Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy89 am 22.10.2012, 17:07 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen Aptamil1 und Milumil1??

ist doch das gleiche oder nur der Hersteller

 
3 Antworten:

Re: Was ist der Unterschied zwischen Aptamil1 und Milumil1??

Antwort von Verena1979 am 22.10.2012, 17:18 Uhr

Es ist der selbe Hersteller, wir haben bei unsere Tochter nach der Geburt Aptamil gegeben hat sie nicht vertragen, bei Milumil war alles in Ordnung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Unterschied zwischen Aptamil1 und Milumil1??

Antwort von Baby2411 am 24.10.2012, 12:53 Uhr

Beide stammen aus dem Hause Milupa.

Seit einiger Zeit müssten die Anfangsnahrungen eigentlich gleich sein. Früher hatte lediglich Aptamil LCP enthalten. Milumil hatte das nicht. Ebenso war Aptamil prebiotisch, Milumil gar nichts!

Aber wie gesagt, in den letzten Jahren haben sich die Nahrungen angepasst.

Ich würde behaupten, dass die Anfangsnahrungen identisch sind (selbst das Herstellungsverfahren ist mittlerweile angepasst. Aptamil war sonst immer feinpulvrig, Milumil grob).

Nach wie vor, bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, ob die Eiweißzusammensetzung identisch ist. Das kann man auf einer Packungsbeilage schwer erkennen.

Zu unterscheiden ist das Gesamtprogramm: Aptamil bietet im Gesamten andere Nahrungen an als Milumil und Aptamil ist in allen Stufen prebitoisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Unterschied zwischen Aptamil1 und Milumil1??

Antwort von Baby2411 am 24.10.2012, 12:53 Uhr

Beide stammen aus dem Hause Milupa.

Seit einiger Zeit müssten die Anfangsnahrungen eigentlich gleich sein. Früher hatte lediglich Aptamil LCP enthalten. Milumil hatte das nicht. Ebenso war Aptamil prebiotisch, Milumil gar nichts!

Aber wie gesagt, in den letzten Jahren haben sich die Nahrungen angepasst.

Ich würde behaupten, dass die Anfangsnahrungen identisch sind (selbst das Herstellungsverfahren ist mittlerweile angepasst. Aptamil war sonst immer feinpulvrig, Milumil grob).

Nach wie vor, bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, ob die Eiweißzusammensetzung identisch ist. Das kann man auf einer Packungsbeilage schwer erkennen.

Zu unterscheiden ist das Gesamtprogramm: Aptamil bietet im Gesamten andere Nahrungen an als Milumil und Aptamil ist in allen Stufen prebitoisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.