Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MVgirl1986 am 26.11.2012, 23:16 Uhr

Verzweifelt

Hallo.

Mein Sohn (8 Wochen + 5 Tage) trinkt 5-6 Flaschen a 200ml. Und das seit etwa 4 Tagen. Er bekommt Pre nach Bedarf. Wir achten extra drauf, dass er auch wirklich Hunger hat (Schmatzen, Faust in Mund). Er kommt alle 4-5h. Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt. Wir sollen laut KiA nach Bedarf füttern (1/6 seines Gewichtes), ABER nicht mehr als 1000ml in 24h. Das ist nicht mehr umsetzbar. Er kommt schon auf die 1000ml, manchmal mehr. KiA meinte wir sollen dann bis zur nächsten Flasche nur Tee geben, wenn er noch nicht satt ist.

Nun hab ich aber Angst wg. der Nieren. Ist da was dran, dass es schadet bei mehr als 1000ml am Tag?

Wir möchten gern Pre bis zum 5./6. Monat geben. Wie sollen wir das mit der Grenze 1000ml schaffen? Will ihn ja auch nicht hungern lassen.

Brauche wirklich nen guten Rat. Weiß nicht mehr weiter...

 
3 Antworten:

Re: Verzweifelt

Antwort von Verena1979 am 27.11.2012, 9:29 Uhr

Mir wurde immer gesagt das es bei Pre nicht so schlimm ist, wenn man über die 1000 ml kommt. Man kann nach Bedarf füttern wie beim stillen auch. Unser Sohn trinkt meistens auch 1 l manchmal auch mehr, habe ihm auch schon versucht Tee anzubieten, möchte er aber nicht, wenn er Hunger hat möchte er Milch.

Unser Sohn ist jetzt 18 Wochen alt, wir geben ihm die letzte Flasche am Abend die 1 er Nahrung da er von der Pre nicht mehr lange satt wird. Unsere KiA hat gesagt so lange er am Tag nicht unter 2 Std. kommt können wir am Tag bei der Pre bleiben, auch wenn er meistens 1 Liter trinkt.

LG

Er trinkt am Tag 6 Flaschen zwischen 170 - 230 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Sphynx am 27.11.2012, 10:54 Uhr

Die Regel wurde nicht vollständig übermittelt. Es heißt, dass ein Baby nicht DAUERHAFT über einen LÄNGEREN Zeitraum mehr als 1 Liter trinken sollte.

Dein Baby ist im ersten, richtig großen Entwicklungsschub angekommen, da ist es NORMAL, dass sie für die Dauer des Schubes viel trinken. Ein paar Tage sagt nachgärt nichts, und ich würde an deiner Stelle einfach weiter NACH BEDARF füttern, und keinen Tee geben!

Grunsätzlich kann man mit Pre nicht überfüttern. Beim Stillen weiß keine Mutter die Trinkmenge, und das ist oft sogar ein Riesenvorteil, weil man nicht wegen "zuviel" in Panik gerät - es sei denn, man hat einen dummen Arzt, der ein mopsiges Baby mit Tee auf Diät setzen will, und dabei einfach keine Ahnung hat, dass die WHO sogar spezielle Wachstumskurven für Stillkinder entwickelt hat...

Ich will nicht sagen, dass die Pre das Gleiche wie Muttermilch ist, weil das nicht stimmt, aber sie ist eben die einzige, die noch einigermaßen in die Nähe kommt.

Dein Kind wächst und braucht dazu enorm viel Energie, die kann ihm nur die Milch liefern. Du bauchst auch jetzt noch lange nicht über einen Wechsel zur Einser nachdenken. Keine Panik erstmal...

