Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Woelckchen1 am 22.06.2011, 16:59 Uhr

Achtung! Sehr viel Text, aber interessant zum durchlesen und drüber nachdenken.

Hallo Nachtwölfin,
mit meiner Antwort möchte ich Dich nicht persönlich ansprechen, ich weiß ja das der Text nicht von Dir ist. Mir sind beim durchlesen massive Dinge aufgefallen denen ich einfach widersprechen muss

Über die unsachgemäße Fütterung von Säuglingen und den damit verbundenen Tod kann ich leider nichts sagen. Es ist mir unerklärlich wie man die Anleitung auf der Packung nicht verstehen kann. Würde mich aber doch dringend interessieren woran die Kinder dann sterben??

Ob stillen nun die absolute Basis für eine gesunde Entwicklung ist kann und wird wohl nie jemand definitiv sagen können. Es kommt doch auch darauf an wie sich die Mutter ernährt, ob es Vorerkrankungen gibt etc.
Was bringt es denn dem Säugling wenn die Mutter mit der Situation total überfordert und unglücklich ist?

Ich vertrete NICHT die Meinung jeder kann stillen. Ich vergleiche das gerne mit Aussagen wie "Jeder kann abnehmen" "Jeder kann Nichtraucher werden" - aber wir ALLE wissen das es eben NICHT JEDER kann - zumindest nicht ohne harte Kämpfe. Wir sind Menschen und wir sind NICHT perfekt. Außerdem ist der Zustand einer Mutter die gerade ein Baby bekommen hat nicht unbedingt der Beste um derart Konsequent zu sein.
Respekt vor allen die es trotzdem durchziehen

Ich persönlich beschäftige mich seit 3 Jahren mit diesem Thema. So war bei mir das Thema Stillen damals Auslöser für eine schwere Depression. Der Druck war einfach zu hoch.
Ich muss aber sagen ich habe weder Babymilch zugeschickte bekommen, noch irgendwelche Broschüren in denen "geraten" wird das Kind nicht hungern zu lassen. Ich stand damals total hilflos und ohne Information über eine alternative Ernährung da.
Klar gab es später Proben mit Breien - aber davon reden wir ja hier nicht.
Ich finde es eher fragwürdig das man weder in Geburtsvorbereitungskursen noch sonstwo während der SS über Säuglingsmilch informiert wird. Wir sollten doch alle die Möglichkeit bekommen über alles informiert zu werden.
Im Grunde machen die Hebammen nix anderes wie die Werbung!!!! - teilen nur Ihre Seite mit. Und auf wen hört die Mama? Auf die Werbung oder auf die Hebamme?

Das ein Forum aus Experten die evtl. von einem Säuglingsmilchhersteller gesponsert werden nicht unbedingt das NonPlusUltra ist, ist mir klar. Davon sollte man sich genau so wenig beeinflussen lassen wie eben von der Werbung allgemein

Zu den suggestiven Infos kann ich leider nix sagen - denn sowas habe ich niemals gehört. Würde mich interessieren in welcher Werbung das zu hören war?? Muss doch sehr darüber schmunzeln....

Bin kein Gegner vom Stillen - hätte mir sogar gewünscht das es bei mir anders gelaufen wäre - aber es gibt eben immer zwei Seiten. Und ich denke diese beiden kommen niemals zusammen. Traurig für die Mütter die darunter leiden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.