Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OpaOskar am 25.10.2012, 21:23 Uhr

Wie oft Fläschchennahrung bei 5monatekind

Ist es richtig, einem 5 Monate altem Säugling nur 3 x die Flasche zu geben?

Danke

 
9 Antworten:

Re: Wie oft Fläschchennahrung bei 5monatekind

Antwort von lanti am 25.10.2012, 21:45 Uhr

Hallo,

dass Kinder mit 5 Monaten nur 3 Mahlzeiten haben ist eher ungewöhnlich.

Wie groß (in ml) sind denn die Milchmahlzeiten jeweils? Und verlangt das Baby nicht öfter nach Nahrung?

Jedes Kind ist anders und das Trinkverhalten sehr individuell.

Hat das Kind immer gut nasse Windeln und entwickelt sich die Gewichtszunahme entlang der gleichen Perzentilkurve im Untersuchungsheft?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So oft es möchte?!?

Antwort von rabarbera am 25.10.2012, 22:28 Uhr

Also mein Baby, fast 5 Monate, trinkt 7 (!!!) Fläschchen am Tag.
Je nachdem, welche Menge pro Flasche getrunken wird, und ob man schon Beikost gibt oder nicht (ich nicht), sind es eben mehr oder weniger Fläschchen pro Tag.
3 Fläschchen erscheint mir aber SEHR wenig!
Ich würde Anfangsnahrung einfach ganz nach Bedarf füttern, dann kannst du nichts falsch machen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Fläschchennahrung bei 5monatekind

Antwort von Morgen am 26.10.2012, 10:58 Uhr

Nein, wenn du Pre gibst, dann kannst du nach Bedarf füttern, wann immer das Kind Hunger zeigt. Absolut problemlos. Dreimal am Tag essen das reicht doch niemandem, oder reicht es dir? Oder hat das Kind dazwischen absolut keinen Hunger? Das ist was anderes, kommt mir aber unwahrscheinlich vor. Dann würd ich mir die Kurve anschauen, beim KiA. Gute Zunahme und Wachstum vom Geburtsgewicht an? Dann ist alles paletti, aber so ein Kind hab ich noch nicht kennengelernt. LG Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Fläschchennahrung bei 5monatekind

Antwort von Verena1979 am 26.10.2012, 12:20 Uhr

Wenn du mit Beikost angefangen hast dann reicht es wahrscheinlich aus z.B. morgens Flasche, mittags Brei, Nachmittag Flasche, Abends Brei und vor dem zu Bett gehen noch eine Flasche! Solltest du noch keine Beikost geben sind 3 Flaschen sehr wenig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Fläschchennahrung bei 5monatekind

Antwort von OpaOskar am 26.10.2012, 13:08 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Sie sprechen mir alle aus dem Herzen.
Noch etwas zu meiner Enkeltochter/Eltern.
Meine Enkeltochter ist ein ganz zartes Wesen, blass/dünn - im Vergleich zu anderen.
Alle, die sie sehen sind der Meinung, es stimmt etwas nicht.
Sie sieht aus wie eine kleines Äffchen.
Die Eltern sind beratungsresistent. Hebamme bzw. Arzt meinen angeblich,
es ist alles iO.
Sie bekommt übrigens ausser den 3 Flächchen nichts zusätzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie grässlich :-(

Antwort von sabby1990 am 26.10.2012, 15:35 Uhr

sorry wenn ich das so sage, aber das kind muss doch verhungern :(
lieber OpaOskar,
versuchen sie bitte mit den Eltern zu reden, wenn das kind wirklich so dünn und blass ist kann das NICHT in ordnung sein...
auch wenn die eltern stur sind, müssen sie doch einsehen das ie ihrem kind schaden :(
es ist absolut nicht OK einem 5monate jungem Baby nur 3 Mahlzeiten am Tag zu geben... ein erwachsener kommt vllt mit 3 guten und grossen Mahlzeiten aus aber kein so kleines baby, der magen ist doch selbst verhältnissmässig viiiieeel kleiner als bei einem erwachsenen !!! deswegen brauchen die babys ja auch so oft zu essen, weil es selbst für sie relativ kleine mahlzeiten sind !
ich hoffe wirklich die eltern kommen zur venunft, sonst schnappen sie sich das kind und bringen es zum arzt um es sich persönlich anzuhören wie es ums kleine steht

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Fläschchennahrung bei 5monatekind

Antwort von lanti am 26.10.2012, 17:09 Uhr

Hallo,

wichtig ist, dass das Kind Milch nach Bedarf (nicht nach Uhr und Zeit) sprich soviel und so oft es möchte bekommt.

Wenn der Kinderarzt allerdings tatsächlich zufrieden ist, scheint die Gewichtszunahme ja in Ordnung zu sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Fläschchennahrung bei 5monatekind

Antwort von rabarbera am 26.10.2012, 21:47 Uhr

Will die Kleine denn wirklich nur 3mal am Tag ein Fläschchen trinken, also hat sie nur 3mal am Tag Hunger? Oder sind die Eltern der Meinung, sie soll/darf nur 3 Fläschchen trinken?? Ich denke, das ist ein großer Unterschied!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Fläschchennahrung bei 5monatekind

Antwort von Baby2411 am 27.10.2012, 23:44 Uhr

Nun, wenn sowohl Hebamme als auch Arzt der Meinung sind, dass mit dem Kind alles in Ordnung ist, dann muss ich das nun erst einmal so glauben.

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, auch meine Oma hat immer gedacht, meine Kinder wären unterernährt, weil sie einfach nicht so propper waren wie sie das gerne gehabt hätte. Für sie waren nur proppere Kinder gut genährt....in unserem Fall war sie jedoch der Meinung, die Kinder würden nicht genug Essen bekommen.
Aber völliger quatsch...meine Kinder waren einfach ganz normal.

ABER....ich sehe es genauso! Ich denke es ist ein Unterschied, ob das Kind nur 3 Mal hunger hat oder ob die Eltern der Meinung sind, dass Kind solle nur dreimal essen.... denn das wäre kompletter Schwachsinn! Zwingen kann man ein Kind jedoch nicht....und es wäre auch okay, wenn wie gesagt gesundheitlich alles okay wäre.

Persönlich empfinde ich 3 Flaschen am Tag aber auch als sehr wenig, gerade auch in Hinblick auf die Flüssigkeitsmenge und des Blutzuckerspiegels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.