Informiere dich auch ruhig mal woanders, zB hier: http://www.hebamme4u.net/baby/flaschenmilch.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Mopelchen am 27.11.2012, 11:34 Uhr

Ach je,wenn die kinder wachsen,brauchen sie mehr.
Ob das jetzt öftere stillmahlzeiten sind oder bei den flaschenkindern die fläschchen.Was sie brauchen,brauchen sie,gib einfach soviel pre wie dein Kind möchte.
Das pendelt sich wieder ein,und wenn nach dem schub die pre immer noch nicht reicht,kannst Du ja über einen wechsel nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge plötzlich weniger, bin verzweifelt

Hallo, ich mache mir allmählich bissel Gedanken! Meine Maus 5 Monate (Frühchen 7 Wo zu früh), trank sonst immer so um die 800 - 850ml pro Tag. Verteilt auf 8 Flaschen pro Tag.mit Brei eingerechnet. Seit ca. 2 Wochen trinkt sie wenn es hoch kommt so 700ml.Ich bekomme auch ...

von katrin1979 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

verzweifelt

habe ja unten geschrieben, dass ich auf fläschchen umstelle..aber sie nimmt einfach kein fläschchen. haben verschiedene fläschchen und sauer versucht, aber weder bei mir, noch bei ihrem papa noch bei ihrer oma trinkt sie was..habe auch mumi abgepumt und geguckt ob sie die ...

von Mooney 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Passt hier zwar nicht rein, bin aber sehr verzweifelt.

Hallo, meine Tochter ist 6 1/2 Wochen. Angefangen hat es in der 5 Woche. Sie schreit seitdem jeden Abend exakt ab 20 Uhr ca. 1 bis 1 1/2 Stunden durch. Es ist aber kein normales schreien. Sie lässt sich durch nichts beruhigen. War deswegen bei der Ärztin, die meinte es wären ...

von Katharinalina 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

frage wegen milchnahrung, ich bin verzweifelt.......

hallo, ich habe 4 tage alte tochter, da ich nur wenig brustmilch habe, habe ich mit nahrung angefangen, bebevita 1 (wurde mir im krankenhaus von einer mami empfohlen). sie will überhaupt die fläschchen nehmen (avent) nach 5 min. doch, aber sie schläft gar nicht, will fast jede ...

von mama-07-09 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Mittlerweile echt verzweifelt

Mein Tochter ist 7 Wochen alt ich habe erst gestillt das klappte nicht gut deshalb haben wir abgestillt und sie hat Aptamil HA pre bekommen sie wurde davon nicht satt und wir sollten auf HA 1er von Humana umgestellt dann war unsere kleine mit einem Infekt im Krankenhaus und hat ...

von Mareike1984 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Verzweifelt... :-(

Hallo! Ich bin gerade echt verzweifelt, was das Ess-/Trinkverhalten meiner Kleinen (6,5 Monate) angeht!!! Erstmal vorweg: Sie liegt Gewichtstechnisch absolut im Durchschnitt - waren erst am Montag beim KiA. Alles OK! Ist auch sehr aktiv und gut drauf. Seit ca. 1 Woche ...

von steff7 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Flaschenverweigerung....ich bin verzweifelt

Hallo, meine Maus ist 3 Monate alt. Durch persönliche Gründe muß sie demnächste 2 Mahlzeiten Mumi per Flasche trinken. Sie schreit und wehrt sich aber total gegen jede Art von Flasche. Gibt es Becher für so kleine Würmchen? Habt Ihr einen ...

von yaramarie 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Verzweifelt - trinkt kein Fläschchen

Hallo zusammen, mein Kleiner (7,5 Monate) trinkt nichts aus dem Fläschchen, aus der Trinklerntasse, aus dem Becher etc. Saft und Wasser nimmt er über den Löffel gerne - das ist nicht das Problem! Ich würde nur endlich gerne abstillen! Ich stille noch morgens und abends, ...

von Schwester_E 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Verzweifelt: zusätzliche Flüssigkeit

Mein Sohn, ist mittlerweile 10,5 Monate alt. Lt. KIA sollte er mittlerweile zusätzlich ca. 200 ml Wasser trinken, am besten aus der Tasse. Ich habe wirklich schon alles versucht, die verschiedensten Trinklernbecher auch Tasse und Glas, keine Chance. Auch von den ...

von Hotsprings 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.