Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Busa am 28.10.2012, 12:05 Uhr

Trinkmenge - 5 Wochen altes Baby

Hallo!

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen was dazu sagen:

Mein kleiner Sonnenschein wird übermorgen 5 Wochen alt - seit Beginn dieser Woche stecken wir im ersten großen Entwicklungsschub. Er war die ganze Woche eher weinerlich (obwohl er nur weint wenn er Hunger hat) und wollte nur auf den Arm und rumgetragen werden.

Auf alle Fälle wollte er eben auch immer öfters die Flasche, manchmal stundenweise - das war die Tage vorher auch kein Problem, er trank nämlich immer nur um die 30 bis 50 ml, mehr nicht - was ja logisch ist, dass er dann gleich wieder was braucht - das macht mir aber überhaupt nichts aus.

Trotzdem kommt mir heute die Milchmenge, die er bis jetzt bereits verputzt hat, schon sehr viel vor:

01:00 ca. 100 ml
05:00 ca. 100 ml
07:00 ca. 130 ml (auf 2 Fläschen aufgeteilt - wollte Nachschlag)
09:30 ca. 80 ml
11:00 ca. 130 ml

Ich muss dazu sagen, dass er gegen 19:00 Uhr das letzte Fläschchen für den Tag bekommt und eben das erste Mal so um 01:00 Uhr aufwacht für das nächste Fläschchen.

Jetzt hatte er um 11:00 das letzte Mal etwas und war jetzt um 12:00 mit Müh und Not zu beruhigen, er schrie und steckt sich immer wieder seine Faust in den Mund. Momentan schläft er, aber ich denke, er wird bald wieder munter sein, da er ja Hunger hat.

Ich weiß, dass die Kinder in den Schüben mehr Hunger haben - aber ist das noch normal oder glaubt ihr, er muss das aufholen, was er in den letzten Tagen nicht getrunken hat.

Muss dazu sagen, dass er ein zartes Kerlchen bei der Geburt war, hatte nur 3.050 g - nicht ganz 4 Wochen später dann aber schon 3.880 g.

Vielleicht habt ihr Erfahrungen?

Achja: Er hat weder eine volle Windel noch Schmerzen, sondern nuckelt wie wild an meinem Finger bzw. schiebt seine Faust in den Mund wenn er weint!

Lg Busa

 
3 Antworten:

Re: Trinkmenge - 5 Wochen altes Baby

Antwort von lanti am 28.10.2012, 12:18 Uhr

Hallo,

wenn Du Pre Nahrung fütterst, kannst Du diese ruhig ganz nach Bedarf geben. Also soviel und so oft der Kleine möchte.

Ob er aufholen muss oder einfach nur durch den Schub bzw. allg. jetzt mehr braucht, ist dabei egal.

Die Trinkmenge ist auf jeden Fall in Ordnung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge - 5 Wochen altes Baby

Antwort von Busa am 28.10.2012, 12:33 Uhr

Hallo!

Danke für die rasche Antwort!

Ja klar geb ich ihm Beba PRE!

Gott sei Dank, er trinkt ja sowieso immer nur so viel er mag, auch wenn im Fläschchen mehr drinnen ist! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge - 5 Wochen altes Baby

Antwort von Verena1979 am 28.10.2012, 14:55 Uhr

Trinkmenge ist in Ordnung unser Sohn hat auch wo er 5 Wochen alt war zwischen 120-140 ml getrunken 7 Mahlzeiten. Er hat pro Monat immer 1 kg zugenommen, ist jetzt 3 Monate alt und wiegt knapp 6 kg, Geburtsgewicht war 3160g.

Die Kinderärztin meint es ist alles in Ordnung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge 10 Wochen altes Baby!

