Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel0707, 14. SSW am 03.01.2021, 22:52 Uhr

Kinderwagen etc.

Hallöchen zusammen,

Ich bin bald in der 15. SSW und sind letzte Woche aus Langeweile nach kinderwagen schauen gegangen.

Habt ihr das auch schon gemacht oder seht ihr das als zu früh an?

Habe von meiner Umgebung schon viele unterschiedliche Meinungen gehört.

Wir freuen uns einfach so sehr und können das alles gar nicht mehr abwarten :)

 
12 Antworten:

Re: Kinderwagen etc.

Antwort von Lena87muc, 14. SSW am 04.01.2021, 7:08 Uhr

Hello :)
ich konnte mich auch nicht gedulden und mein Mann und ich waren auch schon zum stöbern in einem Babymarkt. Trotz vorheriger FG fühlt es sich richtig an jetzt schon mich damit zu beschäftigen, weil ich mich dann sehr freue und positiv bin.
Wir haben auch schon unseren Kinderwagen gefunden. Werden diesen aber erst zu einem späteren Zeitpunkt kaufen. So ab der 20ten Woche wollte ich langsam richtig loslegen, weil ich noch Platz schaffen muss :) Es gibt meiner Meinung nach kein zu früh, wenn man Spaß dabei hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen etc.

Antwort von Krümel0707, 14. SSW am 04.01.2021, 7:35 Uhr

Jaaa genau so sehen wir das auch. Wir wollen auch erst später bestellen. Aber uns gibt es auch so ein positives Gefühl nach den ersten Dingen zu schauen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen etc.

Antwort von Sunshine_bebe, 15. SSW am 04.01.2021, 7:57 Uhr

Ich war gestern online, und habe mir mal die Baby hänge Korbwiege angeschaut.
Möchte mir sowas selber Basteln.
In Kaufhäuser gehe ich nicht schauen. Da ich sowiso nix kaufen will.
Ich schaue mich aber schon mal bisschen im Marktplatz um im Facebook. Gibt ja Mütter, die geben kaum gebrauchtes, sehr günstig oder gar Gratis ab. Dann gibt es ja noch Mütter in meinem Umfeld. Von meiner Schwester weiss ich, dass sie praktisch nix für ihre beiden Kinder kaufen muss. Sie bekommt auch alles von Mütter, deren kinder etwas grösser sind als ihre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen etc.

Antwort von Salo87, 13. SSW am 04.01.2021, 10:28 Uhr

Huhu,

Mein Mann ist schon seit Wochen am Recherchieren wir wollen einen Wagen mit Aufsatz für die Babyschale etc. Er macht da eine kleine Doktorarbeit draus Wenn er schon nicht bei den Arztterminen dabei sein darf, will er sich so einbringen. Wir haben uns jetzt auch was ausgesucht und wollen es nach dem Lockdown mal im Geschäft anschauen. Aber kaufen werden wir es auch erst später. Man muss halt auch Lieferzeiten beachten Ich bin auch noch etwas vorsichtig und freue mich gleichzeitig darauf, wenn man sich alles schön machen kann und die ersten Sachen angeschafft werden

Meine Schwiegemutter hat mir erzählt, dass es bei ihrem ersten Kind so war, dass die Leute in ihrem Umfeld damals natürlich ein Haufen ungefragten Rat für sie hatten. Die Eltern und Schwiegereltern haben den beiden gesagt, dass es Pech bringt, alles schon vor der Geburt anzuschaffen... Ich weiß nicht, ob irgendwer heutzutage solche Ammenmärchen noch glaubt. Meine Schwiegermutter meinte, sie war damals auch tierisch nervös, weil sie wegen des Drucks aus dem Umfeld einfach noch nicht viel vor der Geburt angeschafft hatten.

Ich glaube, wir werden es nach Gefühl machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen etc.

Antwort von Neolienchen, 13. SSW am 04.01.2021, 11:08 Uhr

Wir haben uns schon früh für eine Babyschale entschieden die in Liegeposition einstellbar ist. Die ist von Cybex und wir wollen auch den passenden Kinderwagen dazu.

Leider nimmt uns die Schwiegermama gerade alles ab. Eben hab ich erfahren, dass ein Kinderwagenset schon bestellt ist. Gebraucht und ohne uns zu fragen. Ist wohl schon der 2. Kinderwagen, einer steht schon verdeckt im Keller.

Ich weiß da grad echt nicht weiter.

Ich hätte auch gern etwas Freude daran Dinge auszusuchen. Aber im Grunde ist das nicht möglich. Zudem greift sie in unsere Beziehung ein. Gerade echt nicht schön!

