Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bah88, 14. SSW am 05.01.2021, 10:39 Uhr

Wer hat schon ein Outing?

Mich interessieren auch Tendenzen und wieso ihr oder der Arzt drauf kommt bzw durch was (nfm zb)
Für alle die von der Frage jetzt genervt sind ich wäre dankbar wenn du den Thread einfach schließen könntest
Auch euer Bauchgefühl dazu interessiert mich!
Hoffe euch allen gehts gut

 
17 Antworten:

Re: Wer hat schon ein Outing?

Antwort von MiMaLu, 15. SSW am 05.01.2021, 11:10 Uhr

Ich finde es auch immer spannend, wenn sich herausstellt, was es bei jedem einzelnen wird. Das ist noch eine der wenigen Dinge, die man heutzutage nicht in der Hand hat.
Also zu mir: ich habe bei der nfm die erste Tendenz zum Mädchen bekommen. Die wurde gestern auch von meiner FÄ bestätigt. Ich soll aber noch nicht shoppen gehen. Die Ärztin im Krankenhaus meinte, sie sei sehr schlecht darin, kann aber nichts erkennen, was auf einen Jungen hindeutet. Ich bin also sehr gespannt, ob es sich wirklich bewahrheitet.
Das witzige ist ja, dass ich als erstes Kind einen Jungen habe, den man auch schon vor den 14 ssw eindeutig outen konnte und dann ein Mädchen bekommen habe. Da war das auch immer eine Tendenz zum Mädchen bis zur 20 ssw, da hat man sie dann deutlich gesehen. Und seit ich beides einmal hatte, bekam ich bei Nummer 3 sofort die Eingebung, dass es ein Junge wird. Für mich drehte es sich im Kopf nur um Jungennamen. Und so stand der Name schon vor dem Outing im Praena Test fest. Übrigens habe ich es auch schon bei der nfm erkannt, da wollte es mir die Ärztin aber nicht verraten. Und in der aktuellen Schwangerschaft dachte ich sofort Mädchen und es wäre so cool, wenn das jetzt wirklich stimmen würde. Dabei ist es wirklich nur ein Bauchgefühl und nicht von irgendwelchen typischen Symptomen abgeleitet oder so. Als es übrigens noch zwei waren, hätte ich auf ein Pärchen getippt, aber das werde ich ja nie herausfinden.

Jetzt ist der Text doch ziemlich lang geworden. Bitte entschuldigt, dass ich auch zu den anderen Schwangerschaften etwas geschrieben habe. Vllt findet das der ein oder andere ja trotzdem interessant.

Übrigens habe ich vor langer Zeit mal eine ganz andere Theorie gelesen, wie man schon vor der Zeugung das Geschlecht des Babys weiß. Es klingt wirklich absurt, aber bei meiner Familie hat es bis jetzt gestimmt. Dazu guckt man sich den Haaransatz im Nacken des Kindes davor an. Ist er gerade, dann wird das nächste ein Mädchen und geht er in der Mitte so spitz nach unten, dann wird das nächste ein Junge. Bitte keine abfälligen Kommentare dazu, es ist einfach eine witzige Theorie und so sollte das auch gesehen werden. Übrigens habe ich in meinem Umfeld noch nie das Gegenteil entdeckt. Aber viele bekommen ja auch nur zwei Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ein Outing?

Antwort von Jessii., 15. SSW am 05.01.2021, 11:18 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die ganze Zeit im Gefühl das es ein Mädchen wird, die Ärztin hat es nachher aus bestätigt.
Ich habe auch viele Pickel bekommen, man sagt das es dann ein Mädchen wird. Was natürlich bei jedem anders sein kann. Jetzt habe ich im Gefühl das es ein Junge wird. Es ist einfach so ein Gefühl. Mal schauen was morgen die Ärztin sagen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ein Outing?

