Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mooney am 28.10.2012, 12:34 Uhr

Einser oder Pre?

Hallo
meine Tochter, fünf Monate bekommt seit einigen Tagen einser Milch, weil sie von der Pre regelmäßig über einen Liter kam. Sie hat auch bei der Pre gespuckt, aber nicht schlimm und nicht viel. Seit sie die einser Trinkt kommt es echt schwallartig und dickflüssig aus ihr raus.Außerdem bekommt sie seit ein paar Tagen Pastinake mit Kartoffeln. Sollte ich bei der einser bleiben und ihr mehr Zeit geben sich umzustellen oder lieber wieder die Pre geben?

LG :)

 
4 Antworten:

Re: Einser oder Pre?

Antwort von Majalu12 am 28.10.2012, 13:52 Uhr

ok das ist vielleicht etwas zuviel neues auf einmal. andere milch..brei..und dann noch zwei was an brei. weiß ja nicht wie lang sie den schon bekommt, soweit ich weiß erstmal eine woche lang mit gemüse (karotte oder pastinaka oder kürbis) anfangen. wenn sie das gut verträgt bissl kartoffeln dazu dann wieder nach einerr woche fleisch. so werden wir das in 4 wochen probieren.
mein kleiner trinkt noch pre nahrung 6mal am tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einser oder Pre?

Antwort von Mooney am 28.10.2012, 16:00 Uhr

Achso hätte ich dazu schreiben sollen. Sie hat eine Woche Pastinake pur bekommen und gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einser oder Pre?

Antwort von Majalu12 am 28.10.2012, 16:35 Uhr

vielleicht noch bei der pre bleiben und ihr bissl zeit geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einser oder Pre?

Antwort von lanti am 28.10.2012, 21:17 Uhr

Hallo,

über welchen Zeitraum hat die Kleine denn mehr als 1000 ml Pre getrunken und wieviel mehr was das?

Ggf. nicht nur vorübergehend gesteigerter Milchhunger ist ja eins der Zeichen für Beikostreife. Wenn es mit dem Löffeln gut klappt, hat vermutlich auch der Zungenschlagreflex nachgelassen. Pastinake pur hat natürlich wenig Kalorien und sättigt kaum, so dass sich dadurch nicht direkt die Milchmenge verringert. Wenn jetzt Kartoffeln und Öl dazu kommen, steigt der Sättigungswert.

Wieviel 1er Nahrung trinkt sie denn in 24 Std.?

Und wird die Kleine vielleicht zurzeit motorisch aktiver? Daher könnte das vermehrte Spucken ggf. auch kommen.

Ich würde ansonsten wieder auf Pre umstellen und schauen, wie sich die Trinkmenge in den nächsten Wochen durch die Beikost entwickelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Pre oder 1er Nahrung wechsel?

Hallo, unser Sohn 8 Wochen alt hat leider die Dreimontaskoliken, genauso wie unser 1 Kind, er hat schon immer gut getragen und nimmt auch gut zu, der Abstand war meistens 3 Std. es wird aber immer weniger, heute z.B. trinkt er alle 1 1/2 Stunden was natürlich noch mehr zu ...

von Verena1979 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, oder

pre oder 1er

Ich Stille voll, aber mein kleine 4. Monate alt meldet sich in der Nacht 1 1/2 - 2h. Leon ist sehr aktiv und schläft auch am Tage kaum. So max 20-30 min und ist dann wieder fit. Im Kinderbett schläft er am Tage auch max 30 min, wenn überhaupt. Am besten schläft er, wenn wir ...

von biene1804 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, oder

Pre oder ha1

Hallo ich Stille und muss fläschchen zu füttern weil meine kleine von der mumilch nicht zugenommen hat dafür Nehme ich von alete die Pre soll ich dabei bleiben Oder mit der 1.er weiter machen...mir hat man gesagt das Pre die Kinder dicker macht als die 1.er ahh kann mir ...

von Angiesweet 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, oder

Meinungsumfrage: Pre Nahrung ..Segen oder Fluch?

So.. Mädels, wüsste gerne mal eure Meinung und bin gespannt. Hab grad mal über folgendes nachgedacht: Ich hab schon 2 grössere Kinder, beide haben eine 1er Nahrung bekommen weil es die Pre Nahrung noch gar nicht gab. Beide sind toll gross geworden und es gab keine ...

von 3Wunder 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, oder

M oder S Sauger für pre Milch?Nuk First Choice Flaschen

Ich habe die Flaschen von Nuk die First Choice und welche Sauger muss ich denn für die pre Milch nehmen weil ja die S sind ja eigentlich für Tee und Wasser und die M für Milch. Jetzt hab ich aber mal gehört das die pre so dünn ist und man die S nehemen soll. Was ist denn ...

von Smaragd23 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, oder

pre-1er oder doch Folgemilch??

Hallo, Habe eine 14 Wochen alte Tochter und möchte bzw. muss jezt bald einmal abstillen, wegen Ausbildung etc.. Also bis sie ungefähr 18-20 Wochen alt ist will ich sie noch voll stillen. Jetzt zu meiner Frage, soll ich ihr dann pre, 1er oder gleich die Folgemilch geben. ...

von melanie_amelie 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, oder

Pre oder 1er?

Hallo, habe ein kleines Problem, meine kleine fast 8 Monate mag kein Brei. Biete ihr Fingerfood an. Allerdings nimmt sie nicht mehr viel zu. Sie ist noch immer auf ihrer normalen Linie bei der Kurve ... Aber in drei wochen hat sie nur 150 g zugenommen früher hatte sie das ...

von Linaluna 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, oder

Aptamil pre oder Aptamil comfort

Hallo, meine Tochter ist 8 Wochen alt. Ich habe ihr am Anfang die Aptamli pre gegeben. Sie hatte dann starke Blähungen und wir haben von der Hebamme erfahren dass es diese Aptamil Comfort gibt. Auf diese haben wir dann umgestellt. Eine große Besserung habe ich nicht gemerkt. ...

von wellensittich 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, oder

Pre oder 1er mit 6 Monaten?

Murkel wir am 28. 6 Monate, wir werden dann mit Beikost beginnen aber auch zeitgleich auf Fläschchen umsteigen. Morgen geh ich dafür einkaufen und bevor ich im Laden ewig rumstehe und Packungsstudien betreibe frag ich mal hier nach euren Meinungen/Erfahrungen: Pre oder 1er ...

von kangaru 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, oder

1er oder Pre?

Ich bin völlig überfragt... eigentlich pumpe ich ab, doch es kommt zur Zeit nicht genug und somit haben wir angefangen, zuzufüttern, als ich für ein paar Tage ins Krankenhaus musste (Entzündung in der Gebärmutter nach Wochenflussstau). Mein Freund hatte die Nahrung geholt und ...

von Schippchen 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, oder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.