Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea, 13. SSW  am 02.01.2021, 19:02 Uhr

So langsam werde ich nervös...

Nachdem ich ja Anfang Dezember nach 2 FG schon meinen ersten Meilenstein, den Herzschlag, gemeistert habe, steht Montag der zweite an, die Nackenfaltenmessung (bzw Hoffnung, dass es nicht wieder eine MA ist)...

An sich macht mein Bauch zwar genug Mucken um mir zu zeigen, dass da was wächst, aber die Angst sitzt mittlerweile so tief, dass ich für alles auch was Negatives weiß. Und dass ich sofort Schmierblutungen kriege, wenn ich Fahrrad fahre oder mal nen längeren Spaziergang mache, macht es da natürlich auch nicht besser, selbst wenn man sich ja mit der Zeit dran gewöhnt...

Wenn also jemand ein paar aufmunternde, mutmachende Worte für mich hätte, wäre das ganz wunderbar!

Und wie geht es euch so?

 
7 Antworten:

Re: So langsam werde ich nervös...

Antwort von steffalive, 20. SSW am 02.01.2021, 19:10 Uhr

Hallo aus dem Mai
Ich kenne dich noch aus anderen Bussen - vielleicht du mich auch.
Ich hatte 4 Fehlgeburten und bin - mit viel
Angst - diesmal über die 12. Woche gekommen. Seither hat sich die Angst entspannt und ich vertraue meinem Körper.
Wann war denn dein kritischer Zeitpunkt? Meine fg waren immer bis 8. Woche, also war die Zeit davor die schlimmste für mich. Jeder Tag weiter hat mich entspannt.
Vielleicht bist du auch über deinen persönlichen kritischen Punkt hinweg? Das wäre ja ein super Zeichen!
Und jeder Tag senkt die Wahrscheinlichkeit einer FG.
Ich habe viel Yoga gemacht, bisschen Meditation. Einfach was zu tun zu haben hilft mir am besten.
Jetzt bin ich in der 20. SSW und du siehst - alles kann gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam werde ich nervös...

Antwort von sanne87, 11. SSW am 02.01.2021, 19:19 Uhr

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass sich der kleine Mucks Montag von der besten Seite zeigt und dir fröhlich zuwinkt. Da wäre ich auch nervös, wenn es immer mal wieder zu leichten Schmierblutungen kommt. Hatte heute nach langer Ruhephase einen größeren Spaziergang gemacht. Hatte als Dank auch ein bisschen bräunlichen Schleimklumpen. Mach ich mir natürlich auch ein bisschen Gedanken. Ich habe Donnerstag meinen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam werde ich nervös...

Antwort von Lealynn123, 13. SSW am 02.01.2021, 19:39 Uhr

Huhu Kann ich gut verstehen. Hatte zwar zum Glück noch keine FG aber ich habe auch Angst vor dem nächsten Termin, da die Ärztin im KH sagte sie findet das Baby etwas zu klein aber könnte auch Fehler sein.. super. Zudem ist mein Doppler noch nicht da wo man sicher beruhigter wäre mal das Herzchen zu hören.. ich muss bis Mittwoch warten. Ich drück dir die Daumen, wird sicher alles gut sein. Haben ja schon einiges geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam werde ich nervös...

Antwort von Carrabea, 13. SSW am 02.01.2021, 20:24 Uhr

Ja, ich kenne dich auch noch. So manche Namen trifft man leider in viel zu vielen Bussen wieder...

Hatte im Sommer 2019 eine MA, da habe ich nie einen Herzschlag gesehen, aber wochenlang gehofft, dass es einfach nur ein Eckenhocker ist, weil auch das HCG mit 60.000 echt gut war...
Dann im Juli 2020 eine ELS, auch kein Herzschlag...

