Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 26.04.2017, 13:58 Uhr

Mittagsbrei plötzlich voll doof

Ein Herzliches Hallooooo zusammen.
Amelie war ja von Anfang an eine Brei-Begeisterte-Schlechthin ... egal ob Glas oder selbst gekocht, egal ob Fisch oder Fleisch ob Süß oder Herzhaft (wobei Süß doch ein ticken besser war) .... Mittags und Abends manchmal auch am Nachmittag
Seit einiger Zeit bekommt sie schon ein Brötchen zum lutschen bevor die ihren Brei bekommen hat mit der Zeit hat sie sogar was davon gegessen und das wurde von tag zu tag mehr und der Brei im Anschluss natürlich weniger. Seit paar Tagen bekommt sie klein geschnittenes Butterbrot und das liebt sie total und den Brei gibts nun nicht mehr. Um 20 Uhr dann ihre Nachtschoppen wieder.
Jetzt mag sie ihr Brei zum Mittagessen auch nicht mehr egal was es gibt und dann will sie aber auch kein Brot oder Brötchen, mal abgesehen davon finde ich den ganzen Tag über Brot auch blöd, will sie ihre Flasche mit Pre ....
Kennt das jemand ?
Ich geh davon aus das es ok ist wenn sie ihre Flasche bekommt anstatt Brei.

 
8 Antworten:

Re: Mittagsbrei plötzlich voll doof

Antwort von Gustavinchen am 26.04.2017, 14:43 Uhr

Pre kann man ja das ganze erste Jahr über geben. Komisch ist es aber schon, dass sie nun plötzlich gar nichts mehr will. Aber da bringe ich jetzt mal den Spruch, den jede von uns bestimmt schon bis zum Übelwerden gehört hat: Das ist sicher nur eine Phase. Einfach immer mal wieder anbieten, sie gibt sich bestimmt nicht auf Dauer mit der Flasche zufrieden. Wer weiß, vielleicht kündigen sich da gerade Zähne an und ihr ist das Kauen dadurch unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei plötzlich voll doof

Antwort von whitesheep am 26.04.2017, 15:01 Uhr

Meine Tochter wollte damals mit 10 Monaten auch plötzlich keinen Brei mehr (ausser zum Frühstück) da sie genau das Gleiche essen wollte was wir auf den Teller hatten. Sie ließ sich auch nicht veräppeln ;-)
Von da an gabs halt Familienkost.
Vielleicht ist sie auf den Geschmack von fester Nahrung gekommen ;-)

Es könnten aber auch die Zähne sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei plötzlich voll doof

Antwort von Sterntaler-2016 am 26.04.2017, 15:17 Uhr

Ich würde jetzt auch denken das sich entweder ein zahn ankündigt oder sie möchte einfach feste Nahrung.
Dünste doch mal ein Gemüse das sie gerne mag und biete es ihr so an. Vielleicht ist ihr das lieber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei plötzlich voll doof

Antwort von Minnie_Mouse am 26.04.2017, 15:24 Uhr

An Zähne hab ich noch gar nicht gedacht könnte natürlich sein wobei sie ja bei Brot oder Keks nicht meckert.
Ich werde ihr mittags aufjedenfall weiter was anbieten vielleicht echt nur ne Phase. Gemüse kann ich ihr dann natürlich auch mal geben aber wie kommt sie dann auf ihr Fleisch Pensum ? Ob ich ihr das auch einfach mal so gebe ?
Ich denke auch das Pre net mehr lange toll ist aber wir hatten ja schon mal Folgemilch probiert und die hat sie mir an den Kopf geschmissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei plötzlich voll doof

Antwort von -Finja- am 26.04.2017, 15:58 Uhr

Wir haben ja zwecks der Eisenversorgung statt Fleisch im Brei öfter mal 1 TL weißes Mandelmus gegeben (weil unser Mixer das Fleisch nicht klein gekriegt hat :")). Das könntest du ja auf ihr Butterbrot schmieren, noch ne Vitamin C Quelle dazu, fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei plötzlich voll doof

Antwort von Sterntaler-2016 am 26.04.2017, 17:21 Uhr

Genau entweder so wie finja schon sagt oder du gibst ihr das Fleisch so... Ich schneide es leon in kleine Würfel die er selber nehmen und gut essen kann.
Klappt prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei plötzlich voll doof

Antwort von whitesheep am 26.04.2017, 19:50 Uhr

Hirse und Haferflocken haben auch viel Eisen. Mein Zwerg ist ja von Anfang an stückige Sachen und keinen Brei, aber ich hab auch noch kein Fleisch probiert aber ich mache mir um die Eisenversorgung keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei plötzlich voll doof

Antwort von Mami2.0 am 27.04.2017, 15:09 Uhr

Lässt du sie selber mit löffeln?

Also bei uns klappt der Mittagsbrei super, aber nur wenn der Teller in der Mitte steht und er selber mit seinem Löffel drin herum rühren kann und immer öfter landet auch mal ein voller Löffel im Mund.

Vielleicht will sie selber essen mit dem Löffel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.