es mir ab dem späten Vormittag bis zum Abend Spei übel...In der ersten SS hatte ich dieses Problem ganze 18 Wochen Ich habe zuhause ...

von Naddl669, 7. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Hat noch wer so Probleme (magensäure)

Ich habe schon vor der ss ne magenschleimhautentzündung gehabt. Dann wurde es mal besser u in der 6/8. Woche ca fing es wieder an. Soll omeprazol nehmen hilft nicht. Tagsüber komischerweise geht es. Nun liege ich hier wach und kann vor Schmerzen nicht schlafen. War am ...

von laany89, 11. SSW 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.