Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max26 am 15.07.2011, 11:09 Uhr

Hut ab

Hallo,

ich habe mich nie besonders für dieses Thema interessiert. Ob Stillen oder Fläschchen wird keinen großen unterschied ausmachen, dachte ich.

Nun mit der Geburt meines Sohnes ist es für mich Thema geworden und ich habe Unmengen an Studien, Beiträgen und Berichte über dieses Thema gelesen.

Man hat das Gefühl, dass stillen wirklich das Beste für das Baby ist. Ein Beispiel: In vielen Studien kommt heraus, dass gestillte Babys schlauer (d.h. höherer IQ) sind. Das ist wissenschaftlich hinterlegt.

Ich glaube jedoch, dass es hierbei um eine Scheinkorrelation handelt. D.h. dass die Eltern von Kindern die nicht gestillt werden statistisch gesehen einfach dümmer sind.

Somit kann man sagen: Frauen, welche ihre Kinder nicht stillen sind keine schlechteren Mütter weil sie ihre Kinder nicht stillen sondern schlicht und einfach weil sie dümmer sind und schlechtere Gene ihr Kind mitgeben.

mfg

Max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.