Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuuunschkind2018, 11. SSW am 03.01.2021, 12:24 Uhr

Ich bin soooo müde. 😔

Ich bin sooooo unfassbar müde , dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich geh Abends gegen 22uhr ins Bett und muss gegen 5.15uhr wieder hoch , zwischendrin ca. 2-3x pipi machen...
Meistens mach ich mit dem "kleinen" 2 Stunden Mittagsschlaf und trotzdem bin ich fix und fertig .

Wenn wir am Boden spielen, habe ich manchmal kaum Kraft aufzustehen und wenn wir Bücher lesen hab ich Sekundenschläfchen. Ich fühle mich den ganzen Tag überhaupt nicht gut.

Ab nächste Woche muss ich wieder arbeiten, Einzelhandel, der kleine darf nicht zur Tagesmutter und Unterstützung ist wenig bis gar nicht .

Wie schafft ihr das ?
Kaffee , Cola etc ?

Geht es jemandem genauso ?

 
15 Antworten:

Re: Ich bin soooo müde. 😔

Antwort von Evchen79, 13. SSW am 03.01.2021, 12:52 Uhr

Du Arme, bin glücklicherweise nur etwas müde, leide aber unter Schlaflosigkeit in der Nacht.
Vielleicht fehlt dir Eisen? Vielleicht kannst du es bei deinem nächsten FA Termin ansprechen. Du könntest aber prophylaktisch Kräuterblut trinken, das schmeckt ganz ok, hat meine FA mir bei meiner ersten Schwangerschaft empfohlen. Aber es brachte bei mir nicht den gewünschten Erfolg, musste dann doch ein Eisenpräparat nehmen.

Auf Koffein würde ich verzichten, wenn es geht, ich habe mal gelesen, dass das Ungeborene davon Kurzzeitig Herzrasen bekommt, stelle mir das schrecklich vor, wobei ein bis zwei Tassen täglich „erlaubt“ sind .

Alles Gute für dich
Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo müde. 😔

Antwort von Tante_Erna am 03.01.2021, 13:11 Uhr

Ja, hier! Ich bin auch super müde, obwohl ich länger schlafen kann als du (ca 22-8 Uhr, mit 3-4x Wachwerden wegen Kleinkind und/oder Pipi).

Hilft es dir früher ins Bett zu gehen? 22-5 scheint mir super kurz.

Ich muss ab Mittwoch wieder arbeiten und unsere Tochter ist auch zu Hause - wird super

Wir schaffen das. Irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo müde. 😔

Antwort von Wuuunschkind2018 am 03.01.2021, 13:16 Uhr

Ich versuche tatsächlich schon früher ins Bett zu gehen , aber meist wälze ich mich noch ne Stunde hin und her und muss dann wieder aufs Klo . Schlimm.
Hört das denn irgendwann auf?
Kann mich gar nicht dran erinnern, dass es so schlimm war die erste Schwangerschaft, aber da konnte man auch noch schlafen wie und wann man wollte.

Mein Kleiner schläft leider nicht länger wie 5.15 Uhr, weiss auch nicht wer ihm die Zeit beigebracht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo müde. 😔

Antwort von Wuuunschkind2018 am 03.01.2021, 13:18 Uhr

Ich werde meine FA auf jeden Fall ansprechen, habe in 2 Wochen erst wieder Termin .

Ich habe es mit der Schilddrüse, seitdem fehlt mir ständig irgendwas, dass ist echt lästig, aber diese Müdigkeit und schlappheit ist echt der hammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo müde. 😔

Antwort von Kyli van de Krumel, 7. SSW am 03.01.2021, 13:49 Uhr

Ich kenne es aus meinem ersten beiden Schwangerschaften gar nicht. Beides Jungs. Bei meiner Tochter war es so wie jetzt. Es legt sich plötzlich eine bleiernde Müdigkeit über mich. Und ich muss aufpassen, dass ich nicht mitten im Satz einschlafe. Tipps habe ich leider nicht. War aber vor allem in den ersten drei Monaten richtig krass bei mir.
Liebe Grüße aus dem August-Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo müde. 😔

Antwort von Wuuunschkind2018 am 03.01.2021, 13:53 Uhr

Oh , dann habe ich ja Hoffnung , dass es bald besser wird, die ersten 3 Monate sind bald geschafft .
Das ist auch wirklich nicht nur ein bißchen müde, sondern richtig krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo müde. 😔

