Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mooney am 21.11.2012, 13:30 Uhr

zuviel Pre

Hallo
meine Tochter 6 Monate trinkt seit mehr als 4 oder 5 Wochen mehr als 1 Liter pre pro Tag. Bestimmt fast 1200-1400 ml. Von der einser hat sie auch nicht weniger getrunken. Mittags bekommt sie Brei will aber selten mehr als ein halbes Gläschen. Ist es für die Nieren generell schlecht soviel Flüssigkeit oder ist Tee und Wasser in großen Mengen keine Belastung? Oder sollte ich mal versuchen ihr etwas GOB zugeben?

 
8 Antworten:

Re: jeder....

Antwort von fruchtzwergis am 21.11.2012, 15:59 Uhr

tropfen pre ist zuviel flaschenmist!!!! warum stillst du nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder....

Antwort von Mooney am 21.11.2012, 16:02 Uhr

Ich habe gestillt, fast 3 Monate, jetzt gehe ich wieder zur Schule, damit ich mein Abi bekomme um später mein Kind und mich gut versorgen zu können. Aber ja du hast recht, werde sie wohl verhungern lassen ist besser als Pre. Danke für die Super Antwort ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht aufregen!!! Das ist nur der gleiche Nervtroll wie immer...

Antwort von Sphynx am 21.11.2012, 16:04 Uhr

Guck mal ein paar Beiträge unter deinem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel Pre

Antwort von Sphynx am 21.11.2012, 16:13 Uhr

Klassisch käme als nächstes der abendliche Milchbrei dran, aber ich meine, dass du durchaus auch nachmittags mit GOB anfangen kannst - ich sehe das nicht so eng. Schließlich seid ihr ja bis zum ersten Jahr in der Beikostphase, wo es eigentlich darum geht, dein Kind langsam (!) aber sicher an feste Nahrung zu gewöhnen. Die Reihenfolge halte ich persönlich für egal.

Tee würde ich sowieso nicht geben, und Wasser extra wird erst ab der dritten Beikostmahlzeit wirklich wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel Pre

Antwort von lanti am 21.11.2012, 17:19 Uhr

Hallo,

wenn sich die Trinkmenge beim Wechsel von Pre zu 1er Nahrung nicht geändert hat, würde ich bei Pre Milch bleiben.

Zusätzliche Getränke braucht die Kleine bei der Flüssigkeitsmenge nicht. Wenn würde ich Wasser statt Tee geben.

Als nächsten Brei könntest Du etwas von der fertig zubereiteten Pre Nahrung mit instant Getreidebrei z.B. Hirse von Alnatura, Babylove oder Hipp etc. zu einem gut verträglichen Milchbrei ohne unnötige Zusätze anrühren.

GOB würde ich persönlich erst geben, wenn mit 7-8 Monaten ungekochtes Obst gut vertragen wird, da dies im Gegensatz zu gekochtem Obst / Obstgläschen, die vor allem Fruchtzucker liefern und eher eine Leckerei sind, natürliche Vitamine und sek. Pflanzenstoffe enthält.

Sollte die hohe Trinkmenge dauerhaft erhalten bleiben, könnte man überlegen die Pre Nahrung mit Nestargel anzudicken. Das würde ich aber erstmal abwarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel Pre

Antwort von Mooney am 21.11.2012, 18:21 Uhr

Danke für die Antworten.

Ich meine das mit dem Wasser auch eher, damit sie weniger Milch am Tag trinkt wegen den Nieren. Oder ist es egal was sie trinkt, ab einem Liter ist es belastend? Ich dachte nur bei der Milch. Deswegen auch den GOB, damit sie weniger Milch zusich nimmt dachte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel Pre

Antwort von katrin1979 am 22.11.2012, 17:58 Uhr

At fruchtzwergies!

Geht's dir nicht gut??
Hört auf damit,immer zu verurteilen,weil man nicht stillt!!!
Ich habe nie gestillt, weil ich meine Gründe dazu hatte!!Aber ich steh dazu u bin deswegen keine schlechtere Mutter!!!
Wieviele Mütter trauen sich nicht zu sagen,dass sie nicht stillen,weil sie sofort angegriffen werden!!
Könnt ich mich jedesmal aufregen!!!
Klar ist es das Beste,aber jede Frau sollte für sich entscheiden,was sie für sich u ihr Kind will!!

