Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Aptamil pre--> Kind spuckt

Thema: Aptamil pre--> Kind spuckt

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Mein Sohn (4Monate) bekommt seit 10 Wochen Aptamil pre, zuvor wurde er gestillt. Er hat schon immer etwas gespruckt nach jeder Flaschenmahlzeit, aber nicht so wie jetzt. Seit ca. 1 Woche spuckt er nach jeder Flache (Avent ). Ich lass ihn ganz normal Bäuerchen machen, ca. 2 Minuten später kommt ein ganzer Schwall nach. (flockig, weiß, richt sauer) . Muss ich mir Gedanken machen?Könnte es sein, dass er die Milch nicht mehr verträgt? Sonst ist er ganz normal und zufrieden. Grüße Isabell

von isa112 am 10.11.2012, 13:16



Antwort auf Beitrag von isa112

Wahrscheinlich bewegt er sich jetzt mehr-daher das vermehrte Spucken. Rührst du die Milch? Schütteln macht noch mehr Luftblasen. Eine Unverträglichkeit ist es bestimmt nicht und wechseln würde ich daher nicht.....solange nicht die halbe Flasche hoch kommt! Mit der Einführung fester Nahrung wird dann auch nicht mehr soviel gespuckt.

von Kissinger am 10.11.2012, 14:16



Antwort auf Beitrag von isa112

Hallo Isabell, also meine kleine Maus hat auch sehr viel gespuckt und ich muss sagen, als ich von Aptamil auf Hipp umgestellt habe wurde es deutlich besser.Wäre also einen Versuch wert. Ich würde das auf alle Fälle mit dem Kinderarzt besprechen, aber Sorgen musst Du Dir nicht machen, wenn Dein kleiner Mann gut zunimmt und einen gesunden Eindruck macht. Meine Tochter hat noch Stunden nach der Flasche gespuckt. Nächste Woche wird Sie ein Jahr und es hat sich fast verwachsen. LG BAHE

von bahe am 10.11.2012, 17:36