Antwort von Sunshine_bebe, 15. SSW am 03.01.2021, 14:36 Uhr

Ja das kenne ich auch.
Ich schlafe 8-9 stunden durch und bin noch immer müde und schlafe auch tagsüber mal.
Problem bei mir ist der Tiefschlaf. Mit Hilfe der Fitbit Uhr sehe ich, dass der Tiefschlaf echt mies ist aktuell.
Pipi muss ich in der Nacht nie. Da helfen ein paar Salzstangen Essen vor dem Schlafengehen. Kleiner Tipp für alle die zu viel Pipi müssen in der Nacht.
Rosenduft im Schlafzimmer ist noch ein weiterer Tipp fürs Durchschlafen.
Ach ja, versuche mal auf den Mittagsschlaf zu verzichten. Wenn ich tagsüber nicht schlafe, Schlafe ich viel besser in der Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo müde. 😔

Antwort von sanne87, 11. SSW am 03.01.2021, 14:40 Uhr

Ich bin auch viel müde. Es ist aber nicht immer ein Schlafbedürfnis. Manchmal ist einfach der Körper müde. Aber ich kann gut schlafen. Viele Stunden am Stück. Muss meist nur einmal die Nacht aufs Klo. Es wird also nicht unbedingt besser, wenn man mehr schläft.
Ich hatte letztens solch lustige Sprüche gelesen wie: "Ich bin so müde, dass ich Angst habe, mich einzucremen und mein Körper denkt, er könne jetzt sämtliche Funktionen einstellen, weil es die letzte Einbalsamierung wäre."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo müde. 😔

Antwort von Tante_Erna am 03.01.2021, 15:17 Uhr

Ja, das hört irgendwann auf - soweit ich mich erinnere. Ich hatte auf jeden Fall ein paar richtig gute Wochen, so 18-30. SSW war ich bis auf Sodbrennen beschwerdefrei und topfit.

Ich hoffe, das wird wieder so

Und bei dir hoffentlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo müde. 😔

Antwort von Tante_Erna am 03.01.2021, 15:19 Uhr

Dann muss nur noch das Kind durchschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo müde. 😔

Antwort von Sternchen080808, 11. SSW am 03.01.2021, 16:03 Uhr

Hallo ihr lieben Schlafmützen..
Ich Reihe mich mal ein!

Ich schlafe so von 22-6 Uhr und mittags auch nochmal 2 Stunden.
Hänge aber um 20uhr schon auf der Couch und muss kämpfen das ich wach bleibe...

Ich hoffe auf Besserung

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo müde. 😔

Antwort von Nele030, 12. SSW am 03.01.2021, 16:24 Uhr

Die Müdigkeit hab ich auch immer wieder.
Schlafe nachts von ca. 23 bis 7 Uhr. Mittags geht mein großer für 30 bis 60 Minuten zum spielen in sein Zimmer, um abzuschalten. Die Zeit nutze ich, um mich hinzulegen.
Bei mir hilft gegen die Müdigkeit frische Luft. Manchmal setzte ich mich, warm eingepackt in den Garten und mein großer hat sein ferngesteuertes Auto dabei. Das ist richtig angenehm.
Ansonsten gehen wir spazieren, da hab ich zum Glück keine Probleme mit der SS.

Drück allen die Daumen, dass einige Beschwerden nachlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo müde. 😔

Antwort von Wuuunschkind2018 am 03.01.2021, 16:42 Uhr

Ja stimmt , frische Luft tut gut, ich bin allerdings der total frostköttel , also länger wie 2 Std halte ich meist auch nicht aus.

Ich hoffe einfach das es bald besser wird, nicht das ich nächste Woche beim Ware verräumen mich mit ins Regal lege oder bei Brötchen backen neben dem Ofen einschlafe

Bei mir ist wirklich ein großes Problem die Schilddrüse, seitdem habe ich nie wieder eine Nacht durchgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo müde. 😔

Antwort von Kariali, 14. SSW am 04.01.2021, 15:43 Uhr

Du hast weiter oben erwähnt, dass du es mit der Schilddrüse hast. Lass doch bitte mal den aktuellen TSH-Wert checken (sollte eh regelmäßig gemacht werden), vielleicht ist deiner zu hoch und du brauchst eine etwas höhere Dosierung an Schilddrüsenhormonen.

Ich hatte die Phase extremer Müdigkeit vor ein paar Wochen auch. Habe Hashimoto und keine funktionierende Schilddrüse mehr, braucht also Schilddrüsenhormone. Für das erste Trimester war mein TSH-Wert aber zu niedrig, weswegen die Dosis der Hormone reduziert wurde. Das hat wahrscheinlich bei mir zu der extremen Müdigkeit geführt. Jetzt geht es wieder.