So at Mooney:

Vielleicht probierst du es, indem du mittags statt Milch ihr Wasser anbietest o weniger Pullver in die Flasche machst??
Vielleicht ist sie einfach von der Menge Milch satt,dass sie deswegen nicht mehr Brei essen will!
Unsere Maus ist auch bei allem Neuem immer sehr skeptisch u wird erstmal abgelehnt!Wollte auch nur ihre Milch trinken,hab dann aber schrittweise die Milch gegen Brei u Wasser ausgetauscht!
Sie ist jetzt 7 Monate u bekommt morgens u zur Nacht je eine Flasche Milch 1er, ansonsten 3 Breimahlzeiten u Obstbrei als Vormittagsmahlzeit,dazu ca 30-50ml Wasser (oder verdünnten Saft o Tee)'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel Pre

Antwort von lanti am 22.11.2012, 18:27 Uhr

Hallo,

ich verstehe, was Du meintest

Es gibt zwei Dinge, die zu berücksichtigen sind: zum einen die Eiweißmenge (bei Pre günstige als bei 1er Milch), die natürlich nur bei Milch eine Rolle spielt und zum anderen die Flüssigkeitsmenge, die die Nieren zu bewältigen haben, wo auch Wasser mit dazu gehört,

Probier es einfach mal mit dem Milchbrei. Kannst ja mal schreiben, wie es sich entwickelt, wenn Du magst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Aptamil pre--> Kind spuckt

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Mein Sohn (4Monate) bekommt seit 10 Wochen Aptamil pre, zuvor wurde er gestillt. Er hat schon immer etwas gespruckt nach jeder Flaschenmahlzeit, aber nicht so wie jetzt. Seit ca. 1 Woche spuckt er nach jeder Flache (Avent ). Ich lass ihn ganz ...

von isa112 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Aptamil pre HA vs. Milumil pre HA

Hallo nochmal! Mich würde noch interessieren - diese beiden sind IDENT laut Packung. Nur der verwendete Zucker drin unterscheidet sich (Aptmail enthält Galakto-Oligosacharide & Frukto-Oligosachh., Milumi nur Galakto-O....). Was macht das genau aus? Warum der Preisunterschied ...

von christl31 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre / Pre HA

Hallo Leute! Was meint ihr.......... Welche Pre HA-Nahrung ist am ehesten bei Verstopfung geeignet bzw. stuhlaufweichender? Ich hatte zuerst die Aptamil pre HA, jetzt die Beba pre HA - klappt nicht so gut, mit der Beba sogar noch schlechter. Er hat selten Stuhl, obwohl er ...

von christl31 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

aptamil comfort und pre ha

Hallo :-) Hätte mal ein paar fragen an euch... Vl kann mir ja jemand ein paar tipps geben :-) Ich geb meinen kleinen ( heute genau 5 wochen alt) aptamil pre ha am tag und aptamil comfort in der nacht... Glaubt ihr das das gut ist fure ihn? Lt aptamil info dame am telefon geht ...

von Snoopy1404 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Einser oder Pre?

Hallo meine Tochter, fünf Monate bekommt seit einigen Tagen einser Milch, weil sie von der Pre regelmäßig über einen Liter kam. Sie hat auch bei der Pre gespuckt, aber nicht schlimm und nicht viel. Seit sie die einser Trinkt kommt es echt schwallartig und dickflüssig aus ihr ...

von Mooney 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Sind 675ml pre Milch zu viel?

Hallo, mein kleiner ist 8,5 Monate alt und trinkt meist 675ml pre Milch über den Tag und die Nacht verteilt. Dann bekommt er noch 220g GKF-Brei und 220g GOB. Den Milchbrei lasse ich Abends weg weil er lieber noch seine Flasche möchte und ich es so einfach schöner ...

von Smaragd23 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre-Nahrung..

Hallo Ihr Lieben, ich war bisher nur in den Schwangerschaftsforen aktiv,aber da nun morgen die Geburt meiner Maus eingeleitet wird und ich heute die letzten Vorbereitungen für ihre Ankunft getroffen habe, bin ich nun bei Euch gelandet -und habe direkt eine Frage :-) Ich ...

von kekspudding81 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre HA-Nahrung - Testberichte

Hallo Leute! Hat wervon euch AKTUELLE Ergebnisse von Pre HA-Nahrungen? Möchte gerne demnächst von Aptamil Pre HA (Baby hat damit Verstopfung) auf eine andere hochwertige Pre HA umsteigen. Leider hab ich im Öko-Testbericht von 2009 gelesen, dass es nur ein einziges ...

von staybee 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pro- und prebiotisch

Huhu, ich beschäftige mich gerade intensiv mit dem Thema Pre-Milch. Hipp oder Aptamil kommen in meine persönliche engere Auswahl. Hipp Combiotik ist ja sowohl pre- als auch probiotisch. Falls mein kleiner Spatz das gut verträgt, ist das dann wirklich besser als ohne diesen ...

von VV 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wechsel von Apramil pre ha zu beba pre ha?

Hallo Leute! Mein Sohn ist nun genau 1 Monat alt. Ich stille ihn zuerst, es reicht ihm aber nicht & danach bekommt er noch nach Bedarf Apramil pre ha. Er trinkt dann tagsüber so ca alle 3-4h 75-120ml. Unser Problem ist jedoch: nachts kommt er alle 2-2.5h zum trinken, was f ...

von staybee 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.