Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elja2012 am 22.10.2012, 17:50 Uhr

baby verweigert die flasche

hilfe!
unsre bisher vollgestillte tochter, 4 monate, nimmt die flasche nicht an. hab noch 3 wochen zeit um zwei stillmahlzeiten durch flaschi zu ersetzen.
habt ihr tipps für mich?
danke!

 
7 Antworten:

Re: baby verweigert die flasche

Antwort von lanti am 22.10.2012, 18:56 Uhr

Hallo,

musst Du täglich zwei Stillmahlzeiten (aus berufliche Gründe?) ersetzen oder einmalig zwei? Hast Du bisher Pre oder Muttermilch aus der Flasche angeboten? Und welchen Sauger verwendet ihr?

Was Du je nach Situation versuchen kannst:

- erstmal Muttermilch aus der Flasche anbieten
- Meleda Calma Sauger ausprobieren
- testen, ob die Milch aus einem kleinen Becher angenommen wird
- jemand anders füttern lassen, wenn Du nicht im Raum bist

Falls Du arbeiten musst, stehen Dir grundsätzlich Stillpausen zu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby verweigert die flasche

Antwort von elja2012 am 22.10.2012, 19:48 Uhr

wie kann das mit einem becher funktionieren? so richtig wie wir aus einem becher trinken? schnabelbecher? oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby verweigert die flasche

Antwort von lanti am 22.10.2012, 20:51 Uhr

Aus einem Becher trinken die Kleinen zunächst eher wie ein Kätzchen, das die Milch mit der Zunge rausschleckt (keine Milch in den Mund schütten). Das akzeptieren oft auch Stillkinder schon ganz früh, die künstliche Sauger aufgrund der anderen Saugtechnik ablehnen.

Hier mal zwei Links mit ein paar Infos und Videos dazu:

http://doidycup.de/

http://www.camocup.de/

Du brauchst allerdings nicht unbedingt einen speziellen Becher, sondern kannst es mit einem normalen kleinen Becher, dem Deckel eines Fläschchens oder einem Schnapsglas versuchen. Auch hier ist es hilfreich, wenn jemand anders füttert und Du nicht im Raum bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby verweigert die flasche

Antwort von elja2012 am 23.10.2012, 8:18 Uhr

danke, wir werdens versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby verweigert die flasche

Antwort von craftymom am 24.10.2012, 14:11 Uhr

STILL WEITER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby verweigert die flasche

Antwort von craftymom am 24.10.2012, 14:12 Uhr

STILL WEITER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby verweigert die flasche

Antwort von craftymom am 24.10.2012, 14:12 Uhr

STILL WEITER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby verweigert Flasche

Hallo alle zusammen. Unser Kleiner ist nun 5 1/2 Monate und ich möchte langsam aber sicher anfangen abzustillen. Versuche seit einigen Tagen ihm Abends die Flasche zu geben,jedoch ohne Erfolg.Habe sämtliche Sauger ausprobiert.Nuckel nimmt er auch Keinen,was ich allerdings gar ...

von 19Shila83 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby verweigert

Baby verweigert Pre-Nahrung

Hallo zusammen von mir als Neuling in diesem Forum. Mein kleiner Julian ist nun 3 Monate und eine Woche alt, erfreut sich bester Gesundheit. Nur momentan macht uns folgendes zu schaffen und ich hoffe ihr ein paar Tipps bekommen zu können... Bis auf die ersten 2 Tage im ...

von TanjaHH 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby verweigert

Baby verweigert Flasche

Hallo! Ich hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Tipp für mich. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er wurde bis zum Beikoststart gestillt. Wird er jetzt bei Bedarf immer noch, weil er die Flasche verweigert. Ich würde eigentlich gern langsam abstillen, aber keine ...

von Gänseblümchen82 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby verweigert

Baby 6 Mon verweigert die Flasche???!!!

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und seit ca 2 Wochen verweigert sie mir schon das Nachtfläschen egal welches ich ihr anbiete. Die ganze Zeit hat sie dann Brei gegessen. Doch heute hat sie mir nix von beidem gegessen. Den ganzen ...

von 0o0nicole0o0 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: baby verweigert die flasche, baby verweigert

Baby 6 1/2 Monate verweigert Milch

Ich habe das Problem das meine Kleine fast 7 Monate nur noch mit Mühe und Not morgens um 5 etwas Milch trinkt (so um die 150 ml) Die MIlch um 10 möchte sie nicht mehr. Auch sonst am Tag mag sie keine Milch mehr und bekommt Gemüsebrei, Getreidebrei und Milchbrei. Aber reichen ...

von Lasana 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby verweigert

Babynahrung i.d.Flasche verweigert

Hallo Mami`s ich habe ein kleines Anliegen und hoffe dass die Ein oder andere Mutti dabei ist, wo mir evtl. antworten kann, da bei ihrem kleinen Zwergchen es auch so war/ist. Meine kleine ist am 9.3.08 6.Monate alt geworden. Seit ca. 2 bis 2 1/2 Monate habe ich Milumil 1 ihr ...

von sonnenschein08 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby verweigert

Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.