Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa22 am 20.11.2012, 16:50 Uhr

Avent oder Mam ?

hallo,

könnt ihr eure Erfahrungen berichten?

Die Mam sollen wohl auslaufen,bei Avent soll wohl die Skala früh sich abrubbeln?
welche sind besser?

glg

 
5 Antworten:

Re: Avent oder Mam ?

Antwort von Bloodymary308 am 20.11.2012, 17:25 Uhr

Also ich habe die Aventflaschen (10 Monate alt) , trotz sterilisieren, auskochen und Spülmaschine sehen sie aus wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent oder Mam ?

Antwort von katrin1979 am 20.11.2012, 19:16 Uhr

Wir haben Avent u Mam!
Bei den Mam Flaschen läuft nix aus !!!
Bei den Avent Flaschen ist nix abgegangen!!
Haben bei den Avent Flaschen aber die Trinksauger von Mam drin,da unsere Tochter auch Mam Schnuller hat!!

Kann beide Marken empfehlen!!Preisgünstiger sind die von Mam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine

Antwort von MVgirl1986 am 20.11.2012, 20:20 Uhr

Hallo.

Kann keine von beiden empfehlen. Mam läuft aus und Avent ist nicht ähnlich der Brust. Kann dir daher Medela Calma empfehlen. Der ist super. Zwar bisschen teurer, aber es lohnt sich. Ist der Brust von allen Flaschen am nächsten und so kann das Baby seinen natürlichen Saugrythmus beibehalten. Es kann optimal pausieren, ohne dass dabei die Milch weiterläuft. Unser Sohn liebt diese Sauger. Wir haben mittlerweile 6 Flaschen davon. Und Nuk Anti Kolik. Aber die mag er nicht so, da da die Milch weiterläuft wenn er pausiert. Ich hab's auch probiert. Hab Medela auf den Kopf gestellt und es kommt keine Milch raus. Also kann Medela sehr empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Avent

Antwort von rabarbera am 20.11.2012, 22:16 Uhr

Ich hatte bei meinem Großen schon die Avent-Flaschen; das waren nach 8 Monaten Vollstillen die ersten Flaschen, die er akzeptiert hat, und wir haben wirklich viele ausprobiert - so viel zu dem Thema "nicht ähnlich der Brust"...?
Jetzt bei der Kleinen habe ich wieder Avent und bin immernoch sehr zufrieden!
Allerdings würde ich die Flaschen aus PES (ohne Dichtungsring) empfehlen. Die sind zwar etwas teurer, aber wesentlich haltbarer - wir benutzen sie mittlerweile seit 4 Monaten täglich, und trotz Spülmaschine und Sterilisator sehen sie noch komplett aus wie neu!! Die billigeren PP-Flaschen mit Dichtungsring verfärben od. verformen leichter (ähneln den NUK-Flaschen vom Material her, die finde ich auch doof!), außerdem laufen sie natürlich aus, wenn man den Dichtungsring mal vergisst... ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent

Antwort von Isa1005 am 28.11.2012, 20:36 Uhr

Wir benutzen MAM-Flaschen und da läuft nix aus. Das einzig blöde bei denen ist, dass man da die Nahrung nicht im Wasserbad warm machen kann. Habe ich mal probiert im Babykosterwärmer und da war danach das Restwasser weiß, was mir zeigt, dass da Wasseraustausch statt fand. Aber ich mache das Wasser/Tee für die Flaschen inzwischen in der Mikrowelle warm und mische dann erst das Pulver für die Milch ein. Und wenn ich doch mal im Wasserbad machen muss, dann hab ich hier noch Flaschen ohne diesen Boden - wo also unten alles zu ist - und füll dann einfach nach dem warm machen um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.