Möglicherweise ist es auch die Schwangerschaft, die dich müde macht. Bevor sich der Gedanke an einen geregelten Arbeitsalltag stresst, rede doch mit einem Arzt oder einer Ärztin darüber, ob du krankgeschrieben werden kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo müde. 😔

Antwort von Wuuunschkind2018 am 04.01.2021, 15:48 Uhr

Hallo Kariali, ich habe jetzt schon schonfrist bis nächste Woche Donnerstag. Ich komme gerade aus der Elternzeit , da wäre krank irgendwie doof und meine Arbeit weiß auch noch nix.

Ich bin regelmäßig beim Endokrinologen und wurde vor 6 Wochen auf 200mg erhöht. Am Donnerstag werden wieder Werte genommen .

Heute Nacht konnte ich zB nur 3 Std schlafen und bin komischerweise fit , bin aber auch den ganzen Tag am putzen etc .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde...

Hy ihr Lieben, seid ihr auch so unfassbar müde. ich weiss auch nicht ich schlafe immer schlechter, furchtbar ist das. Morgens bin ich dann wirklich relativ fit und dann um den Mittag, hilfe als würde mich jemand ...

von Vroni2404, 23. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde müde müde

Hallo ihr Bin ab heute in der 11. SSW… Juhuuu Am Donnerstag hab ich den nächsten Arzttermin und ich kann es kaum erwarten Prinzipiell gehts uns gut… aber… ich bin so fürchterlch müde so müde, dass ich absolut keine Kraft hab mich aufzuraffen.. heute zB ist es so extrem, dass ...

von BaldMama 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde und k.o , Tipps ?

Hallo ihr lieben , wie fühlt ihr euch grade ?? Ich bin sowas von k.o das ich gegen 19 und 21 schon einschlafe und dann bis 7 Uhr durchschlafe und seit 10 Uhr bin ich wieder völlig fertig . Hat das noch jemand ? Ich hab noch eine fast 2 jährige hier rum turnen und ich hab das ...

von Sunny351, 8. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde Müder ich

Ich bin soooo müde. Es ist echt ein Trauerspiel... meine Kinder stehen dank zeitumstellung grade um 5 auf. Wie ich diese Uhrverstellerei hasse! Tagsüber gibts für mich nur ne reelle Pause wenn ich den Fernseher anmache. Auch nicht wirklich prickelnd, aber dann sind sie zumindest ...

von Milo87, 6. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ich bin soooo müde

Guten Morgen Mädels, ich habe bisher immer schon gedacht ich wäre ein müder Mensch.....aber es geht noch schlimmer. Nachts schlafe ich kaum. Morgens um 5 klingelt der Wecker. Abends schlafe ich schon gegen 19 Uhr auf dem Sofa ein. Wäre die Arbeit nicht, fänd ich es ...

von Nani1704, 6. SSW 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

müde müde und nochmal müde......

Das gibt's doch gar nicht ich habe keinerlei anzeichen außer die erste tage als ich erfahren habe dass ich ss bin haben meine brüste bisschen gespannt dass ist jetzt wieder fast weg nur ab und zu mal aber nicht stark......dafür könnt ich nur schlafen ich werde überhaupt nicht ...

von Ramona89, 7. SSW 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

soo müde

ich bin ab 15.00 uhr ca so müde das ich es zu nichts mehr bringe. daweil hätte ich daheim so viel zu tun. ich hab mir immer schon vorwürfe gemacht wenn ich nicht alles datue und "faul" bin - und jetzt gleich den ganzen nachmittag rumliegen. wie gehts denn euch so mit der ...

von Mi86, 5. SSW 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

appetitlosigkeit, müde, lustlos....

Hallo ihr lieben ich hoffe euch geht es gut. So langsam fängt es an, bin nur noch müde,lustlos. Steht das essen auf dem tisch habe ich überhaupt kein hunger und wenn ich schon daran denke wird mir schlecht. Das klo ist zum glück noch nicht mein bester freund mal schauen ...

von mina79, 6. SSW 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Apetitlos und müde...

Also seit ungefähr 5 Tagen habe ich KEINEN hunger mehr. Ich muss mich regelrecht zwingen was zu essen. Heute habe ich mir eine Tupper gepackt mit Möhre, Tomaten, Clementinen, Joghurt, Nüssen, Käse und habe mir vorgenommen das während der Arbeit beiläufig zu essen, vllt klappt ...

von MomosWelt 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.