Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jessi0309  am 12.11.2012, 18:29 Uhr

Wie viel ml ..

würdet ihr einen Baby mit 10 Wochen höchstens geben pro mahlzeit??
gibts da eine Begrenzung???

 
3 Antworten:

Re: Wie viel ml ..

Antwort von lanti am 12.11.2012, 19:37 Uhr

Die Trinkmenge ist individuell sehr unterschiedlich. Ich würde Pre Nahrung nach Bedarf füttern, aber mit 10 Wochen nach Möglichkeit nicht mehr als etwa 150 ml pro Mahlzeit geben (auch wenn die meisten Hersteller um zu verkaufen schon mehr angeben). Der Magen ist ja nur so groß wie Babys Faust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel ml ..

Antwort von Johanna am 12.11.2012, 20:07 Uhr

Puh... Meiner hat da schon 5mal 200ml gebraucht... und da hab ich schon auf 1er Milch umgestellt. Anfangs hab ich immer bei 180ml Schluss gemacht, aber das hat dann auch irgendwann nimmer gereicht. Jetzt trinkt er meistens 200ml, manchmal aber auch nur 160. Insgesamt gute 900ml am Tag. Naja, jetzt ist er 14 Wochen alt und ich hoffe, dass er noch ein paar Wochen ohne Brei auskommt. Das Problem ist, dass er zwar nicht so oft trinkt, bzw. sich manchmal noch gar nicht richtig meldet, dann aber halt so ne große Menge auf einmal braucht. Geb ich ihm weniger, gibts Geschrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel ml ..

Antwort von MVgirl1986 am 12.11.2012, 22:06 Uhr

Pre kannst nach Bedarf geben. Egal wieviel. Unser Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und trinkt pro Flasche 170ml. Und das 5-6 am Tag. Manche Babys haben halt nen höheren Stoffwechsel. Genauso wie manche Erwachsene. Dann brauchen sie halt mehr. Und? Bei Pre ist das egal. Da kannst nicht überfüttern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.