Von daher war ich ja schon froh, dieses Mal so ein für mich riiiiesen Baby mit puckerndem Herzen zu sehen - die Freude hat aber nur kurz gehalten, schon bald war die Erleichterung, keine ELS zu haben wieder der Angst vor einer MA gewichen, die hat mich nämlichecht aus den Latschen gehauen und mein Urvertrauen zerstört...

Tja, und da ich noch nie so weit war, hab ich natürlich auch keine Erfahrungen, wie sich der Bauch nun "richtig" anfühlen sollte und finde für jedes Ziehen (Dehnen der Mutterbänder, wachsende, sich Platz machende Gebärmutter etc) parallel auch eine Angstversion als Erklärung (Kontraktionen, MA, ...)

Jetzt hoffe ich, dass ich Montag endlich wirklich beruhigt nach Hause gehen kann und es auch bleibe

Wirklich was zu tun hab ich dank BV auch nicht, großartig Sport ist mir auch nicht wohl dabei, wenn schon so Kleinigkeiten Schmierblutungen auslösen...
Werde das auf jeden Fall Montag ansprechen und schauen, was meine Gyn dazu sagt...

Danke für deine Worte! Jemand, der dieses Elend selber kennt, kann einfach besser reagieren, als andere, die zwar helfen wollen, aber es einfach nicht nachempfinden können, weil sie dieses Gefühlschaos nie durchmachen mussten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam werde ich nervös...

Antwort von Carrabea, 13. SSW am 02.01.2021, 20:28 Uhr

Na dann sind wir ja in bester Gesellschaft hier

Danke für eure Worte und auch euch alles, alles Gute für eure nächsten Untersuchungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam werde ich nervös...

Antwort von Tante_Erna am 02.01.2021, 20:32 Uhr

Montag ist schon ganz bald und dann wirst du hoffentlich belohnt mit einem super großen Baby (das ist es nämlich in der 13. SSW, da ist alles dran, du kannst mit Glück sogar die einzelnen Finger und Zehen schon erkennen und man sieht die Anlage für das Gehirn! Das ist wirklich der Kracher )

Die Angst kenne ich (meine erste Schwangerschaft endete in einer MA in der 10.SSW), ich kann sie dir nicht nehmen. Mir hat es in der Schwangerschaft mit meiner Tochter danach und auch in dieser geholfen, dass ich akzeptiere, dass ich es nicht in der Hand habe. Ich esse gesund und tue das beste für mich und das Baby - alles andere liegt nicht in meiner Hand. Das nimmt mir den Druck!

Und statt dir das schlimmste vorzustellen, stell dir das beste vor: was wäre wenn, dein Baby einfach super wächst und dir Montag etwas vortanzt? Was wäre wenn du im Juli dein Baby in den Armen hältst?

Gutes passiert, auch dir. Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam werde ich nervös...

Antwort von Claudi_23, 14. SSW am 02.01.2021, 21:10 Uhr

Ich kann deine Angst zu 100% nachvollziehen
Ich hatte Anfang des Jahres in der 10. SSW einen MA. Ich konnte das erste Mal durchatmen, nachdem ich Ende der 10. beim Arzt war und alles i.O. war.. Danach wurde ich tatsächlich von Tag zu Tag entspannter. Vor dem Termin in der 12. Woche hatte ich dann kaum noch bammel, ich hab meinem Körper nach dem Termin langsam vertrauen können. Ich habe mich dieses Mal Dank des Lockdowns und vorher Quarantäne auch wirklich viel geschont und für das Baby viel rum gelegen, war täglich spazieren oder Rad fahren. ... Ob es tatsächlich hilft weiß man ja nicht. Aber alles andere liegt ja absolut nicht in unserer Macht. Das habe ich mir immer wieder gesagt. Ganz weg geht die Angst natürlich nicht... Aber dazu haben wir auch alle schon zu viel durchmachen müssen
Da du noch nie so weit warst wie jetzt, spricht doch auch gar nichts dagegen, dass dieses Mal alles bis zum Schluss gut geht
Montag wird dir dein Baby ganz bestimmt zuwinken oder die Zunge raus strecken
Ich drück dir die Daumen und einen ganz tollen Besuch beim FA
Liebe Grüße Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So langsam nervös