Antwort von Lealynn123, 14. SSW am 05.01.2021, 11:24 Uhr

Ich habe leider auch noch kein Outing, morgen habe ich Termin und bin gespannt ob man was erkennt ich habe schon zwei Mädels und beide SS waren sehr unterschiedlich. Jetzt meinen alle ich bekomme einen Jungen, da ich schon zwei Mödchen habe. Die Theorie finde ich aber seltsam wenn man vom Zeugungszeitpunkt ausgeht müsste es wieder ein Mädchen sein. Das würde ich mich auch sehr freuen. Bin irgendwie eine Mädchenmama haha aber über einen Jungen wäre ich natürlich auch sehr froh. Diese SS ist mir tatsächlich eher die Gesundheit wichtig. Früher sagte man das immer so daher aber hatte mir nie ernsthaft über Krankheiten Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ein Outing?

Antwort von Salo87, 13. SSW am 05.01.2021, 11:29 Uhr

Huhu! Ich finde das super spannend ich weiß es tatsächlich auch schon, wenn auch noch nicht zu 100%. Letzte Woche, beim US bei 11+5 Hat die Maus etwas ziemlich eindeutiges im Ultraschall präsentiert der Arzt musste lachen, weil ich selbst nach Luft schnappen musste, dass es so direkt auf dem Präsentierteller war er sagte, 70:30 wird es das, aber ist ja noch früh. Ich war eben bei der Pränataldiagnostik, da war es im US noch eindeutiger jetzt bin ich auf das Ergebnis des NIPT gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ein Outing?

Antwort von Pinarina, 15. SSW am 05.01.2021, 11:29 Uhr

Bei uns wirds laut NIPT ein Junge und ich habe damit diverse Wetten gewonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ein Outing?

Antwort von NICOSI am 05.01.2021, 11:46 Uhr

Ich bin noch gar nicht sicher ob ich es wissen möchte. Tippe aber auf ein Mädel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ein Outing?

Antwort von Carrabea, 13. SSW am 05.01.2021, 12:21 Uhr

Ein outing hab ich noch nicht, nichtmal einen Verdacht. Aber vom Gefühl her wirds ein Junge... Ich finde irgendwie, der Kopf sieht nach Junge aus
Und mein Mann meint (total happy darüber! ), zwischen den Beinen was entdeckt zu haben, was allerdings meiner Meinung nach von Fuß über Nabelschnur bis Schallschatten auch alles mögliche gewesen sein kann...

Wünschen tu ich mir zwar ein Mädchen, aber auch ein Junge ist herzlich willkommen, Hauptsache gesund!

Bin mal gespannt, wann wir es erfahren... Nächster Termin ist in 4 Wochen (SSW 17), aber da ja nur noch die 3 großen US gemacht werden dürfen, fürchte ich, dass ich noch länger warten muss... Vielleicht wird ja wenigstens gaaaanz kurz geschaut, wenn ich lieb bettel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ein Outing?

Antwort von amazing_muffin, 15. SSW am 05.01.2021, 12:41 Uhr

Wir haben noch kein Outing. 100%ig wissen wir das nach der Geburt und hauptsache gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ein Outing?

Antwort von Neolienchen, 13. SSW am 05.01.2021, 12:45 Uhr

Das ist ja spannend!

Cooles Thema!

Ich weiß bei mir nicbt ob der Wunsch nach einem Mädchen meine Wahrnehmung trübt.

Aber der Zeugungszeitpunkt könnte auf Mädchen hindeuten, der Bauch war schon früh sehr weit oben und spitz, die Übelkeit, die Esspräferenzen und die Haut deuten für mich auf ein Mädel hin.

Im letzten Termin konnte man auch in einer Sequenz laut mir einen Nub sehen (11 +1) und der war parallel zur Wirbelsäule. Aber das kann auch Täuschung sein.

Aber ein Bub wäre auch sehr willkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ein Outing?

Antwort von ve_renaschen, 15. SSW am 05.01.2021, 13:49 Uhr

Huhuuu!

Also um mich überraschen zu lassen bin ich vieeeeeel zu vorwitzig
Ich war kurz vor Weihnachten bei der nfm und der Arzt meinte, dass es ein Mädchen wird so war auch kein Bauchgefühl!
Am Ende ist es mir aber egal, Hauptsache gesund!!! ... wobei kleine Mädchen schon ziemlich süß sind
Donnerstag habe ich nochmal Termin bei der Frauenärztin! Ich bin gespannt, ob sie nochmal einen US macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ein Outing?