Aber wir freuen uns, dass wir jetzt in der 13. Woche sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen etc.

Antwort von Nele030, 12. SSW am 04.01.2021, 11:10 Uhr

Ich bin da irgendwie ganz anders.
Mein Mann hat beim ersten Kind eine Wiege gebaut, die er im Keller schon aufgebaut hat. ( Er wollte nur sehen, ob alles da ist und noch gut zusammenpasst, da sie aus Holz ist und einen großen Umzug mitgemacht hat) Kinderbett ist auch noch da. Falls es ein Mädchen wird bekomm ich Kleidung von meiner Schwester. (Sie hat 5 Mädels). Jungskleidung hab ich noch etwas da und hab noch eine Freundin von der was kommt. Ich hol nur ein paar ganz kleine Anziehsachen, da die garnicht mehr vorhanden sind. Aber erst gegen Ende der SS.
Kinderwagen will mir meine Schwägerin geben, denn bis ich den brauche, braucht ihre kleine den nicht mehr.
Ansonsten bin ich froh, wenn ich die Zeit mit meinem großem genießen kann, solang er Mama noch ganz für sich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen etc.

Antwort von Salo87, 13. SSW am 04.01.2021, 11:40 Uhr

Den hatten wir uns auch angeschaut, die Liegeposition ist für uns das Hauptkriterium. Leider kann man die Liegefunktion nicht bei der Autofahrt benutzen, deswegen ist er nur unsere zweite Wahl . Gar nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen etc.

Antwort von HoneyMoon am 04.01.2021, 16:42 Uhr

Wir haben einen Bugaboo Fox noch von unseren jüngsten. Da wird unser Baby dann auch rein kommen
In Mai oder so werde ich dann eine Babyschale von Cybex kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen etc.

Antwort von Claudi_23, 15. SSW am 04.01.2021, 19:37 Uhr

Hallöchen, ich hab schon mal ein wenig im Internet gestöbert. Ich werde einen gebrauchten Hartan Topline kaufen. So einen hat meine Freundin und für die Feldmark und mit schwingbarem Schiebebügel ist er ideal für uns. Da es bei dem Krümel bleiben wird, kaufen wir definitiv nichts Neues. Das lohnt sich einfach nicht
Bis ich zuschlagen werde ich aber noch etwas warten. Ich muss ja auch einen schönen gebrauchten finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen etc.

Antwort von Tatülüü am 04.01.2021, 19:38 Uhr

Von Maxi Cosi gibts einen den man wohl auch bei der Fahrt in liegeposition stellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen etc.

Antwort von Tatülüü am 04.01.2021, 19:40 Uhr

Also alles ohne euch zu fragen geht gar nicht. Es gibt ja auch gewisse Ansprüche. Der Wagen muss in euer Auto passen, zu eurer Körpergröße oder eben ob wendig für die Stadt oder gut gefedert für den Wald. Ich würd alles ablehnen. Bin da aber auch stur. Wir haben die Familie weit weg, wäre also kein großer Unterschied. Aber so über einen bestimmen geht gar nicht in meinen Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen etc.

Antwort von Salo87, 13. SSW am 04.01.2021, 20:09 Uhr

Ja, das stimmt - von Joie und PegPerego auch. PegPerego ist gerade unser Favorit, da man den auch ohne Isofix benutzen kann. Aber wir wollen uns das auch mal in echt anschauen. So ungesehen ist echt schwierig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen-Suche

Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und gerade sind der Bugaboo Fox 5 und Myjunior Vita 2 unique in der engeren Auswahl :) Habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?:) hat jemand schon Erfahrung mit den ...

von 21lahmy, 22. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen VW Polo

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut! Wir sind aktuell schon bisschen nach Kinderwagen schauen, manche haben ja total lange Lieferzeiten. Wir hätten gerne den My Junior Unique oder Hope. Ich bin mir allerdings ...

von Sigi96, 15. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

~*~ Geschwisterwagen / Kinderwagen zu verkaufen ~*~

Hallöchen Ihr Lieben, für alle die noch nach einem Geschwisterwagen/Kinderwagen ausschau halten (oder das 1. Kind bekommen und wissen das ein 2. auch die nächsten Jahre geplant ist) - ich verkaufe bei ebay 3 NEUE & ORIGINALVERPACKTE ...

von nathi84, 22. SSW 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Wir haben uns direkt als unser Großer in den Buggy durfte von unsrem Kinderwagen getrennt. Das war ein Hartan Skater und ich war sowas von unzufrieden, dass ich ihn am liebsten schon nach 4 Wochen zurück gebracht hätte. Ich weiß, es ist noch ein bissl arg früh sich jetzt ...

von Iceblue, 5. SSW 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.