Ich will es ja ganz ruhig angehen. Immer noch keine Mens und keine Vorzeichen, dass sue kommt. Morgen mache ich einen weiteren Test. Die letzten beiden waren negativ. Wenn morgen wieder negativ rauskommt, gehe ich mal lieber zur FÄ. Bin jetzt schon eine Weile über NMT (weiß es ...

von Fischerin 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nervös, langsam

Ich verzweifel langsam..

Hey ihr.. ich muss mich mal ausheulen und hab auch eine Frage.. Vor zwei Wochen ging es los, dass ich immer mal wieder Schmerzen am rechten Rippenbogen hatte. Aber nur, wenn ich auf der rechten Seite gelegen habe länger oder so zusammengelümmelt auf der Couch gesessen ...

von Monama, 26. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Nervös...wie lange muss ich warten...

Viele meiner Ängste haben sich mittlerweile gelegt und das Ersttrimesterscreening war klasse. Es konnten neben der Nackenfaltenmessung noch andere Marker gecheckt werden und alles sieht gut aus. Heute hatte ich dann meinen Termin zur Blutentnahme für NIPT und plötzlich bin ...

von stef_02 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Super nervös vor ersten US heute

Hallo zusammen Bin heute genau 6+0 und habe heute meinen ersten Termin . Bin sehr nervös und habe große Angst Hatte vor 2 Monaten erneute Fehlgeburt gehabt und die Angst das alles wieder nicht gut wird ist sehr groß Dieses Mal habe ich wie bei meiner Tochter ganz ...

von Piathewitch, 7. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Morgen kann ich testen… so nervös

Hallo zusammen, ich bin heute so durch den Wind. Ich habe schon zwei Wirbelwinde (3,5 & 1,5 Jahre alt) & es könnte sein, dass ich mit Nr. 3 schwanger bin Es kann aber auch ein totaler Trugschluss sein. Bei der ...

von maedchen89 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös hoch 10🤯🤯

Buenos dias Ladies! Ich muss mal etwas hypern Hab morgen das Ersttrimesterscreening und bin so nervös wie ein Haufen Flöhe auf Koks! Beim letzten Mal am 23.12 wurde ich eine Woche rückdatiert, jetzt schieb ich natürlich Panik, dass ...

von Sasa791, 12. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Ich bin langsam ratlos

Bin heute Zyklustag 30 bzw. ES+14. Mein Zyklus war immer 28 Tage, ganz selten mal +/-1. Meinen Eisprung habe ich mittels Ovu ermittelt, das war am 23.10.2020. Keine Periode in Sicht und auch keinerlei Anzeichen dafür, aber Frühtest immer noch negativ (nicht mal der Hauch einer ...

von Wunschkind_2021 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Nervös vor FA Termin

Hey, ich bin heute in die 12. SSW gerutscht und eigentlich super Happy. Der Bauch wächst und ich habe Lust die Neuigkeit in die Welt zu schreien. ABER so kurz vor meinem FA Termin werde ich immer nervöser ob alles ok ist. Eigentlich denk ich immer " macht euch mal alle nicht so ...

von FranziFLFL85, 12. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös!!!

Ich habe grade einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen ob ich nicht vielleicht schon heute im halb 8 kommen möchte, es ist spontan was frei geworden. Leute ich bin so nervös!!!! Vor allem weil ich meine erste SS in einem MA endete. Bin heute 5+6.Was meint ihr was kann man ...

von Kleinoes 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Termin und nervös

Hallo meine Lieben, ich hab in einer Stunde den zweiten US und hoffe das mein Würmchen schon zu sehen ist. Drückt mir die Daumen. Werde nachher unter diesem ...

von Shiri123, 7. SSW 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.