Antwort von Küken_Glück, 12. SSW am 05.01.2021, 14:25 Uhr

Aktuell möchten wir uns wieder - wie beim dritten Kind - bis zur Geburt überraschen lassen

Ich habe 3 Söhne und danach eine Tochter bekommen - dem Outing konnt ich nie so wirklich trauen weil ich so überrascht war das es ein Mädchen sein soll

Hab diesmal kein Gefühl vielleicht weil mein Gefühl auch öfter mal daneben lag und wir freun uns definitiv über beides!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ein Outing?

Antwort von Tess86, 15. SSW am 05.01.2021, 14:33 Uhr

Meine FÄ hat ja schon in der 12. SSW den Verdacht geäußert, dass es ein Junge wird. Am Freitag ist mein nächster Termin (dann fast SSW 16) - ich bin gespannt, ob sie den Verdacht dann bestätigt oder revidiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ein Outing?

Antwort von sanne87, 11. SSW am 05.01.2021, 14:43 Uhr

Wenn ich hier die Mythen so lese, könnte es sowohl das eine oder das andere sein. Tag der Zeugung war ziemlich am Eisprungtag, es sei denn die Soldaten haben von Montag bis Samstag überlebt (positiver Ovu). Nun bin ich mir mit dem Ovu gar nicht so sicher. Zwar war er da positiv, aber die Fruchtbarkeitsanzeichen gingen da schon zurück, weswegen ich eigentlich dachte, dass es auch nicht klappt. Gehe ich vom Ovu aus, spricht es für Junge.
Dann meine Haut: noch schlimmer als ohnehin schon. Wäre dann Mädchen.
Ich mag eher Deftiges: soll auf Jungen hindeuten.
Und mir ging es in der ersten Schwangerschaft mit dem Jungen auch wirklich sehr schlecht. Bei den Mädchen auch, aber eher der Kreislauf war schlimmer. Wäre dann auch Tendenz Junge.
Und schlussendlich mein Gefühl: Junge. Hatte ich bisher drei Mal recht.
Ich bin aber lieber eine Mädchen-Mum. Merke ich jetzt vor allem, wo mein Pubertier älter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ein Outing?

Antwort von Bah88, 14. SSW am 05.01.2021, 15:01 Uhr

Vielen Dank für die ganzen Antworten von euch, ich freu mich, dass so viele gern hin und her spekulieren wie ich ich habe alles mit großem Interesse gelesen
Ich habe bei einigen gelesen, dass ihr morgen einen Termin habt. Würdet ihr denn gern Bescheid geben ob ihr was in Erfahrung gebracht habt
Mir wurde bei der nackenfaltenmessung gestern ein vorsichtiger Verdacht mitgeteilt - vermutlich ein Mädchen jetzt muss ich mich bis 01.02. gedulden ich häng mal ein Foto mit dran falls wer mit gucken möchte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ein Outing?

Antwort von Bah88, 14. SSW am 05.01.2021, 15:11 Uhr

Es ist alles so aufregend! Ich habe auch schlechte Haut, in der ersten ss hatte ich tolle Haut. Ich bin gespannt bei wem sich das Gefühl bewahrheitet oder die Tendenz korrekt war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ein Outing?

Antwort von Claudi_23, 15. SSW am 05.01.2021, 15:27 Uhr

Schöne Idee! Ich finde das auch sehr spannend
Ich habe Morgen Ultraschall und dann den NIPT Test... Also nächste Woche weiß ich es dann. :)
Ich glaub, dass ich noch einen Jungen bekomme. Weiß nicht warum. Meine SS ist genauso wie bei meinem Sohn.
Er wünscht sich einen Bruder und der Papa eine Prinzessin. Vielleicht sehen wir ja Morgen im US schon was. Ich freu mich schon sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ein Outing?

Antwort von Bine1082, 12. SSW am 06.01.2021, 6:16 Uhr

Ich hatte noch kein Outing, tippe aber ganz stark auf nen Jungen. Warum, kann ich net mal sagen, ist einfach so ein Gefühl. Hab beide Geschlechter schon zu Hause, von daher wäre es mir auch völlig egal.

Ich habe am Montag Prenatest, mal sehen, ob die Ärztin da was sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.