Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babysnail am 22.06.2011, 15:24 Uhr

@ Woelkchen: Schwimmen ist das Beste!

Ja, der Vergleich hat mir auch super gefallen.

Ich finde es immer schrecklich, wie Leute manipuliert werden und unter Druch gesetzt werden, egal in welchem Punkt.

Ein paar Jahre kommt der Druck von der Milchindustrie und dann wieder von den Stillbefürwortern. Bei meiner Oma war's damals die Milchindustrie. Die Hebammen haben damals gelernt, dass man 2 Tage nach der Geburt nicht stillen darf. Die armen Mütter haben das geglaubt und natürlich konnten sie nach 2 Tagen und harten Brüsten auch gar nicht mehr und waren gezwungen die Flasche zu nehmen. Heute kommen viele Hebammen und auch die Gesellschaft mit Schuldzuweisungen auf die Mütter zu gestürmt, die nicht stillen wollen. Ob es jemals eine Zeit der Information und freien Entscheidung geben wird???

Weißt jetzt nicht mehr, wer es war, aber jemand hat geschrieben, dass die Autorin nen Schuss hätte. Na ja, ich kann dazu nur sagen, dass ich das Buch für die Uni lese und es nur interessant genug finden muss, aber nicht überzeugt sein muss. Das "Eva-Prinzip" von Eva Herrmann fand ich allerdings viel schlimmer zu lesen. Der Frau wäre ich am liebsten schon nach den ersten paar Seiten an die Gurgel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.