Hallo zusammen meine kleine ist jetzt 10 wochen alt und bekommt seit ca 2 wochen beba pre nahrung, da ich leider mit dem stillen aufhören musste. laut packung soll sie 165 ml auf 5 mahlzeiten / tag bekommen, das bekommen wir aber nicht hin!! heute hat sie 230 ml ...

von Alexa12 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Trinkmenge Baby 16 Wochen

Hallo zusammen, habe mal ne Frage an euch. Mein kleiner ist jetzt fast 16 Wochen und schafft immer noch nicht die 130 ml pro Fläschchen. Meist trinkt er so zw. 100 und und 120 ml so 6 x am Tag (/Nacht oder besser in 24 Stunden ;-). Gibts hier Mamis deren Babys auch nur so ...

von Mumi2010 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Trinkmenge und Trinkabstände bei 6 Wochen altem Baby

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt und hat eine Gaumenspalte, wodurch er sehr lang braucht zum Trinken, immer wieder zwischendurch einschläft usw. Das Ganze hat zur Folge, dass er einen sehr kurzen Abstand zwischen den einzelnen Mahlzeiten hat, meist sind es 2,5 ...

von tralia 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Trinkmenge 3,5- 4 Monate altes Baby

Hallo, mich interessiert einmal was Eure Mäuse in diesem Alter trinken bzw. getrunken haben? Mein Kleiner bereitet mir etwas Sorgen, er trinkt nie mehr als 700-800 ml am Tag. Der Kia meinte er sollte aber zwischen 900-1000 ml trinken. Doch wie soll ich das anstellen? Habe alle ...

von anton1410 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Trinkmenge bei 7 wochen alten Baby?

Hallo. Ich wollte mal horschen was eure Babys so mit ca. 7 wochen pro Tag getrunken haben? Meiner trinkt 6x am Tag ca. 150ml. Ist das zuviel? Ich füttere die 1er Dauermilch von Babydream Rossmann. Hat jemand mit dieser Milch Erfahrung? Danke für die ...

von Roni84 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Trinkmenge 12 Wochen alt

Hallo, mein Sohn wird am Dienstag 13 Wochen alt und war von Anfang an ein guter Esser, er trinkt teilweise 1200 ml Milumil Pre, er hat auch seit er 3 Wochen alt ist Blähungen und Verstopfung, habe es mir vor 1-2 Wochen gut in den Griff bekommen mit Lefax, Globulis und ...

von Verena1979 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Huhu :) Habe jetzt hier schon öfter mal gelesen, dass Babies nicht häufiger über 1000 ml in 24 Stunden trinken sollten. Warum eigentlich? Gilt das sowohl für Pre als auch 1er Nahrung? Und vor allem... gilt das auch für Muttermilch, mein Kleiner trinkt nämlich in 24 Stunden 5 ...

von VV 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge plötzlich weniger, bin verzweifelt

Hallo, ich mache mir allmählich bissel Gedanken! Meine Maus 5 Monate (Frühchen 7 Wo zu früh), trank sonst immer so um die 800 - 850ml pro Tag. Verteilt auf 8 Flaschen pro Tag.mit Brei eingerechnet. Seit ca. 2 Wochen trinkt sie wenn es hoch kommt so 700ml.Ich bekomme auch ...

von katrin1979 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge mit 10 Tagen

Hallo ich bin neu hier und sehr verunsichert! Vielleicht kann mir von euch jemand was dazu sagen! Mein Kleiner ist jetzt 10 Tage alt und leider kann ich nicht stillen, weil ich nicht genug Milch habe (abgepumpt nur etwa 50ml)! Ein paar Tage habe ich gepumpt und den Rest ...

von gwasslschdribbe 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

nochmal wegen der Trinkmenge

Hallo, ich wollte mich nochmal wegen der Trinkmenge meiner Kleinen melden. Sie ist jetzt gute 13 Wochen alt und wiegt jetzt so 5300 (Geburt 3000). Sie hatte die letzte Zeit die Trinkmenge echt gut gesteigert es waren so 650-680 ml am Tag. Aber seit 3 Tagen trinkt sie wieder ...

von wellensittich 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.